Achsmanchetten wechseln Preis?

Audi A4 B5/8D

Hey Leute,

ich hab gestern nach der Waschanlage beim Putzen meiner Alu´s festgestellt das vorne links die Achsmanchette hin ist und das Fett sich in der Radhausschale verteilt hat das die Porös war wusste ich aber schon nun gut die kommende Woche gehts dann in eine Freie Werkstatt und es sollen dann beide seiten gleich gemacht werden es sind die außen liegenden Achsmanchetten.

Kann mir jemand sagen was da an Kosten auf mich zu kommen würden in etwa ca.???

Also ich denke mal pro Manchette müssten es so ca. 20-30 Euro sein oder?

Aber was kostet mich das Wechseln beider seiten in der Werkstatt?

Gruß Jan

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

Rechts aussen komplett 118 Euro ,bei Audi .

Da werde ich die Garantiert nich wechseln lassen 🙂

Hi

Bei der Anleitung zum Wechseln sollte man noch anmerken, dass alles mit einem Drehmomentschlüssel über Kreuz gelöst - besonders aber beim Einbau wieder in mehreren Stufen auch über Kreuz festgezogen werden sollte. Das vermeidet Spannungen dann im Betrieb!

Gruss
Thomas

bei mir war das letztens auch der Fall, wenn du keine 2 linke Hände hast kannst du das auch alleine machen, ich kann ja mal im so wirds gemacht buch gucken und dir die Anleitung schicken.

20 Euro hatte mich das gekostet.

Die Zentralschraube brauchste auch neu und am besten eine sehr gute stabile Knarre + eigenbau Verlängerung 😉

Img-0284
Img-0285
Img-0286

So die erste Werkstatt wollte 190,00 Eur inkl. Material für beide seiten haben, die zweite 160,00 Eur inkl. Material, und die dritte 150,00 Eur die hab ich dann genommen 😉

Die Manschetten kosten 19,00 Eur das Stück.

Werd ihn am Samstag hinbringen is im Ort meiner Ellis die Werkstatt da kann ich dann wenigstens zu denen laufen und brauche kein anderes Fahrzeug das passt schon so 🙂

Ich mach es nich selber da ich nich die Zeit und auch die Erfahrung dafür hab einmal was falsch und dann bricht irgendetwas ab oder so ich weis wie das dann ausgeht nee nee da lass ich den KFZ-Meister ran klar is es teurer als selber machen aber wenn was daneben geht wirds für mich noch teurer ich kenn mich da 🙂