Ach du Schei...(Wagenheber)

Opel Vectra C

Hallo,
wollte einmal mal mein frust über das schöne Bordwerkzeug von Opel los werden.
Heute Morgen ,guter dinge und voller taten drang, wollte ich mich ans werk machen und meine Winterreifen drauf packen.
So holte ich noch mit guter laune meinen Wagenheber aus dem Kofferraum, setze ihn unter dem Vecci, entfernte den Sommerreifen, setze den winter Pneu drauf , doch dann geschach das desaster.
Ein lauter knall und mein gelibter Vecci machte sich selbständig weil das blöde ding namens Wagenheber (kaputt macher) sich total verformte, und unter meinem Wagen begraben wurde.
Wie Ihr euch sichervorstellen könnt war der schock groß.
Aber der Himmel sei dank das gute stück (der Wagen) blieb heil.

Nun zu guter letzt, meine frage .
Hat sonst noch jemand einmal ein problem mit dem Wagenheber gehabt.
Nach meiner Meinung ist dieser gar nicht für das gewicht vom Vecci ausgelegt.

Gruß Icke1

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Wenn du den Wagen aufbockst, und die Handbremse angezogen hast, und den Gang drinnen und den Wagen dann runterläst, verzieht sich das Chassis. Ganz clever *g*

Warst du noch nie auf einer Hebebühne? Da wird dir extra immer gesagt, Gang raus, Handbremse raus.

Bock ihn mal auf, zieh alles an, und dan lass ihn runter, un dann lös wieder die Handbremse. So ein beunruhigendes Knarren hörste niemehr.
Dein Auto is nach dem runterlassen mit angezogener Handbremse ne Banane. Löst du die, wird die Banane wieder gerade. Das kann nicht gesund sein.

Mit Wagenhebern arbeitet man nur auf Ebenen untergründen. Das is das entscheidende denke ich mal.

was meinst du was sich alles verzieht wenn du erstmal fährst ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von bms1300

was meinst du was sich alles verzieht wenn du erstmal fährst ! ! !

Deshalb steht R@fis ja ab jetzt auch in der Garage. D: 😁

casabinse

Deine Antwort