Achsaufnahme Vorderachse

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag mein Winterauto (Opel Astra H Caravan, 1,7CDTI 81kw, BJ 2008) wieder aus der Garage gezaubert und bin damit dann direkt zum TÜV. Dieser war bereits im März abgelaufen aber der Wagen stand über dem Sommer nur in der Garage und somit dann leider auch vergessen.

Der TÜV hat die hintere Bremse bemängelt und ein kleines Loch vorm Endtopf, alles gut, das bekomme ich selber hin.

Mein Problem ist die Achsaufnahme vorne Links, ist durchgerostet und Rechts korrodiert. Gibt es dafür Reparaturbleche? Wenn ja, wahrscheinlich ja nur beim FOH oder? Hat vielleicht jemand die Ersatzteilnummern für mich? Gerne auch für beide Seiten.

Vielen Dank!

Grüße
Zapper

Achsaufnahme Links
169 Antworten

Glaubst das wird noch lange dauern?
Wir haben nur das Auto und ganz geheuer ist mir Ned damit Rum zu fahren da geb ich den lieber ab.?

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 11. Februar 2023 um 17:58:48 Uhr:

Zitat:

@KFZMATZE45 schrieb am 11. Februar 2023 um 17:11:27 Uhr:

Hey Ho..

Kann man solche Ersatzteile wo bekomme?

Mfg

Die kann man so gar nicht bekommen.
Bin aber grade an einem Prototypen bei.
Mit viel Glück kann der sogar montiert werden ohne das der Motor oder der Achsträger raus muß.

Gruß

D.U.

Mit Rum rumzufahren is eh nich! Don´t drink and drive! Und warum ein Fragezeichen hinter dem Verkauf? Sollen wir das entscheiden?

So die vereinfachte Ausfertigung sieht so aus.
Ist aus 2mm Stahl gefertigt und WIG geschweißt.
Sie hat Überstände sie eine Anpassung am Fahrzeug ermöglichen.

Gruß

D.U.

2ef57964-6936-45fa-89b2-1459b4cb4224

Kann man die irgendwo kaufen? Wenn ja bitte wo? Ich suche sowas dringend für meinen Astra G. Rechte und linke Seite

Ähnliche Themen

Beim User selbst.

@Opi4279,
Sie haben PN

Gruß

D.U.

Zitat:

@Zapper75 schrieb am 26. September 2022 um 12:32:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag mein Winterauto (Opel Astra H Caravan, 1,7CDTI 81kw, BJ 2008) wieder aus der Garage gezaubert und bin damit dann direkt zum TÜV. Dieser war bereits im März abgelaufen aber der Wagen stand über dem Sommer nur in der Garage und somit dann leider auch vergessen.

Der TÜV hat die hintere Bremse bemängelt und ein kleines Loch vorm Endtopf, alles gut, das bekomme ich selber hin.

Mein Problem ist die Achsaufnahme vorne Links, ist durchgerostet und Rechts korrodiert. Gibt es dafür Reparaturbleche? Wenn ja, wahrscheinlich ja nur beim FOH oder? Hat vielleicht jemand die Ersatzteilnummern für mich? Gerne auch für beide Seiten.

Vielen Dank!

Grüße
Zapper

Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen? Es ist fast nicht zu glauben, dass das Blech nur an der Rahmenaufnahme durchgerostet sein soll, da gibt's doch sicher noch zahlreiche andere Stellen, wo der durch ist.

Doch, da dort je nach Wetter, ständig Wasser und Deck drin stehen bleiben.

Zitat:

@Zapper75 schrieb am 26. September 2022 um 12:32:07 Uhr:

Hallo Zusammen,
.....

Vielen Dank!

Grüße
Zapper

FOH, nicht mehr lieferbar.

Alternativ Bleche ->

LINK

😉

Teilenummern 95507784 und 95507781.

Zitat:

@manur19 schrieb am 30. April 2023 um 06:44:07 Uhr:

Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen? Es ist fast nicht zu glauben, dass das Blech nur an der Rahmenaufnahme durchgerostet sein soll, da gibt's doch sicher noch zahlreiche andere Stellen, wo der durch ist.

Ach die hinteren Federaufnahmen verabschieden sich auch ganz gerne.

Brems- & Treibstoffleitungen kommen auch dem Ende nah.

Aber alles Dinge die machbar sind.

Gruß

D.U.

Bremsleitungen 1
Treibstoffleitung
Bremsleitung 2
+5

Da sind ja die Bremsleitungen mehr angegriffen als die Kupplung/Verschraubung.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 2. März 2023 um 18:49:23 Uhr:

So die vereinfachte Ausfertigung sieht so aus.
Ist aus 2mm Stahl gefertigt und WIG geschweißt.
Sie hat Überstände sie eine Anpassung am Fahrzeug ermöglichen.

Gruß

D.U.

Hallo ich bräuchte für mein astra h die linke und rechte Aufnahme kann ich die bei dir käuflich erwerben da ich grade durch den TÜV gefallen bin und jetzt nur 1monat Zeit habe würde mich über eine Antwort freuen

Sie habe PN

Gruß

D.U.

Hallo ich bräuchte auch für links und rechts bitte

@Stango91,
sie haben PN

Gruß

D.U.

Hallo für mein Auto Astra g vorne links unbedingt

Deine Antwort