ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Acht Jahre alte Sommerreifen kaufen?

Acht Jahre alte Sommerreifen kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 20:40

Kann das mit dem preis gut sein..?

Laut verkäufer 6.5mm profil auf allen reifen und felgen i.O. Reifen sind nicht porös laut ihm... auf was sollte ich noch achten?

Hier die Räder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../595036383-223-8047

Beste Antwort im Thema

8 Jahre alte Reifen gehören auf die Deponie und sonst nirgends hin...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Stimmt, die vom TE angesprochenen Reifen haben umlaufend zahllose kleine Risse parallel zur Felge, gut zu erkennen auf dem Foto mit der DOT 0909.

Das sind doch keine Risse. Das sind Hochgeschwindigkeitsreifen mit Lüftungsschlitzen ;)

@ neumi87 :

Das isses ja immer, weil sich's jeder in Gedanken immer nur ausmalt oder zu wissen glaubt, wie alte Reifen aussehen bzw. auszusehen haben. Aber so isses eben nicht ! Manche taugen länger, andere nicht so lang. aber ich wiederhole mich . . .

Wen's interssiert : Links anklicken ---> lesen und Bilder von '93er Reifen guggen !

Klar kann man sich wegen paar winziger oberflächlicher Risse gleich in die Hose machen und baldige Reifenselbszerstörung befürchten, aber is halt nicht realistisch, und nicht jeder ist so übertrieben ängstlich wie manche hier.

Wer sich aber unwohl damit fühlt soll halt neue kaufen, ist ja nicht verboten ;-)

Ich habe das Problem eh nicht. Kein Reifen ist bei mir je älter als drei oder höchstens vier Jahre geworden. Mir ist eher ein Rätsel, wie man Reifen so lange am Leben erhalten kann

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:45:39 Uhr:

Mir ist eher ein Rätsel, wie man Reifen so lange am Leben erhalten kann

Das geht schon wenn mann wenig fährt. Meine Reifen halten auch mindestens 5 Jahre

@Reifenflüsterer

 

Ich hab hier sogar noch Winterreifen mit Spikes rumliegen, ich weiß schon wie alte Reifen aussehen.

Ich fahr halt auch mal schneller als 200, das würd ich mit so nem alten Teil aber nicht mehr machen. Wenn du das anders handhabts ist das dein Ding, solange du keinen anderen damit gefährdest oder behinderst

Nya ein bremsweg der, im zweifelsfall, 10m länger ist kann schon zuviel sein. Und wenn man nicht gerade immer nur mit 15km/h rumschleicht, kann man immer in sone brenzlige situation geraten

Ich wette, die Hälfte aller Sheriffs hier fährt 10 Jahre alte Reifen. Schon seltsam, wie sie hier alle plötzlich was zu schreiben haben. Vor allem, immer die selben Sätze, die sie irgendwo aufgegriffen haben. ”willst du wirklich dein leben aufs Spiel setzen..?” ”einziger kontaktpunkt zur fahrbahn”, ”wer BMW fährt sollte dies und jenes”.

Gääähn. Immer nur Belehrungen statt Antworten.

Ich sehe das eher als Antworten und nicht als Belehrungen. Is schon schade das das überhaupt sein muss...

Aktuell fahre ich übrigens auf 3 Autos keinen Reifen der älter als 4 Jahre ist... Selbst am Cabrio hab ich nach Kauf die Pneus direkt gewechselt... Trotz nur weniger 1000km im Jahr. Und da sind 19 Zoll drauf. Und keine China oder Korea Mist Ware.

Meine Goodyear sind von 2015 :D

 

Bei Reifen spare ich nicht, und gebrauchte kaufe ich auch nicht...lieber fahre ich 205er und leiste mir neue anstatt 265er und alte

Genau so sieht's aus. Fahre auf dem langstreckenfresser Hankook im Sommer. Winter hab ich Goodyear semperit auf dem "Winterauto" und Dunlop auf dem cabi. Beim langstreckendiesel hab ich die kleinste Größe drauf die geht. 225 in 16 zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Acht Jahre alte Sommerreifen kaufen?