Achsvermessung !!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo M-Talker,
da mein lenkrad schieff stand habe ich eine Achsvermessung beim Profi machen lassen.
Nun laut beschreibung und testergebnis steht ausgelesen mit ein programm für einen E klasse 210 er ,mein Fahrzeug ist aber ein w 211 er kombi von 2006 .Sind diese den gleich vom plattform bzw haben die dieselben einstellungen ? Laut chef , was oben am test ergebnis steht ist egal,hauptsache die erneuerte daten stimmen überein.Für mich sind die daten von der Vermessung zu kompliziert und verstehe da eh nichts von!

Mir geht es nur darum das die Vermessung vom Fahrzeug mit den richtigen programm.bzw Daten ausgerichtet würde.

Gebe hier mal meine VIN : WDB 211 2061 A 911 256

Vielen dank.

Testergebnis
15 Antworten

Habe das Protokoll mal überflogen.
Der 210er ist definitiv das falsche Fahrzeug für Referenzwerte. Der 211er ist da schon anders.
Aber die Werte Deines Fahrzeugs stimmen auch nicht bei einem 211er.

Sieht für mich so aus, als hätte der nur an der Spur der VA gearbeitet. Spurführende Achse ist aber hinten - da hätte er auch ran gemusst.

Sturz hinten kann man nicht verstellen. Vorne könnten ggfs. ein paar Sturzkorrekturschrauben noch ganz gut tun - ist aber separat zu beauftragen und kostet extra.

Ich würde Dir empfehlen das Geld abzuholen und Dir eine andere Werkstatt zu suchen.
Habe selbst mehrere Werkstätten durch gehabt ... richtig eingestellt hat bislang nur meine MB-Stamm-Werkstatt.

OT:
Die freie Werkstatt, die mit meinem Reifenfritzen zusammen arbeitet, hat 2x versucht den Citan nach der Tieferlegung auf geradeaus zu stellen - MB hat es dann hingekriegt.
Mein 211er war nach Tieferlegung ebenfalls nicht ganz problemlos ... richtige Odysse. Meine MB-Werkstatt hat es dann gemacht und diverse Korrektur-Schrauben eingesetzt.

Deine Antwort