Achsproblem 530i vfl

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe ein achsproblem, ich habe sie schon mal einstellen lassen, die Werkstatt sagte aber, dass sie die Achse bis auf 1-2% nicht einstellen können. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das Auto zieht immer leicht nach rechts. Wichtig zu erwähnen wäre noch folgendes. Hinterer rechter Reifen fährt stark innen ab. Vorderer rechter Reifen außen bzw mittig stark. Linker Hinterer und Vorderer fahren sich ganz normal ab.

Hinten rechts war es so schlimm, dass letzte Woche der Reifen innen gerissen ist. Woran kann das liegen? Wie behebe ich das? Was muss ausgetauscht werden?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Egoford schrieb am 7. April 2019 um 11:13:11 Uhr:

...
Und ich habe den Reifen nicht auswechseln lassen, mangels ... Geld. Jetzt habe ich den hinteren rechten Reifen zwangsläufig ausgetauscht. Da ich aber nächste Woche auf m paket umrüste ...

Sorry, aber so was verbuch ich unter Realsatire.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat: Und ich habe den Reifen nicht auswechseln lassen, mangels ... Geld.
Jetzt habe ich den hinteren rechten Reifen zwangsläufig ausgetauscht.
Da ich aber nächste Woche auf m paket umrüste …

Das ist in der Tat Realsatire !!! … Treffender kann man es nicht ausdrücken.

}> Für'nen Reifen kein Geld aber auf M-Paket umrüsten! {<

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 7. April 2019 um 11:40:15 Uhr:

Zitat:

@Egoford schrieb am 7. April 2019 um 11:31:17 Uhr:

...
Ich weiß ja nicht ob es so ein spezielles Hobby von dir ist, sonntags überheblich im Internet anderen gegenüber zu sein, ...

Eigentlich ist mein Hobby, Leuten wie Dir gratis und fachkundig zu helfen. Wenn dann so ein ignorantes Verhalten des Geholfenen (also Dir) zu tage tritt, hinterfragt man seine gratis Hilfe natürlich und lässt es evtl. einfach mit der Hilfe. Das Resultat ist dann, dass die übriggebliebenen "Spezialisten" sich zwar untereinander Herzchen geben, aber die Lösungskompetenz verschwindet.

Dann hoffe ich nun inständig, dass du dir jetzt richtig schön einen wichsen kannst auf deine Ach so tollen und überheblichen Beiträge. So wirst du sicherlich erfolgreich. Scheinbar bist du nicht nur abgehoben sondern auch noch stink arrogant. Ich sagte, dass ich am Handy war und demnach entsprechend wenig wahrnehmen konnte, da ich es flüchtig mitgelesen habe.

Also viel Erfolg noch in dem forum, in dem du dich ganz toll austoben kannst, was dir im echten Leben sicherlich fehlt, weil du dort eine Pfeife bist.

Zitat:

@Egoford schrieb am 8. April 2019 um 00:27:27 Uhr:

... Ich sagte, dass ich am Handy war und demnach entsprechend wenig wahrnehmen konnte, da ich es flüchtig mitgelesen habe.
...

Ich bin jetzt nicht wirklich überrascht, dass jemand, der einen Reifen so lange "im Auge behält" bis er platzt, während er lieber auf sein M-Paket spart, die obere Aussage in irgendeiner Form für ein logisches Argument hält.

Wenn Du weiterhin Kompetenz mit Arroganz verwechselst, weiterhin "flüchtig" für Dich wichtige Dinge überliest (aber trotzdem antwortest) und weiterhin aggressiv auf - zugegeben direkte und nicht weichgespülte - Hinweise dazu reagierst, dann wissen wir beide tief in uns drinnen wohl auch ganz genau, wer von uns im Leben erfolgreich ist und wer nicht.

Wenn Du nicht allzu emotional getroffen von zu viel ehrlichem Feedback bist, beherzige aber trotzdem meine Tipps zu Deinem Fahrzeugproblem und lass bitte nach Möglichkeit erst mal die Umrüstung auf das M-Paket und die neuen Räder ausfallen, bis Dein Fahrwerk wieder in Ordnung ist.

Dann wähle nicht die Dir genehme, aber falsche Antwort "Stoßdämpfer" wechseln aus, sondern die Dir unangenehme, richtige Antwort "alle Lager checken, insbesondere Integrallager". Du musst dafür auch nicht die Hinterachse ausbauen (defekte Tonnenlager würden Dein Schadensbild nicht erklären).

An den Charakterdefiziten, die Du innerhalb nur weniger Beiträge so schonungslos offengelegt hast, solltest Du gleich nach der Fahrwerksreparatur arbeiten.

Klassischer Fall von "zuviel Info preisgegeben". Hättest du nicht einfach sagen können, daß sich deine Räder einseitig abfahren? Das hätte gereicht.