1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Achsträger (Hinterachase) mit "Sollbruchstelle"?

Achsträger (Hinterachase) mit "Sollbruchstelle"?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
bei meinem Fahrzeug wäre der Achskörper (Hinterachse) auszuwechseln, da die Querträger links und rechts wohl an der "Sollbruchstelle" durchgerostet und abgerissen sind.
Sieht mir jeweils nach "Sollbruchstelle" aus (siehe Bilder)
Weiß jemand, was ein neuer Achsträger bei Mercedes kostet und was man üblicherweise für die Arbeit berechnet? Hat sonst jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus!
Claus

Querlenker rechts
Querlenker links
24 Antworten

Zu Mercedes fahren...eventuell komplett kostenlos

Wird auf Kulanz getauscht, dazu gibts aber schon einen „elendslangen“ Thread

Danke! Denkst du, dass ich dafür noch kulanz bekomme? Der Wagen ist immerhin 12 Jahre alt und hat 158 Tausend drauf!f

Mit Sicherheit sogar!

Um es mal kurz zu sagen: ist ein äußerst bekanntes problen beim 204er und wird auf grund des garantieversprechens von mercedes auf kulanz erneuert. Also auf jeden fall anfragen und nicht sofort abwimmeln lassen. Ne ordentliche werkstatt wird dich da sogar unterstützen, weil das für die gutes geld ist.

Wird auf Kulanz kostenlos ersetzt.

Wird von Mercedes kostenlos getauscht

Ist der Thread ein Trollversuch ?

Kann mir nicht vorstellen, dass nach 3 Sekunden Googlen noch Zweifel am Vorgehen zu der genannten Thematik bestehen.

VG
Drehmo

Zitat:

@MR13 schrieb am 26. Januar 2024 um 20:29:56 Uhr:

Ne ordentliche werkstatt wird dich da sogar unterstützen, weil das für die gutes geld ist.

Das ist für die ein Scheissjob mit wenig Profit. Aber unabhängig davon - ich würde auch bei einer MB NL vorstellig, die großzügige Übernahme ist bei diesem Problem durchaus bekannt.

Habe den S204 meiner Frau BJ 2013 / 130000 im November zum Thermostat Wechsel dort gehabt und da haben die Freundlichen was entdeckt und die komplette Hinterachse wurde erneuert mit allem drum und dran auf Kulanz. 30 Jahre auf Durchrosten gibt Ja Mercedes glaube ich ….

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Januar 2024 um 22:58:57 Uhr:

Zitat:

@MR13 schrieb am 26. Januar 2024 um 20:29:56 Uhr:

Ne ordentliche werkstatt wird dich da sogar unterstützen, weil das für die gutes geld ist.

Das ist für die ein Scheissjob mit wenig Profit. Aber unabhängig davon - ich würde auch bei einer MB NL vorstellig, die großzügige Übernahme ist bei diesem Problem durchaus bekannt.

Sorry, aber dieser "scheissjob" (bei "großzügiger Übernahme"😉 ist ihr tagesgeschäft. Anderenfalls wären sie banker oder gärtner geworden oder was auch immer. Aber das hat mit dem anliegen hier, nur zweitrangig zu tun.

Deine Antwort