ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abwrakprämie in den USA ?! ---> Cash-for-Clunkers

Abwrakprämie in den USA ?! ---> Cash-for-Clunkers

Themenstarteram 10. April 2009 um 10:09

Hi alle zusammen,

In den USA wird momentan über eine Abwrakprämie nach Deutschem Vorbild diskutiert. Politiker sind sich noch nicht einig darüber, ob diese nur für in den USA hergestellte (somit auch BMW X5 und MB M-Klasse) oder besonders umweltfreundliche (unter 13,1l auf 100km) Fahrzeuge einlösbar sein soll. Man diskutiert über Werte zwischen 3000 und 5000 USD.

Für US-Car Fans wäre dies aber ein Schuss ins Knie... ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Challenger, Mustang, GTO, Oldsmobile & Co. dafür in die Presse wandern?!

Hier noch ein Link dazu:

http://blogs.wsj.com/.../

 

Lg und ich hoffe auf genug Rückmeldung...

Carjunk1
Muscle-car-junk-2
Beste Antwort im Thema

Sollten die Amis tatsächlich diesen kapitalen Schwachsinn wiederholen? Wozu soll das gut sein ?

zum:

- produzieren von jeder Menge Wohlstandsmüll

- dem erschaffen eines riesigen Absatzlochs nach Ende der Prämie

- ausrotten der Gebrauchtwagenhändler

- der Vernichtung kleiner freier KFZ Werkstätten

- den Leuten das Geld mit dem Autokauf aus der Tasche zu ziehen, auf das der restliche Konsum endlich zum Erliegen kommt

- und so weiter und so fort.........

Aber egal, lässt uns Schulden machen! Je mehr Staatsschulden, desto wahrscheinlicher die nächste Währungsreform. Auf das ein Brot dann fünfzig Euro kostet........

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn ihr auf alte Autos steht guckt euch mal das an:D

http://www.youtube.com/watch?v=CNz3A-cVa_c

Das lustige ist, dass die Kommentare der Amis zu dem Artikel des Wall Street Journal fast den gleichen Inhalt und Argumente haben wie die Reaktionen bei uns auf die Abwrackprämie...

am 10. April 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Hi alle zusammen,

 

ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Challenger, Mustang, GTO, Oldsmobile & Co. dafür in die Presse wandern?!

...das sicher net, denn dafür gibt es "drüben" mehr als genug Liebhaber.

am 10. April 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Hi alle zusammen,

ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Challenger, Mustang, GTO, Oldsmobile & Co. dafür in die Presse wandern?!

...das sicher net, denn dafür gibt es "drüben" mehr als genug Liebhaber.

so siehts aus! denn die sind alle male über 3000-5000 USD wert ;)

Sollten die Amis tatsächlich diesen kapitalen Schwachsinn wiederholen? Wozu soll das gut sein ?

zum:

- produzieren von jeder Menge Wohlstandsmüll

- dem erschaffen eines riesigen Absatzlochs nach Ende der Prämie

- ausrotten der Gebrauchtwagenhändler

- der Vernichtung kleiner freier KFZ Werkstätten

- den Leuten das Geld mit dem Autokauf aus der Tasche zu ziehen, auf das der restliche Konsum endlich zum Erliegen kommt

- und so weiter und so fort.........

Aber egal, lässt uns Schulden machen! Je mehr Staatsschulden, desto wahrscheinlicher die nächste Währungsreform. Auf das ein Brot dann fünfzig Euro kostet........

am 10. April 2009 um 16:58

...dieser ganze "Abwrackprämienschwachsinn" ist eh nicht mehr als "Brot und Spiele"...das fette Ende kommt erst noch und dann werden AUCH die,welche sich jetzt über läppische 2500 € freuen die Kohle zurück bezahlen...doppelt und dreifach.

 

Wenn ich sehe, wieviele in meinem pers. Umfeld Dacia und so nen Dreck kaufen,nur weil billig,fasse ich mir an den Kopf.Das geilste ist dann immer,dass sie sich beschweren,dass sie bei ihrem 5000 € Auto die Scheiben noch manuell runter kurbeln müssen.Alles Idioten...

am 10. April 2009 um 18:25

Ich finds auch lustig wie sich immer mit 5 Milliarden gerühmt wird, in Wirklichkeit dürfte es wohl die Hälfte sein.Warum?

Otto Normalverbraucher kauft ein Neuwagen für 12000 Euro und meldet ihn privat an, der Händler muss 2000 Euro MwSt abführen und die sind unwiderruflich verloren!

Noch besser Otto Normal kauft ein Auto für 20000...

Zitat:

- ausrotten der Gebrauchtwagenhändler

- der Vernichtung kleiner freier KFZ Werkstätten

Also, der GW-Händler bei uns auf dem Platz machte in diesem Jahr das beste Geschäft bisher!

Liegt daran, daß der alte (und älteste) Karren kauft, weil die Leute schnell Geld brauchen und keine Neuwagen erwerben können.

Und wegen der Abwrackprämie schwindet das Angebot für Leute, die einen günstigen Alt-Wagen suchen.

Die freien, kleinen Werkstätten werden sich weiterhin behaupten können, sofern sie gut sind.

Denn da kennt man sich zuweilen auch mit Exoten und älteren Autos aus.

Außerdem wird dort meist nicht so arrogant aufgetreten wie bei Markenwerkstätten (was, DEN alten Schrott sollen wir reparieren? Kauf Dir nen neuen oder geh zu Fuß......)

am 11. April 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Wenn ihr auf alte Autos steht guckt euch mal das an:D

http://www.youtube.com/watch?v=CNz3A-cVa_c

na wenn das nicht in France ist?

 

und zu ab f u c k prämie sag ich nix

Ich dachte es ist in den Usa, aber es soll wohl Portugal sein und nicht Frankreich.

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Ich finds auch lustig wie sich immer mit 5 Milliarden gerühmt wird, in Wirklichkeit dürfte es wohl die Hälfte sein.Warum?

Du wirst lachen, aber auf den ersten Blick kostet es gar nichts:

Staat verdient an Umweltprämie

Nur dummerweise fehlen diese Neuwagenkäufe dann in den Monaten ab Jan. 2010.

Gruß

Hendrik

am 12. April 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Ich finds auch lustig wie sich immer mit 5 Milliarden gerühmt wird, in Wirklichkeit dürfte es wohl die Hälfte sein.Warum?

Du wirst lachen, aber auf den ersten Blick kostet es gar nichts:

Staat verdient an Umweltprämie

ja aber Gewerbetreibende holen sich die Steuer ja wieder. Bei den Privaten sieht es da anders aus, die Steuer bleibt beim Staat,egal an wen der Privatmann das Auto später verkauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abwrakprämie in den USA ?! ---> Cash-for-Clunkers