1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Achsmanschetten V60 T4 MJ 2020

Achsmanschetten V60 T4 MJ 2020

Volvo

Hallo, mal ne Frage in die Runde: Gestern wurde beim Reifenwechsel (Wi/So) beim Reifenhändler meines Vertrauens an meinen V60 T4 MJ 2020 Laufleistung 60.000 Km - festgestellt, dass beide äusseren Achsmanschetten (massiver Fettaustritt) defekt sind. Fahrprofil: 97% Stadt/Landstrasse…keine Offroadevents…Volvo Fachwerkstatt hat den Schaden bestätigt, müssen beide oder besser alle vier dringendst getauscht werden. Jemand schon mal etwas ähnliches gehabt ?

Danke.

Gruß

Hubendubel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, bei meinem V60 D4 AWD aus 2019 (Laufleistung 75.000), wurde beim letzten Service November 2024 ebenfalls eine undichte Manschette rechts außen entdeckt. Die hatte aber kein Riss, sondern es ist an der Stelle ausgetreten wo es mit der Schelle befestigt wird. Ich habe gefragt ob man nicht einfach eine neue Schelle ran machen kann und fertig aber die wussten nicht wieviel Fett da bereits ausgetreten ist deshalb wurde neue gemacht. Ging zum Glück auf Garantie (Volvo Pro Anschlussgarantie Plus).

Da werde ich doch die Anschlussgarantie min. 5 Jahre in Anspruch nehmen

Zitat:

@teddy1x schrieb am 28. April 2025 um 11:46:32 Uhr:

Da werde ich doch die Anschlussgarantie min. 5 Jahre in Anspruch nehmen

Die Anschlussgarantie/Reparaturkostenversicherung zahlt nur einen Anteil der Reparaturkosten, der mit fortschreitendem KM-Stand geringer wird. Über 100.000km gibt es nur noch 40% Erstattung. Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, halte ich die Reparaturkostenversicherung dennoch für sehr sinnvoll, da Autos u.U. mit Wartungsstau verkauft werden. Z.B. war die Ladeelektrik an unserm PHEV zwei Wochen nach Übergabe defekt und musste ausgetauscht werden. Da hat sich die Volvo Gebrauchtwagengarantie (Reparaturkostenversicherung) richtig gelohnt.

Hallo, danke in die Runde für die Rückmeldungen...Auto ist z.Zt. in der Werkstatt, mal sehen was dabei herumkommt.

Deine Antwort