1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Achsaufnahme Vorderachse

Achsaufnahme Vorderachse

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag mein Winterauto (Opel Astra H Caravan, 1,7CDTI 81kw, BJ 2008) wieder aus der Garage gezaubert und bin damit dann direkt zum TÜV. Dieser war bereits im März abgelaufen aber der Wagen stand über dem Sommer nur in der Garage und somit dann leider auch vergessen.

Der TÜV hat die hintere Bremse bemängelt und ein kleines Loch vorm Endtopf, alles gut, das bekomme ich selber hin.

Mein Problem ist die Achsaufnahme vorne Links, ist durchgerostet und Rechts korrodiert. Gibt es dafür Reparaturbleche? Wenn ja, wahrscheinlich ja nur beim FOH oder? Hat vielleicht jemand die Ersatzteilnummern für mich? Gerne auch für beide Seiten.

Vielen Dank!

Grüße
Zapper

Achsaufnahme Links
169 Antworten

Ach Kafett,
das Du meine Lösung für den Zafira B / Astra H nicht gut heißt ist ja nun ausreichend bekannt.
Habe nun aber schon genügend positive Rückmeldungen von/für Besitzern dieser Fahrzeuge bekommen.
Und ja es geht durchaus auch wenn den Motor noch drin ist. 😉

Gruß

D.U.

das ist nicht bekannt, deine Arbeit habe ich nie in Frage gestellt.
ABEr habe mal eine FRage , hast du mal eine AStra h AChsaufnahme auseinander genommen ?

Ich weiß das die anders aufgebaut sind.
Fotos davon hast Du auch schon mal gepostet.
So lange das Unterbaublech intakt ist lassen sich meine Bleche auch beim Astra H / Zafira B einpassen wie beim A & G.

Gruß

D.U.

nein, die ist anders aufgebaut, der ganze Längsträger ist ein anderers aufgebaut, so wie beim Astra G rein raus geht das nicht, zu mindestens nicht wenn man es richtig machen möchte.
Beim Astra H ist das ein Upgrade , mehr Verwindungssteifigkeit