Achsvermessung nach Querlenker tausch nötig ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe A6 F4 freunde ich habe eine frage vielleicht kö nnt ihr weiter helfen wenn Mann die Querlenker vorne wechselt muss mann eigentlich achsvermessung machen oder nicht.danke für eure antworten

34 Antworten

Laut Audi erWin:

Nein, musst du nicht

Alles klar danke.

Ich hatte nach einem Querlenker Tausch keine Vermessung gemacht. Muss man nicht machen lt. MT. Dachte aber damals auch wie du das man die machen müsste.

Hi,

eine Achsvermessung ist wohl nicht notwendig aber meiner Meinung nach sinnvoll. Zudem sollte ein Querlenker wenn dann beidseitig getauscht werden und nicht nur einseitig. Aber du siehst eh nach dem Tausch ob sich die Lenkradnullstellung z.B. verändert hat, dann kann man immer noch entscheiden.

Hatte das selber schon sein gelassen aber nachher dann bereut. Es hängt doch die ganze Fahrdynamik + Reifenabrieb etc. an der Spur, wenn man Querlenker macht.

Die A6 fahren sich doch eigentlich sehr gut, wenn die Achsgeometrie nicht 100% passt wird das Gefühl schnell ziemlich mies.

VG