ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Achse vorne zerschossen

Achse vorne zerschossen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:30

Hi mein Sohn hat heute im Schnee unsren golf geplättet was meint ihr kostet die rep.

Danke für die Nachrichten

IMG-20210207-WA0006.jpg
IMG-20210207-WA0000.jpg
IMG-20210207-WA0002.jpg
+1
Ähnliche Themen
157 Antworten

245€ fürs Abschleppen eines nicht mehr Rollfähigen Autos ist eher als günstig anzusehen kenn da andere Preise nicht zu vergessen wir haben Sonntag das kostet Aufpreis

Mit dem richtigen Auto geht das Recht schnell.

@Tomy 69

?? Was meinst du mit deiner Aussage

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 7. Februar 2021 um 19:06:15 Uhr:

Gibt´s einen Schrottplatz in der Nähe, wo man sich bedienen könnte?

Auf Bild 4 Hängt der Spurstangenkopf irgendwie komisch?! Nicht, dass das Radlagergehäuse auch einen weg hat. Würde ich aber wohl mit tauschen.

Das Radlagergehäuse ist massiv, das ist nicht im Eimer. Spurstange komplett. Und wie bereits erwähnt evtl. Lenkgetriebe.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:01

Verstehe ich auch nicht.

Zitat:

@Pacman1982 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:01:19 Uhr:

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 7. Februar 2021 um 19:06:15 Uhr:

Gibt´s einen Schrottplatz in der Nähe, wo man sich bedienen könnte?

Auf Bild 4 Hängt der Spurstangenkopf irgendwie komisch?! Nicht, dass das Radlagergehäuse auch einen weg hat. Würde ich aber wohl mit tauschen.

Das Radlagergehäuse ist massiv, das ist nicht im Eimer. Spurstange komplett. Und wie bereits erwähnt evtl. Lenkgetriebe.

Gibst du da Garantie drauf? Anhand der Fotos sicher schlecht zu beurteilen, aber sicher nicht unmöglich!

@AAM-Besitzer

Ich hab noch nicht mal erkannt wo der Abgeknickt ist! Unten im Dämpfer oder ist vlt das Radlagergehäuse gebrochen auf den Bildern nicht zu erkennen

Um es genau zu wissen muss der Hobel auf die Bühne. Ich denke mal, dass die Stoßdämpferaufnahme verkorkst ist und evtl, Querlenker auch.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:11

Hmm total lieb von euch das ihr euch so einen Kopf macht. Der junge ist noch in der Ausbildung der hat nur geheult ist sein erstes Auto.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:04:38 Uhr:

@AAM-Besitzer

Ich hab noch nicht mal erkannt wo der Abgeknickt ist! Unten im Dämpfer oder ist vlt das Radlagergehäuse gebrochen auf den Bildern nicht zu erkennen

Vielleicht ist es die Perspektive, aber zum Federbein sieht der Spurstangenkopf komisch aus.

Schlecht zu erkennen, war auch nur ein Tipp, diese Möglichkeit in die Reparatur mit ein zu beziehen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:13

Sorry andere Bilder hab ich nicht. Mein Kumpel arbeitet bei vw sagt der ist Schrott rep. Ca 1000 bis 1500 euro

Das Auto hat frisch TÜV ansonsten ist alles neu. Zahnriemen usw alles neu.

Zitat:

@Jedimaster1 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:11:05 Uhr:

Hmm total lieb von euch das ihr euch so einen Kopf macht. Der junge ist noch in der Ausbildung der hat nur geheult ist sein erstes Auto.

Solange kein Personenschaden vorhanden ist, alles gut. Ist´n alter Golf4.

Zitat:

@Jedimaster1 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:13:13 Uhr:

Sorry andere Bilder hab ich nicht. Mein Kumpel arbeitet bei vw sagt der ist Schrott rep. Ca 1000 bis 1500 euro

Das Auto hat frisch TÜV ansonsten ist alles neu. Zahnriemen usw alles neu.

Kannste nu selbst schrauben, oder nicht?! Daran liegt´s, ober das Ding Schrott ist! + teils Gebrauchtteile!

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:22

Ich bin kfz Mechaniker ist aber ewig her. Habe keine Bühne etc. Traue mir das auch nicht mehr zu. Morgen wird er begutachtet dann weiß ich mehr.

Schreibe morgen die Diagnose.

Danke nochmal

Wenn du Raum Berlin Brandenburg kommst, könnte ich helfen.

Deine Antwort