Achtung Felgendiebe in Rhein-Erft-Kreis unterwegs
Hallo zusammen,
am Freitag Morgen dürfte ich mich auf diesen Anblick sehr freuen 🙁 . Bitte seit wachsam und achtet auf eure Felgen. Die Diebe haben in der selbe Nacht wohl 4 Autos vor der Haustür die Felgen entwendet.
VG
Muri
Ähnliche Themen
53 Antworten
Bin auch Wegen Nachrüstung einer Alarmanlage am überlegen. Ob die Anlage anspringt hängt von Ausstattung der Anlage ab, glaube ich. Gibt Anlagen die nur die Türen und Scheiben überwachen und welche mit Erweiterungen wie, Schütterungsensor, Neigungsensor, Schalsensor usw. ausgestattet sind. Es gibt aber sicherlich hier Mitglieder, die zu dem Thema mit Fachwissen unterstützen könnten. Oder bereits vorhandene Threads dazu, müssten wie üblich nur die Suche benutzen 🙂
Goggel mal "audi a6 viper empire" Ist 3x besser als orginal, kostet aber auch...
Wenn die originale Alarmanlage mit Innenraum Überwachung und Abschleppschutz verbaut ist würde der Alarm auslösen. War zumindest in meinem 4f so.
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 28. August 2016 um 11:31:03 Uhr:
Wenn die originale Alarmanlage mit Innenraum Überwachung und Abschleppschutz verbaut ist würde der Alarm auslösen. War zumindest in meinem 4f so.
Ich werde es im Herbst dann mal probieren :-). Wenn es funzt, sollte es den Felgendieb vor der Tür erst einmal abschrecken.
Ich habe die Viper nachgerüstet samt Neigungssensor der würde sofort Alarm schlagen wenn der Wagen einen bestimmten Winkel überschreitet...oder wenn zu starke Erschütterungen sein sollten.
Was der Verkäufer mir noch sagte war das falls die wirklich die Felgen klauen wollten und der Alarm asulößt die nicht so nett sein werden und die Radbolzen wieder festziehen würden.
Also immer drauf achten falls Alram ausgelöst sein sollte nochmal Blick aif die Radbolzen werfen...😁
Wieviel hast du für die Viper bezahlt und wer hat die Anlage eingebaut?
Mein 🙂 vor Ort hatte mir mal die Firma Alarmconcept empfohlen, sagten dazu dass viele VW/Audi Kunden bereits mit der Firma zufrieden wären. Besser wäre natürlich wenn einer aus dem Forum seine Erfahrungen zu der Anlage erzählen könnte. Mich würde auch interessieren wieviel die Viper gekostet hat.
VG
Muri
Zitat:
@Hennes08 schrieb am 28. August 2016 um 15:32:38 Uhr:
Wieviel hast du für die Viper bezahlt und wer hat die Anlage eingebaut?
Kommt drauf an wo Du her kommst meine hat die Firma AMPIRE in Grevenbroich verbaut...und habe mit allem drum und dran 500€ bezahlt super Service und top Einbau dazu ne super Erklärung der Anlage...🙂
Kann ich nur empfehlen.
Das wird mich bei der Entscheidung sehr gut unterstützen, kann mich vorher ggf. vor Ort ausführlich beraten lassen. Grevenbroich, das ist von mir aus gerade mal wenn 20km Fahrt.
@Thomek29 wann hast die Anlage nachgerüstet?
VG
Muri
Moin!
Kann mich nur anschließen, habe ebenfalls eine Ampire/Viper verbaut. Mit diversen Modulen (Neigungssensor, GPS-Modul, eigene Notstromversorgung, mehrere Signalhörner, Näherungssensor, ...) kam ich, inkl. Einbau, auf knapp 1.300 Euro. Weiterer Vorteil ist, dass man sie ggf. auch bei einem anderen Fahrzeug übernehmen kann.
Zitat:
@A3Muri schrieb am 28. August 2016 um 16:15:24 Uhr:
Das wird mich bei der Entscheidung sehr gut unterstützen, kann mich vorher ggf. vor Ort ausführlich beraten lassen. Grevenbroich, das ist von mir aus gerade mal wenn 20km Fahrt.
@Thomek29 wann hast die Anlage nachgerüstet?VG
Muri
Im März diesen Jahres
500-1300€ da liegt eine große Differenz zwischen. Können die zusätzliche Sensoren den Preis dermaßen in die Höhe treiben oder womit hängt das zusammen?
Ja es kommt drauf an was Du noch möchtest...
-Neigungssensor 50€
-Radarsensor 100€
-Innenraumsensor 100€
-Can_Alarmanlage 300€
-GPS-ortung 300€
usw...je mehr Du möchstest an zusätzlichen Sensoren und Sirenen wird es entsprechend Teurer.
Ich dachte Ampire wäre ein Hersteller von u.a. Alarmanlagen. Und die verbauen Viper Anlagen oder ist das alles das gleiche ...blick nicht mehr durch. Ich komm aus Ostwestfalen, ist für mich gleich ob ich zum Stüven oder nach Grevenbroich fahre. Can Bus Anlage mit Innenraum/ Neigungssensor ist orig. Standard. Ein Tracker und Radarüberwachung sind ein schönes nice to have...1300 Euronen allerdings auch ne Menge Holz
Moin!
Schau einfach mal auf die Seite: http://www.ampire.de/.../ab-Baujahr-2011.htm?...
http://www.ampire.de/.../GPS-Systeme.htm?...
http://www.ampire.de/Alarmsensoren.htm?...
...
Und hier ein Unterschiedsvideo zwischen der Ampire und der Viper: https://www.youtube.com/watch?v=PQ3srd4HnlA
Da siehst du die Preise für die Module und auch gleich ein Video von Stüven (da habe ich z.B. meine einbauen lassen). Ich habe z.B. ein Paket genommen, was fast alle Module enthält, aber nicht die Viper-"Fernbedienung" (s. LC3 im Video). Was mir u.a. wichtig war, ist die Benachrichtung bei Vollalarm aufs Mobiltelefon (geht mit dem GPS-Modul an bis zu drei Telefonnummern (Anruf und SMS mit aktuellen Koordinaten) und das Verlegen des OBD-Steckers an eine andere Stelle im Auto.
Wenn ein Dieb Zeit hat, lässt sich das natürlich immer noch alles umgehen, austricksen etc. pp. - aber die Aufgabe ist es ja "nur", möglichst zu zeigen: Hier hast du mehr Arbeit, es ist laut und zieht Aufmerksamkeit auf dich, versuch es lieber woanders. Und das klappte bisher recht gut.
Achso: Du kannst Module übrigens auch nachträglich nachrüsten. Du lässt dir z.B. jetzt das "Grundsystem" mit Lagesensor verbauen, später dann das GPS-Modul, noch später das zweite Signalhorn, dann lässt du alles rausreißen und zusammen mit einem neuen Scheibenbruchsensor im neuen Auto wieder einbauen, ...