ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Achtung Betrug

Achtung Betrug

Themenstarteram 2. November 2012 um 10:38

Habe die Tage nach einer HD-Lederjacke geschaut und bin auf eine Betrügerseite gestossen.

http://harleydavidsonjacke.com/

Wer seinem Geld nicht böse ist, bestellt dort besser nicht :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2012 um 10:38

Habe die Tage nach einer HD-Lederjacke geschaut und bin auf eine Betrügerseite gestossen.

http://harleydavidsonjacke.com/

Wer seinem Geld nicht böse ist, bestellt dort besser nicht :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie kommst du darauf?

Vermutung?

Beweise?

am 2. November 2012 um 10:49

wer online ohne sicherung (paypal, kreditkarte) einkauft.....tja, was soll man da noch sagen...?

Hi Michl, warst da nicht etwas vorlaut und handelst Dir evtl. ne Klage ein?

Schau mal auf den Link:

http://www.firmendb.de/firmen/6714475.php

 

Es handelt sich um Thunderbike.

Solltest sicher etwas vorsichtiger sein mit Deiner Aussage "Betrug"

 

Gruss hd

Wiso, was gibts da ? Oder besser was gibts da nicht ? :confused:

Themenstarteram 2. November 2012 um 11:00

Hallo, habe vor einer Stunde mit Thunderbike telefoniert und habe deswegen nachgefragt. Bei Thunderbike kennt man die Seite nicht........also Betrug.

Die Seite hat kein Impressum, dieses sollte auf jeden Fall bestehen. Bestellt habe ich dort nichts, denn als es um die Bezahlung ging, wurde eine Bankanschrift in.... ich glaube es war Spanien oder so eingeblendet. Dieses kam mir schon sehr merkwürdig vor, kein PayPal, keine Kreditkarte??????? da stimmt was nicht !!!!!!!!

Themenstarteram 2. November 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Hi Michl, warst da nicht etwas vorlaut und handelst Dir evtl. ne Klage ein?

Schau mal auf den Link:

http://www.firmendb.de/firmen/6714475.php

Es handelt sich um Thunderbike.

Solltest sicher etwas vorsichtiger sein mit Deiner Aussage "Betrug"

Gruss hd

Du hast schon Recht, aber an der Internetseite fehlt das i-tüpfelchen.....das Impressum. Ich hatte auch die AGB gelesen und dachte, oh wie geil ist das denn, statt 475,00€ nur 300,00€, da schlagen wir mal zu. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig abgesprungen.

Klare Betrugsseite... Hier die Bankverbindung, wo man hin überweisen soll:

Kontoinhaber: Harley Davidson

Bankname: Banca Monte Paschi Belgio

International

IBAN: BE89643070490785

BIC: BMPBBEBB

Gruß Motemmel

Themenstarteram 2. November 2012 um 11:13

und deshalb meine Warnung!:cool:

am 2. November 2012 um 11:22

Wer was im Ausland kauft ist selber schuld. Selbst wenn man den Betrüger feststellen kann (und man kann es meistens nicht, weil kompliziertes Firmengeflecht), wer fährt für nen Prozeß um 300 € -zig mal nach Spanien vor Gericht? Da zahl ich lieber mal 10 € mehr und kauf in Deutschland, da ist das alles einfacher.... und wurde noch nie enttäuscht oder betrogen.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Wer was im Ausland kauft ist selber schuld. Selbst wenn man den Betrüger feststellen kann (und man kann es meistens nicht, weil kompliziertes Firmengeflecht), wer fährt für nen Prozeß um 300 € -zig mal nach Spanien vor Gericht? Da zahl ich lieber mal 10 € mehr und kauf in Deutschland, da ist das alles einfacher.... und wurde noch nie enttäuscht oder betrogen.

Na, das ist aber eine Pauschalaussage, die man eigentlich nicht stehen lassen kann.

Natürlich kann man im Ausland einkaufen und das auch relativ problemlos, da es auch dort Online-Händler wie bei uns auch gibt.

Hier liegt doch ein ganz anderer Fall vor. Eine Homepage die in ihren AGB Bezug auf einen absolut renommierten deutschen Händler und deren Geschäftsführer nimmt usw. Lediglich das fehlende Impressum - was viele nicht groß beachten - macht hier stutzig.

Die angegebene Bankverbindung ist im Übrigen nicht in Spanien, sondern in Belgien...

Also - nicht immer diese Pauschalaussagen. Ich habe auch schon einen PKW in den Niederlanden bei einem Händler gekauft, da gibt es keine Probleme....

Gruß Motemmel

am 2. November 2012 um 11:35

kaufe auch oft und gern im ausland...die art der zahlung ist der schlüssel. geht die über paypal oder kreditkarte, ist man auf der sicheren seite. klar, rennerei ists immer...aber die hab ich in so nem fall genauso im inland.

Wer ne Jacke auf ner Webseite die harleydavidsonjacke.com heißt kauft ist ja mal echt selber schuld! :D Man, gibt es viele Honks auf dieser Welt... :D

mann,mann mann was Antworten hier, wer im ausland kauft ist selbst schuld, wer überhaupt was kauft sowieso, mich wunderts echt das hier überhaupt noch jemand versucht ein ernsthaftes thema anzugehen, da ist einer der die anderen vor nem schaden bewahren will ein honk :confused:

wer da der honk ist frag ich mich gerade

Na da sag ich doch Danke Danke Michl. Solche Kerle wie dich sollte es mehrere geben die sich noch um Andere Gedanken machen.

Und nicht nur so neunmalkluge Schwätzer alla: wieso kauf ich im Ausland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen