Achtung beim Wagenhebergebrauch

Audi Q5 8R

So was ist mir noch nie passiert.
Habe heute meine Winterräder montiert.
Dabei ist der originale Wagenheber hinten rechts, auf ebender Fläche weggerutscht.
Uns zwar so doof, dass die Gewindestange an der Kunsttoff Schwellerblende eine Delle reingemacht hat.

So nun kann ich morgen erst mal für 40 € eine neue Blende montieren lassen.

Also passt gut auf wenn Ihr das blöde Originalteil verwendet.

Beste Antwort im Thema

[Arroganzmode ein]
Haben Q5 einen Wagenheber? Ich lass das machen!
[/Arroganz]

Gruß

Stefan
(15 Jahre keinen Wagenheber in der Hand gehabt)

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bertel B.

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Kupferpaste - ganz schlecht. Du kennst doch bestimmt die Story vom Kupfernagel in der Blechdachrinne ... 😰
Ähm .. kennst Du jemanden der durch den Einsatz von Kupferpaste auf den Radnaben einen Korrosionsschaden hatte ?
Ich denke nicht .. 🙄
Bertel

natürlich nicht, war von mir auch nicht ganz ernst gemeint 😉 Aber anstatt Kupferpaste sollte wirklich Keramikpaste verwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

natürlich nicht, war von mir auch nicht ganz ernst gemeint 😉 Aber anstatt Kupferpaste sollte wirklich Keramikpaste verwendet werden.

Sarkasmusmodus ein ..

ich warte darauf das sich einer meldet und Deine sofortige Hinrichtung verlangt.

Keramikpaste ist mit den darin enthaltenen Partikel ein hervorragendes Schleifmittel und hat an den Auflageflächen von Felge und Radnabe nichts zu suchen ...

Sarkasmusmodus aus .. 😛

nicht ernst nehmen .. 😁

Egal wie man den Radwechsel anstellt .. jeder meint das seine Methode die allerbeste ist.
Jedoch werd ich mir ne Tube von dieser Keramikpaste besorgen und mal testen ..

nimm eine, mit nem Bürstenkopf dran - geht am besten zum einpinseln.

Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu der Wagenheber Thematik. Ich habe im Internet mehrere Rangier Wagenheber verglichen und würde mir gerne einen mit einer Hubhöhe von 460mm kaufen. Reicht dieser für einen Q5? Vielleicht hat ja auch mal nach gemessen welche Hubhöhe man minimal benötigt, habe zwar schon was von 395 mm gelesen aber hätte wenn dies stimmt es gerne einmal bestätigt.

Vielen Dank im voraus

Viele grüße
Klemens

Ich wechsle auch selber und meiner geht bis 530mm und habe dabei noch Luft.
Ob die 460mm dir wirklich reichen, kann ich dir nicht genau sagen, denke aber, das es gerade so reicht.
Wenn nicht, dann nimmst du noch eine Erhöhung (hier) die nehme ich so oder so immer.

Deine Antwort