Achse auswechseln wegen Tuning Umbau...
Hallo..mein Vorgänger hat ziemlich viel an der Achse verändert. So das die Reifenstellung extrem unten nach außen stehen. Jumpen heißt das glaube ich. Querlenker sowie Längsträger verändert. Nun war ich beim Gutachten...
Soll ich jetzt die ganze Achse auswechseln lassen...weil zwei Werkstätten den Umbau abgelehnt haben...
Ohne positives Gutachten bekomme ich es nicht angemeldet.
Lg
34 Antworten
Alles gut. Jeder kann seinen Traum leben. Nur in dem Fall müsste mal ein Karosseriebauer sich das mal ansehen. Träger dürfen fachmännisch ausgetauscht werden, solange diese an den original Schweißpunkten rausgetrennt werden und wieder so wie ab Werk eingebaut werden (mein Wissensstand, da der Karosserie Meister bei uns die Schulung und alles dafür hatte und ich es oft genug gesehen habe).
Nur wäre es einfacher gewesen einen R32 zu kaufen und den optisch dann zu formen.
Bedenke: Umbau von TDI auf Benzin R32-> Steuergerät, Bremse mit Achsschenkel vorne und hinten, Antriebswellen, wenn Allrad dann Tank mit Kardanwelle und differenzial und noch so paar andere Sachen müssen umgebaut werden.
Dann geht nur der Weg zu einem Tuner der sowas Pofi mäßig macht und dafür auch eine Abnahme bekommt.
Fragen würd ich dann mal. Der Vorgänger ist sicher ohne Zulassung auf dem Anhänger zu Treffen gefahren, reines Show Objekt.
Wenn Geld kein Problem ist , würd ich mir eine billige 5er Karosse kaufen und den Rest von dem Verbastellten anständig umbauen . Würd mir den gern mal in Life anschauen und soweit ist es ja von mir nicht weg .
Zitat:
@chrisklick.sharan schrieb am 13. April 2021 um 14:31:59 Uhr:
Bedenke: Umbau von TDI auf Benzin R32-> Steuergerät, Bremse mit Achsschenkel vorne und hinten, Antriebswellen, wenn Allrad dann Tank mit Kardanwelle und differenzial und noch so paar andere Sachen müssen umgebaut werden.
Nicht nur das , Kühlerpaket ist anders und demzufolge auch die Verschlauchung und die Frontmaske . Kabelbäume usw .
Wad für ein Aufwand..
Da muss man echt Nerven haben
Sieht ja schon sehr gut aus..
Eher als show car.. Aber heftig..
sowas kauft man doch nur mit frischen und vor allem ,,gültigen,, TÜV-Segen. Aber vielleicht bin ich altmodisch. 😁
Sowas kauft man halt nicht außer man hat den TÜV-Prüfer im Gepäck.
Neuer TÜV und Verkauf durch Polizistin heißt genau nichts. Wird langsam dubios.