ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Achtung bei diesem Inserat

Achtung bei diesem Inserat

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 11:29

Servus,

nur ein kleiner Hinweis am Rande für alle die noch IIer suchen (suche einen grünen GT Spezial) - von diesem Angebot würde ich die Finger lassen:

http://suchen.mobile.de/.../178832516.html?...

Was fällt auf bei Betrachten des Armaturenbretts? Na? Schon mal ein GT mit Analog-Uhr gesehen? Ne? Ich auch nicht. Verkäufer behauptet, das wäre so und man könnte im Werk nachfragen - MFA hätte er übrigens auch nicht! Auf mein Bestehen, das das unmöglich ist, rückt er von seiner Meinung ab und erzählt, man habe auch schon gerätselt, wie das sein können... Ja nee, iss klar!

Auf Nachfrage, wie denn der Originalkilometerstand dann nachgewiesen wird ohne Originaltacho, erfährt man dann noch, das es auch kein Serviceheft oder Rechnungen gibt - schließlich sei das Auto 20 Jahre alt! Na dann .... schönen Tach noch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

(das Entsetzen reicht zumindestens nicht um dafür hier einen extra Thread aufzumachen).

Kollege, hier werden Threads aufgemacht, weil jemand ein Schraubenzieher runtergefallen ist oder weil wieder mal Sachen gefragt werden, die ein 3jähriger mit Google in 2 Minuten rausfinden kann! Dann sehe ich es durchaus als sinnvoll an, hier mal aufzuzeigen, was da mittlerweile bei Gebrauchtwagen rumgesponnen wird. Wenn du alles weißt und alles im Blick hast, dann iss gut - wie man an einigen Beiträgen merkt, gibt es aber sehr wohl Interesse an solchen Threads.... und wenn nur einer weniger von uns auf solche A******** reinfällt, dann hat`s schon gelohnt!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Mai 2013 um 22:42

Der GT Special hatte immer die normale Lippe, das Armaturenbrett wirkt für mich original schwarz gepolstert und auch die Farbe wirkt original . Das Oakgrün gab es sonst nur als Sonderlackierung und die Mühe würde sich keiner machen nen 0815 Golf hochfaken nur um ihn als Special dastehen zu lassen dafür wäre der Gewinn zu gering .

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

mein ich das nur, oder ist das sogar ein komplett anderes Amaturenbrett? Sieht leicht bräunlich aus unter dem linken lüftungsgitter irgendwie.

würde mich auch mal interessieren ob der scheiben hat hinten.

und gabs den special auch mit schmaler lippe unten? dachte immer der hätte die große 16v lippe...

Lg

..dicke Lippe hatte nur GTI und Syncro..zusätzlich mit Luftführung der 16V..der Special ist lediglich die GTI-Ausstattung nur ,in diesem Fall,mitm RP...;)

Das Auto ist definitiv ein originaler GT special, da gibts nicht zu diskutieren, da ist außer dem Kombbinstrument alles stimmig und der sieht auch nicht schlecht aus.

Trotzdem kann man die Lobhudelei bezüglich 100tkm und alles original versegessen, denn der Tacho ist definitv getauscht worden. Der Glaube des Verkäufers, die Kunde würden das nicht merken zeugt von seiner eigenen Blödheit. Dass ein GT serienmäßig DZM haben müsste, sollte dem letzten Trottel klar sein...

P.S.: Den CL gab es m.E. auch mal in der Farbe, trotzdem glaube ich, dass der hier echt ist.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

(das Entsetzen reicht zumindestens nicht um dafür hier einen extra Thread aufzumachen).

Kollege, hier werden Threads aufgemacht, weil jemand ein Schraubenzieher runtergefallen ist oder weil wieder mal Sachen gefragt werden, die ein 3jähriger mit Google in 2 Minuten rausfinden kann! Dann sehe ich es durchaus als sinnvoll an, hier mal aufzuzeigen, was da mittlerweile bei Gebrauchtwagen rumgesponnen wird. Wenn du alles weißt und alles im Blick hast, dann iss gut - wie man an einigen Beiträgen merkt, gibt es aber sehr wohl Interesse an solchen Threads.... und wenn nur einer weniger von uns auf solche A******** reinfällt, dann hat`s schon gelohnt!

...es will in letzter Zeit anscheinend jeder, der noch `nen Golf 2 hat, sich auf die Schnelle eine "goldene Nase" verdienen!

Wie der ein oder andere evtl weiß, hatte ich die gleiche Scheiße bei der Suche nach `nem anständigen 8V-GTI erlebt...Verarsche, Tricksereien und Mondpreise für polierten Schrott ohne Ende.

Da find ich es durchaus löblich von @heizölgaser, was er da aufgezeigt hat!

Bei uns ist einer im Ort, der hatte mir seinen PL angeboten.

Was soll ich sagen:

Motor läuft nicht, Beulen und Rost an allen Ecken, ein Motorraum in jämmerlichem/fragwürdigen Zustand mit losen Kabeln und losen Riemen und auf der Uhr über 250.000km!

Vor 6 Jahren gekauft für nichtmal 1000,- EUR und will jetzt aktuell 1400,- EUR haben...Alter, greif Dir mal ganz stramm an die Mütze!!! :rolleyes::rolleyes::eek::eek:

@ onkel-howdy

Ganz ruhig und schön langsam :)

Den PL hatte ich nur als Preisbeispiel herangezogen um zu sagen das der GT überteuert ist! Das hätte ich Dir schon zugetraut das zu erkennen.

 

Note 1 ist fast nicht erreichbar! Ein komplett original restauriertes Fahrzeug bekommt Note 2 oder 2+.

 

Ich weiß nicht wo Du Deine Bewertungsgrundlagen her hast. Nach denen geht aber kein mir bekannter Gutachter vor! Und ich beschäftige mich nicht erst seit kurzem damit, wie ein komplett original restauriertes Fahrzeug mit kompletter Foto- und Rechnungsgeschichte bewertet wird.

 

Wir können über dieses Thema gern sachlich diskutieren, aber mich hier als dumm hinzustellen halte ich nicht gerade für eine nette Art und Weise!

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

@ onkel-howdy

Ganz ruhig und schön langsam :)

Den PL hatte ich nur als Preisbeispiel herangezogen um zu sagen das der GT überteuert ist! Das hätte ich Dir schon zugetraut das zu erkennen.

 

Note 1 ist fast nicht erreichbar! Ein komplett original restauriertes Fahrzeug bekommt Note 2 oder 2+.

 

Ich weiß nicht wo Du Deine Bewertungsgrundlagen her hast. Nach denen geht aber kein mir bekannter Gutachter vor! Und ich beschäftige mich nicht erst seit kurzem damit, wie ein komplett original restauriertes Fahrzeug mit kompletter Foto- und Rechnungsgeschichte bewertet wird.

 

Wir können über dieses Thema gern sachlich diskutieren, aber mich hier als dumm hinzustellen halte ich nicht gerade für eine nette Art und Weise!

ist ja nicht der erste thread wo er leute dumm anmacht :-)

Jedenfalls find den Preis auch total überzogen. Aber man muss sich ja nurmal in der Bucht umgucken. Egal welches original VW Golf 2 Teil dort angeboten wird, jeder will mindestens das 3fache vom eigentlichen Wert haben. Zusätze wie : OEM, VR6 , GTI, G60, RAR, SELTEN! sind ja schon bei 80% der Angebote zu finden.

Einfach brutal und die Schrottplätze (zumindest hier in meiner Gegend) sind leergefegt. Keine 2er mehr...

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

@ onkel-howdy

Den PL hatte ich nur als Preisbeispiel herangezogen um zu sagen das der GT überteuert ist! Das hätte ich Dir schon zugetraut das zu erkennen.

hab ich. aber wen ich einen porsche als refernz nehmen is das auch so...und tut nix zur sache.

Zitat:

Note 1 ist fast nicht erreichbar! Ein komplett original restauriertes Fahrzeug bekommt Note 2 oder 2+.

falsch. ein komplett restaurierter (also gescheid gemachter) hat note 1. siehst du auch sonnenklar in den bewertungen.

Zitat:

Ich weiß nicht wo Du Deine Bewertungsgrundlagen her hast.

von der deuvet, vom tüv, von der dekra, von der küs, von der gtü...hab ich welche vergessen? es gibt keine auslegungssache. es gibt kriterien. und wen nix durch ist dann isses kein 4er.

Zitat:

Nach denen geht aber kein mir bekannter Gutachter vor! Und ich beschäftige mich nicht erst seit kurzem damit, wie ein komplett original restauriertes Fahrzeug mit kompletter Foto- und Rechnungsgeschichte bewertet wird.

dann verstehe ich nicht wie du zu solchen aussagen kommst wie das der zwar überteuerte und zweifelhafte laufleistung, aber sonst auf den ersten blick GUTEN gt die note 4 vergibts. das ist wie wen leute behaupten das sie der profischrauber sind (wie dein nachposter der extrem) und nichtmal wissen das mal lackdosen nur bei vw kaufen kann. macht keinen sinn oder?

Zitat:

Wir können über dieses Thema gern sachlich diskutieren, aber mich hier als dumm hinzustellen halte ich nicht gerade für eine nette Art und Weise!

das mag durchaus übers ziel hinaus geschossen sein. ebenso wie die aussage das der gt n 4er ist. das ist er nämlich nicht. und nein ich verkauf den nicht.

ich glaub da hat jemand ganz stark seine tage.

Ich bin auch mit den Gutachtern von DEKRA und TÜV Süd in Verbindung. Diese Gutachter haben mir aber das bestätigt, was ich mir erlesen hatte, eine Note 1 ist fast nicht möglich. Ein sehr perfekt restauriertes Fahrzeug bekommt eine eine 2+ und das ist schon selten.

Ok, dass der GT keine 4 hat war übertrieben.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:32

Ich würde hier garnicht in die Bewertungsgrundlagen mit Noten einsteigen - da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen. Ich habe wirklich schon unterschiedliches zu ein und demselben Fahrzeug gehört. Fakt ist doch, das jeder etwas anderes erwartet und diese Benotungsskala auch nicht 100% definitiv ist.

Generell stimme ich euch allen zu - es wird immer mehr versucht, aus den verbliebenen IIern riesen Profit zu schlagen. Wirklich Gute zu finden wir immer schwerer. Das heißt aber auch, unsere werden immer wertvoller!

Ich will trotzdem noch einen guten IIer GT Spezial in grün!!!! :D

PS: Grad gesehen - Inserat ist nicht mehr Online!

am 28. Mai 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

 

PS: Grad gesehen - Inserat ist nicht mehr Online!

Das war ich. Hab's entfernen lassen.

Beschissbrüder, die Tachos manipulieren sollen ihre Autos nicht noch zu überteuerten Preisen verkaufen und nachher gefrustete betrogene Golf2 Käufer zurücklassen.

Meine juristische Einschätzung dazu hatte ich ja hier schonmal gepostet.

am 28. Mai 2013 um 14:30

und ich dacht schon der hätte bemerkt, daß der Kilometerstand zu hoch für den Preis ist und arbeitet an dem Problem :D

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

und ich dacht schon der hätte bemerkt, daß der Kilometerstand zu hoch für den Preis ist und arbeitet an dem Problem :D

glaubste doch selber nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen