Ach nee, einen Tag vorm TÜV. ABS/ASC

BMW 5er E39

...und wiedermal. Heute TÜV und gestern ging die Lampe an.

ABS Sensore hinten rechts. Heute neueren besorgt und eingebaut - Fehler sprang nach "hinten links". Kreuzstausch usw.. jetzt ist er wieder hinten links. INPA Testfahrt zeit hinten links nur 2kmh an, sonst keine Fehler.

Weiß zufällig jemand wie das bei einem fehlerhaften Inmkremetrad aussehne würde? Würde die Anzeige springen?

Ja, ich befürchte Steuergerät. Aber auf der Info-Seite von Eco sind die typischen Sympthome andere. Morgen kommt noch ein neuer Sensor. Das Steuergerät knackst/knistert auch mal, aber das scheint nromal.

23 Antworten

Du hast einen iA. Bei meinem EX iA ist das Getriebe ins Notprogramm gegangen, als das Hydroaggregat (ABS-Steuergerät) defekt war. Kein Notprogramm -> Steuergerät nicht kaputt. Meine Meinung...

Naja, von Auslieferer des Sensors welcher vor 1-2 Jahren verbaut wurde erhoffe ich mir gerade nichts. War Billigmist und ATP fragt und fragt und fragt und fragt ohne zu liefern. Naja, hatte danach eh nie wieder dort bestellt da mir klar war was für ein Laden das war. Hatte sowas vorher nur nie gebraucht.

Hab gerade noch Mapco im Frankfurter Westen gefunden. Da kann man auch direkt kaufen. Glaube Mapco gilt, im Gegensatz zu Metzger, als wertig?

PS2: Mapco ist wohl auch nicht so das gewünschte obwohl die Sensoren nicht sonderlich billig sind.

Mapco ist nicht das Wahre, nein. Die stellen etliches her, leider aber auch teilweise Schrott (man kann es nicht verallgemeinern).

Grüße!

BMW_verrückter