Achtung: Diebesgut bei ebay erworben BMW 16:9 Monitor
Achtung: Diebesgut bei ebay erworben - BMW 16:9 Monitor
Achtung: Diebesgut bei ebay z.B. BMW 16:9 Monitor
Warung an alle User - Sachverhalt sicherlich auch schon vielen bekannt.
Aber immer wieder wird in den Beiträgen darauf hingewiesen - bei ebay günstig
BMW-Teile zu erwerben.
Aus aktuellem Anlass möchte ich alle User warnen bei ebay Orignal BMW Teile wie z.B. BMW 16:9 Monitore günstig zu ersteigern deren Herkunft ggf. unklar sind.
Mir ist gestern, 25.07.2006 ein Fall bekannt geworden, wo die Polizei den Monitor abgeholt hat, welcher aus einem Diebstahl stammt.
(Kein gutgläubiger Eigentumserweb bei gestohlenen Sachen d.h. Gerät und Geld sind dann weg) !
Verkäufer hatte sehr-gute ebay-Bewertungen.
Staatanwaltschaft ermittelt seit April 2006 und beschlagnahmt derzeit die Geräte.
Diebstähle aus BMW Fahrzeugen speziell Navi-Monitor und Airbags seien derzeit an der Tagesordnung.
Gruss Piter
P.S. Bitte informiert eure Bekannte und Freunde in anderen Formen was derzeit "abgeht" ! -Danke für eure Unterstützung !
28 Antworten
Mhm...also ich hole alle bei ebay was min. 20% günstiger ist als beim Händler. Habs beim Windschott wieder gemerkt, dass sich gutes Geld so sparen lässt.
...ist halt leider schon oft vorgekommen das Diebesgut verkauft wurde...aber mal ehrlich: Wenn ich doch was zum guten Preis erhalte und zufrieden mit dem Artikel bin...ist mir doch "latte" ob geklaut oder nciht...gut wenns ohne folgen bleibt vorrausgesetzt 😉
Gruß G09
Hoffentlich wirst Du mal so richtig beschissen--und dein 320 wird in irgendeinem polnischen Wald auseinandergenommen und bei ebay verhökert.
Ich wünsche es keinem--aber dir mit deiner Einstellung schon.
bye
Re: Achtung: Diebesgut bei ebay erworben - BMW 16:9 Monitor
Zitat:
Original geschrieben von PBBMW
Achtung: Diebesgut bei ebay z.B. BMW 16:9 Monitor
Warung an alle User - Sachverhalt sicherlich auch schon vielen bekannt.Aus aktuellem Anlass möchte ich alle User warnen bei ebay Orignal BMW Teile wie z.B. BMW 16:9 Monitore günstig zu ersteigern deren Herkunft ggf. unklar sind.
Diebstähle aus BMW Fahrzeugen speziell Navi-Monitor und Airbags seien derzeit an der Tagesordnung.
P.S. Bitte informiert eure Bekannte und Freunde in anderen Formen was derzeit "abgeht" ! -Danke für eure Unterstützung !
Alles schön und gut, aber ich glaub nicht, dass hier viele auf dem Baum schlafen und das noch nicht mitbekommen haben, dass auch leider Diebesgut zum Verkauf kommt.
Das ist auch nicht erst "derzeit", sondern das läuft schon seit Jahren und es wird immer wieder drüber berichtet.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von grandos09
Mhm...also ich hole alle bei ebay was min. 20% günstiger ist als beim Händler. Habs beim Windschott wieder gemerkt, dass sich gutes Geld so sparen lässt.
...ist halt leider schon oft vorgekommen das Diebesgut verkauft wurde...aber mal ehrlich: Wenn ich doch was zum guten Preis erhalte und zufrieden mit dem Artikel bin...ist mir doch "latte" ob geklaut oder nciht...gut wenns ohne folgen bleibt vorrausgesetzt 😉
Gruß G09
Find ich ziehmlich mies Deine Einstellung.
Dir haben sie noch nichts geklaut?
Schade, das ein MT Mitglied, wo es doch hier um helfen und geholfen bekommen geht, was so viele Beiträge auf seinem Konto hat so über das Tema denkt.
Da zahle ich lieber mehr und bin mir sicher, das ich sauber Ware bekomme und nicht geklaute Sachen von "Kollegen" hier.
Grade wenn es "nur" um 20% geht wie du schreibst.
Gruß von einem Berliner,
der seinen Wagen schon so im Wald gefunden hat und dem auch schon viel abgeschraubt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da fragt man sich dann aber doch ernsthaft, wie diese Preisdifferenz zustande kommt. Etwas zu verschenken haben doch wohl die Wenigsten. Gerade bei solchen krassen Preisunterschieden sollte man besonders skeptisch sein.
Eben, ich mach da nicht mit. Dann spare ich lieber länger auf solch ein Teil.
Und wie hier schon gesagt, durch fragen an den Händler kann man einige schwarze Schafe erkennen.
Leider nicht alle.
Wegen zu schnell fahren, oder nicht eingetragenen Glühbirnchen regen sich hier alle auf aber wenn man ein paar € sparen kann ist manchen anscheinend alles egal.
Zitat:
Original geschrieben von player0815
Find ich ziehmlich mies Deine Einstellung.
Dir haben sie noch nichts geklaut?
Schade, das ein MT Mitglied, wo es doch hier um helfen und geholfen bekommen geht, was so viele Beiträge auf seinem Konto hat so über das Tema denkt.
Da zahle ich lieber mehr und bin mir sicher, das ich sauber Ware bekomme und nicht geklaute Sachen von "Kollegen" hier.
Was vielleicht auch zu bedenken ist, dass wir letztendlich alle diese "Vorzugspreise des Diebesguts" mitfinanzieren durch unsere steigenden Versicherungsbeiträge.
Wenn der Käufermarkt wegbrechen würde (ich weiß, es ist Illusion) würden keine Teile mehr geklaut werden.
Gruss Mad
Zitat:
Da fragt man sich dann aber doch ernsthaft, wie diese Preisdifferenz zustande kommt. Etwas zu verschenken haben doch wohl die Wenigsten. Gerade bei solchen krassen Preisunterschieden sollte man besonders skeptisch sein.
jaja du weisst das natürlich wieder ganz genau 🙄 beispiel innenrückspiegel autom abblendbar mit FFB-empfänger für E46 cabrio: neu bei BMW irgendwas um 470 EUR, bei ebay direkt vom autoverwerter (seriöse quelle, der ist schon seit jahren bei ebay aktiv) 49 EUR. aber klar, das ist definitiv geklaut.... ^^
@MadMaxV8
eben, genau das ist es - nur weil eine hand voll ehrlicher MT mitglieder kein diebesgut kauft, wird die zahl der diebstähle um kein einziges promille zurückgehen. das ist jetzt keine aufforderung, die thematik zu ignorieren - ich will damit nur sagen, dass wir eh nix ändern können...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
@MadMaxV8
eben, genau das ist es - nur weil eine hand voll ehrlicher MT mitglieder kein diebesgut kauft, wird die zahl der diebstähle um kein einziges promille zurückgehen. das ist jetzt keine aufforderung, die thematik zu ignorieren - ich will damit nur sagen, dass wir eh nix ändern können...
So ist es...es sollte nur eben bei auffälligen Dingen so ein Angebot nicht wahrgenommen werden. Manches sind aber nicht zu erkennen, wie seriös der Verkaufer ist.
Und immer schön dran denken...dieser diebische Ebayer hat dann auch in der Regel eure Adresse und weiß dann, wo euer Wagen zu finden ist 😉.
Gruss Mad
Leider kann man sich bei ebay nie sicher sein, ob man nicht Diebesgut kauft 🙁
Habe auch schon einige "Angebote" gesehen, die sehr eindeutig waren. Verkäufer saß in Polen und hatte zahlreiche Anbauteile und Innenausstattungen von hochwertigen Fahrzeugen im Angebot. Sah auch alles nicht nach Unfall aus.
Wenn es so eindeutig ist, würde ich da auch nie etwas kaufen. Bei anderen Angeboten ist das allerdings schwieriger zu erkennen und deshalb nichts mehr bei ebay zu kaufen, wo es keine alte Rechnung mehr gibt oder der Verkäufer schreiben muss, warum er das verkauft, halte ich dann doch für übertrieben. Verkaufe auch ab und an altesn Krempel von mir und wenn mich da jemand fragen würde, ob ich für das Polo-Hemd noch ein Quittung habe (klar, ich sammel die alle in einem großen Umzugskarton - dauert nur ein bißchen, bis ich sie rausgesucht habe) und warum ich das gerade verkaufen möchte (weil der Sommer schon fast rum ist und ich jetzt wieder den Pullover trage und das Polohemd deshalb nicht mehr brauche...), würde ich sicher auch nicht antworten.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
beispiel innenrückspiegel autom abblendbar mit FFB-empfänger für E46 cabrio: neu bei BMW irgendwas um 470 EUR, bei ebay direkt vom autoverwerter (seriöse quelle, der ist schon seit jahren bei ebay aktiv) 49 EUR. aber klar, das ist definitiv geklaut.... ^^
Eine derartige Behauptung habe ich nie aufgestellt...🙄
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß man bei Angeboten mit hoher Differenz zum Marktpreis durch Fragen an den Verkäufer etwas über die Herkunft der Teile in Erfahrung bringen sollte und falls der Verkäufer dazu keine plausiblen Angaben machen kann, lieber von einem Kauf Abstand nehmen sollte.
Re: Re: Achtung: Diebesgut bei ebay erworben - BMW 16:9 Monitor
Zitat:
Original geschrieben von PBBMW
Immer größer wird die Gefahr für Verbraucher, sich dabei gestohlene Teile einzuhandeln und sich damit möglicherweise strafbar zu machen.
Ganz so schlimm ist es ja Gott sei Dank noch nicht 🙂 Wenn der Verkäufer natürlich so blöd ist mir zu sagen, dass er die Teile geklaut hat, dann mache ich mich, wenn ich sie dann trotzdem kaufe, auch strafbar. Nur in der Regel weiß ich ja nicht, woher der Verkäufer die Teile hat und wenn er sie geklaut hat, wird er mir das nicht sagen 🙂
Also bekomme ich im schlimmsten Fall die Teile wieder abgeholt, das wars dann aber auch schon.
Re: Re: Re: Achtung: Diebesgut bei ebay erworben - BMW 16:9 Monitor
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Also bekomme ich im schlimmsten Fall die Teile wieder abgeholt, das wars dann aber auch schon.
Irrtum. Das war's dann leider noch nicht. Das investierte Geld ist nämlich auch futsch.
Re: Re: Re: Re: Achtung: Diebesgut bei ebay erworben - BMW 16:9 Monitor
Zitat:
Irrtum. Das war's dann leider noch nicht. Das investierte Geld ist nämlich auch futsch.
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich, wenn ich sowas gekauft habe, mein Geld wieder zurück bekomme? 😁
Wie schon gesagt, im schlimmsten Fall bekomme ich die geklauten Teile abgenommen. Wenn ich das Geld wiederbekommen würde, könnte es mir ja egal sein, dann wärs nicht der schlimmste Fall 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Subtransient
Hoffentlich wirst Du mal so richtig beschissen--und dein 320 wird in irgendeinem polnischen Wald auseinandergenommen und bei ebay verhökert.
Ich wünsche es keinem--aber dir mit deiner Einstellung schon.
bye
Pfeife 😁
...JEDER der bei ebay bietet unterstützt diebesgut...
Vorurteile geg. Polen finde ich viel be***issener!!!
...bin wenigstens ehrlich :P