Achse vorne zerschossen

VW Golf 4 (1J)

Hi mein Sohn hat heute im Schnee unsren golf geplättet was meint ihr kostet die rep.
Danke für die Nachrichten

IMG-20210207-WA0006.jpg
IMG-20210207-WA0000.jpg
IMG-20210207-WA0002.jpg
+1
157 Antworten

Stoßdämpferbein verbogen Rad schleift unterhalb der Feder?

spritzblech kann man sehr leicht verbiegen und das kann schrecklich klingen, wenns an der bremsscheibe schleift

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 22. Februar 2021 um 15:34:54 Uhr:

spritzblech kann man sehr leicht verbiegen und das kann schrecklich klingen, wenns an der bremsscheibe schleift

Genau das hatte ich auch schon, ist halt ein Dauerschleifen, simultan zur Drehzahl. Radlager ist eher ein wummern, hört sich rauer an. Und das Geräusch ändert sich beim RL in starken Kurven, wenn das defekte Lager entlastet wird. Daran erkennt man es meistens sehr deutlich.

Hi Gemeinde Auto ist wieder hergestellt läuft so na ja Lenkrad steht schief ist aber auch noch nicht vermessen.
Ein Abs sensor ist defekt raus gebrochen wird morgen eingebaut.
Was mich nur wundert Abs und esp leuchtet hängen die beiden Systeme zusammen der sensor ist ja vorne nicht mehr da.
Danke für die antwort

Ähnliche Themen

ABS ESP ASR sind Zusammenhängende Systeme! Ohne ABS Sensor funktioniert keins mehr beim G4 andere Fehler können zu Einzelausfällen führen aber das ist ein anderes Thema

Ah okay danke ja ist ja vorne kein sensor mehr drin. Deswegen der Fehler

Ich hoffe nur der Stecker von ABS Sensor ist irgendwo befefestigt und baumelt nicht frei rum!

Hmmmm keine Ahnung wo er ihn befestigt hat das einzige was nervt ist das Schleif Geräusch er sagte dadurch das alles neu ist muss sich das erst einspielen.
Morgen will er den sensor erneuern und er sagte das könnte das abschirm blech an der bremse sein.
Lg

Sorry, wenn ich nochmal damit anfange....ein gelernter Kfz Mechaniker sollte auch nach Jahren feststellen können was da schleift....und was bitte schön soll sich da einschleifen?
Der Reifen am Federbein oder was?

Das es schleift kann vieles sein nur ich für meinen Teil würde ein Auto wo etwas schleift nie an einen Laien übergeben!

Aber das muss jeder Schrauber für sich selbst entscheiden

Nun ja ich weiß ja gar nicht genau was erneuert wurde ich Blick da auch nicht mehr durch. Mein Sohn hat zu 98 Prozent mit ihm gesprochen weil ich immer arbeiten musste.
Bin ihn heute das erste Mal gefahren.
Also was wohl gemacht wurde ist.
Achschenkel, Spurstange, stabi, radlager Gehäuse inkl radlager, Gelenk Welle, dreiachslenker. Morgen Abs sensor und er wird vermessen.
Lg

Und die Radaufhängung.
Nur Marken Teile. Meyle, Monroe, lehmförderer, Sachs

Stoßdämpfer ist alt geblieben? Reifen Felge ebenfalls? Hätte ich nicht gemacht

Aber muss jeder selbst wissen

Ps ne Vermessung wird so wie ich das kenne immer berechnet wenn angefangen wurde egal ob festgestellt wird da ist noch was krumm und muss noch erneuert werden

Hmm ich weiß ich nerve aber bin ratlos
Das schleifen ist unabhängig von der Geschwindigkeit hört sich an wie Metall auf Metall als ob die Bremsklötze runter sind und der sattel an der Scheibe scharbt. Die Klötze sind aber noch super siehe Bilder.
Das lankrad steht auf 22.00 Uhr. Er wird ja noch vermessen aber dieses schleifen woher kann das kommen.
Lg

@Jedimaster1

Geschwindigkeit unabhängig heißt auch im Stand schleift es!

Dann kann das nur vom Motor kommen!

Deine Antwort