ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Acess USA/ www.myus.com Erfahrungen?

Acess USA/ www.myus.com Erfahrungen?

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:31

In einem anderen Thread wurde mal die firma access usa (myus.com) genannt, wo man sich eine adresse in den USA besorgen kann, an die man sich sachen hinliefern lassen kann, wenn die firmen nicht ins ausland liefern. Access USA leitet die sendung dann weiter nach deutschland.

Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit dem laden (oder ähnlichen dienstleistern)?

Gruß, fullsize

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2009 um 8:13

bin seit langer Zeit myus.com Kunde.

Habe sozusagen noch Classic account

Sozusagen einer der ersten. Mittlerweile versende ich weniger über myus.com. Liegt aber nicht daran dass ich die schlecht finde sondern daran dass meine Freundin bei einer sehr bekannten blau-gelben Deutschen Airline arbeitet. Habe die Möglichkeit direkt meine Bestellung ins Hotel zu liefern.

Der Service von myus.com ist vorbildlich. Du musst Dich also nicht um die Logistik kümmern.

Es lohnt sich habe mir ein Iphone von Apple und einen Blackberry bei Ebay bestellt dort hin versende lassen. und dann nach Deutschland. Warenwert 180 Euro beide Geräte.

Hat sich gelohnt. In Deutschland würde ich 800 Euro nur für das Iphone bezahlen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 2. März 2008 um 15:39

Grüße,

hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber noch keinen Entschluss in die Richtung gefasst. Klingt auf jeden Fall höchst Interessant und wenn die Versandkosten wirklich bis 70% niedriger sind . . . .

Bei Versand von Privat zu Privat Adresse, wie ist dann das mit dem Zoll ?? Deklariert my US die Ware oder mach ich das selbst ?

Also wie gesagt, mich würde es auch brenned intressieren . . . . .

Nur mal zum Thema Frachtkosten sparen: Kalkulierter Preis für ein 20 lbs Paket bei MyUS.com 101 Dollar. USPS verlangt dafür 98,90 Dollar bei Onlinefrankierung. Wo liegen jetzt die 70% Ersparnis?

am 3. März 2008 um 12:20

gute Frage ?! Vieleicht ist die Versandart nicht mit einbezogen ??

Ist beides Luftfracht, Laufzeit 3-5 Tage. Wo ist also die Einsparung?:confused:

Echt schade das USPS die Surface Mail abgeschafft hat.........

am 3. März 2008 um 12:41

Nochmal zu dem Thema: Hab ich kopiert aus myus.com:

Shipping Rates - GERMANY

1. Express (1-4 day delivery)

Minimum Charge: 600 grams

Rates:

Each 100 grams, up to 1 Kg $ 2.45

Each 100 grams, over 1 Kg $ 1.20

Each 100 grams, over 5 Kg $ 0.70

3. Air Freight (5-7 day delivery)

Shipments over 70 kg (155 pounds) $0.51 per 100 grams ($5.07/Kg or $2.30/pound)

Also ich würde sagen das ist fair, oder ? Selbst bei Express Lieferung würde ein 10 kg Päckchen scheinbar 70 $ kosten. Bei Air Freight ( 7 Tage Lieferzeit) würde ein 70 kg Packet scheinbar 350 $ kosten.

Gut, wenn man alle weiteren kosten dazurechnet ists vieleicht nicht mehr ganz so günstig aber man kann ja seine Bestellungen sammeln und dann günstig verschicken. Für 60 $ Jahresbeitrag und 20 $ Anmeldegebür ist das schon ok. ( "Merchandise only" Mitgliedschaft)

Wenn man bedenkt das das Kilo für 3,38 Eur. mit Luftfracht versendet wird ists das doch wirklich günstig.

Trotzdem wüsste ich auch gerne ob schon jemand mal mit denen gearbeitet hat, und ob das alles wirklich so ist ?

In diesem Sinne. . .

am 3. März 2008 um 12:49

Wen es intressiert, hier noch mal alle Kosten im Überblick:

Sign-up and Fees - GERMANY

Merchandise Only

Ability to receive merchandise only.*

Setup (one time) $20 US

Annual Membership (per year) $60 OR

Monthly Membership (per month) $7

Each Additional Name (per year) FREE

* Any mail, catalogs, magazines, letters will be discarded.

Shipping Rates - GERMANY

1. Express (1-4 day delivery)

Minimum Charge: 600 grams

Rates:

Each 100 grams, up to 1 Kg $ 2.45

Each 100 grams, over 1 Kg $ 1.20

Each 100 grams, over 5 Kg $ 0.70

 

3. Air Freight (5-7 day delivery)

Shipments over 70 kg (155 pounds) $0.51 per 100 grams ($5.07/Kg or $2.30/pound)

 

Handling and Packaging Charges - GERMANY

Additional service charges

Merchandise Consolidation FREE for first two boxes; then $3 per box.

Commercial Invoice $8 (if required *** )

Merchandise Insurance $2 per $100 insured value (first $100 is FREE for Express)

Merchandise Storage First 45 days FREE, then $5 per box plus $1 per pound per month.

 

*** Commercial Invoice is required for all Merchandise Shipments sent outside the U.S.

Benutz doch einfach den Tarifrechner oben rechts auf deren Seite! Das 10 KG Paket kostet nach D 107,50 Dollar. USPS Express Mail International kommt 102 Dollar. Tarifrechner hier USPS

Der einzige Vorteil ist die US Adresse für "unwillige" US Händler (die meiner Erfahrung nach extrem selten sind) und die fehlende Gewichtsgrenze von 70lbs. Aber Porto sparen, nee nicht wirklich ;)

am 3. März 2008 um 13:33

Ok. ein 35 Kilo Päckchen würde demnach bei USPS etwa 238 $ kosten. (6-10 Tage LZ)

Bei MyUS würde das 35 kilo Päckchen 245 $ kosten (laut Tariftabelle !, da der Tarifrechner wohl nur grob und in der teuersten Kategorie rechnet ). Haste aber recht. Kannste nix sparen.

aber wie gesagt über 70 kilo wirds spannend. Z.B würde das 70 kg Teil bei FedEx 904,84$ kosten ( Beispiel: Autoteile, 7 Tage LZ)

Bei MyUS eben nur 354,90 lt. Tariftabelle. Deswegen lohnt sich es schon dort zu sammeln. die verpacken Dir den ganzen Mist dann in ein großes Packet und los gehts !

Also ich find diese Sache gar nicht so dumm. Aber wie Astro schon sagt lohnt sich wohl erst ab 70 kilo ;-)

Der Tarifrechner arbeitet schon exact. Du musst bloß die besondere Rechenweise bei den Tarifen berücksichtigen. Beispiel ein 10 Kilo Paket kostet:

das erste Kilo 24,50 Dollar

das zweite bis fünfte Kilo je 12 Dollar

das sechste bis zehnte Kilo 7 Dollar

macht in der Summe bei zehn Kilo 107,50 Dollar, genau wie der Frachtrechner kalkuliert.

Und bei den schwereren Sachen wirds dann schon wieder über Speditionen interessant. Beispiel? Im letzten Jahr ein TH700 aus den USA bis nach Berlin für 150 Dollar per Luftfracht. Ok, waren die reinen Frachtkosten Lagergeld, Atlas und der Krempel ging extra. Aber Verzollung ist ja hier auch nicht mit drin.

Für mich erschließt sich also der Nutzen immer noch nicht.........

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe....

Der Versand von US-Händler zu US-Sammelpunkt kostet doch auch etwas?

Das müsste ich dann von dem Tarif US-Händler zu mir direkt nach Deutschland noch beachten, oder?

Ich seh es auch nur als gute Möglichkeit für US-Händler, die nicht ausserhalb der USA verschicken wollen wie gmpartsdirect.com

Ja genau. Das kommt selbstverständlich auch noch dazu. Obwohl, oftmals ist innerhalb von Promo Aktionen der Versand in den lower 48 gratis. Oder bei bestimmten Versandarten wie UPS ground.

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:34

Ein Hauptgund für so einen Service ist auch, dass viele US Händler überhaupt nicht nach außerhalb USA liefern (z.B. JCW) ud man somit (wenn auch mit erhöhten Kosten) sich trotzdem Teile über diesen "umweg" liefern lassen kann.

AAAAAAAhhhhhhhhhhhh.

Hätte mir das nicht einer vor drei Wochen sagen können? Da habe ich fünf Tage nicht schlafen können, weil ich nicht wusste wie ich meine Teile bekomme.

Der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht frägt bleibt dumm :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Acess USA/ www.myus.com Erfahrungen?