ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord - Zuverlässigkeit, Wartung...

Accord - Zuverlässigkeit, Wartung...

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 12:39

hi,

nachdem mein fiesta kürzlich bei 55' km in der inspektion war und neben dem zahnriemen und den bremsen auch die achsbuchsen vorne und hinten, sowie die querlenker vorne ersetzt werden mussten (laut werkstatt sei das normal bei der laufleistung...) bin ich mal wieder am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht einen robusten japaner zulegen sollte, der komfortabel, sparsam und vor allem haltbar ist.

komischerweise hab ich hier in dem forum keine erfahrungen bzgl. der zuverlässigkeit vom accord gefunden. liegt das daran das ich a) nicht gucken kann b) so wenig leute einen accord fahren oder c) der wagen so verdammt zuverlässig ist, dass es hier einfach nichts zu berichten gibt. nr c) wäre mir natürlich am liebsten, vielleicht kann mich ja der eine oder andere aufklären.

des weiteren wüsste ich gerne, wie wartungsaufwändig der accord ist, also wie oft muss er zur inspektion, ölwechsel, wie lange halten die bremsen, wann müssen größere teile ausgetauscht werden (z.b. querlenker ;-) ).

bei dem civic (75PS) ist ein ölwechsel z.b. durch den hoch drehenden motor bereits nach 10'km fällig was doch recht kurz ist.

zum schluss stellt sich natürlich noch die frage nach der optimalen motorisierung. ich fahre so 20'km im jahr, davon ist ein großteil autobahn. die überlegung ist daher, ob ich mir eine 2.0l maschine mit 130PS anstelle der mit 115PS oder noch weniger, da ich zwar armer student bin, beim stärkeren motor, jedoch erfahrungsgemäß dieser bei gleicher geschwindigkeit nicht sp hoch dreht, wie ein schwächerer.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, welchen Accord du meinst. Ich habe einen 99er Accord CG8 mit 1,8er Maschine und 136 PS. Viel über die Zuverlässigkeit kann ich noch nicht sagen, weil ich den Wagen gerade seit 2 Monaten habe, doch ich bin bisher sehr zufrieden. Wenn du mehr über diesen Accord wissen willst(Wartung usw.), dann sag bescheid.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 14:15

stimmt das hatte ich vergessen, ich meinte in erster linie den accord in der 5. Generation der von 1993 bis 1997 gebaut wurde, da ich diesen optisch sehr ansprechend finde und er recht günstig angeboten wird. aber daten zum nachfolger interessieren mich auch, vielleicht lässt sich da ja auch ein günstiger finden. zumal ich dann schonmal einen ansatzpunkt hätte.

.. Bericht .... Accord mit 2.0 und 133 PS..

... läuft seit gut 10 Jahren ohne Probleme ..... keine Werkstatt gesehn .... lediglich einmal die Zündkerzen getauscht.... hat nun 210.000 Kilometer drauf und läuft immer noch ohne probleme top-speed.... also über 200 km/h.... kein rost... kein nichts... alles noch wie am ersten tag....

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 14:59

was heißt keine werkstatt gesehen, noch nichtmal zur regelmäßigen inspektion??

...doch klar.... dass schon .. alle Inspektionen... er is Baujahr 92 .. also doch schon mehr als 10 Jahre.... aber der läuft....

am 9. Oktober 2003 um 20:49

Hi,

ich fahre seit Jahren Accord (BJ96) und hatte bis auf die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Kupplung) noch keine Probleme. Naja heute habe ich ein neues Hosenrohr bekommen, aber das ist nach 150.000km kein Wunder :) Bin Top zufrieden mit dem Auto und werde sicher noch viele Jahre Freude damit haben.

 

Achja, ich verweise immer wieder gerne auf meinen Test bei dooyoo :)

http://www.dooyoo.de/fahrzeuge/auto/honda_accord_2_0i/_review/808293/

Gruß

Mike

Hi,

auch ich kann nur wenig dazu sagen.Fahre seit 2 Monaten einen Honda Accord Coupe 3.0 V6. Bin sehr zufrieden!!!!

Mal sehen wie es nach 6 Jahren aussieht!

 

Ronny

am 10. Oktober 2003 um 6:44

Ich habe leider (noch keinen Honda, aber etliche Freunde. Einer fährt nur Preludes, die er mit 100.000 km auf der Uhr kauft, und fährt bis er auseinanderfällt, und das dauert in der Regel mindestens 250.000 km, mit einem Minimum an Wartung OHNE Reps. Das Ende ist meistens nach 15 Jahren beginnender Rost, den man sicher behandeln könnte, aber er kauft dann halt einfach einen anderen.

Anderer Fall: ein Freund mit einem Accord der von Dir angestrbeten Generation, aber der 2,2 l mit Automatik hat mittlerweile 450.000 km drauf! Der einzige Defekt sind die vorderen Querlenkebuchsen, die zum Knarren beginnen (don´t mind, bei Passat und Co beginnt das schon bei 70.000 km, das isnd halt die Unterschiede). WEiters kenn ich eine junge Dame, die sich schon den 2. CRV gekauft hat. Der erste hatte nach 75.000 km und 5 Jahren nicht nur keine Reparaturen, sondern brauchte nicht einmal neue Bremsen.! Nichts! Da ist selbst der höhere Verbrauch schnell wieder drin. Ja, und 2 Garnituren Ganzjahresreifen, Dass der neue weider ein CRV ist, ist irgendwo klar. Ein Nachbar von mit fährt den CRV mit Automatik der ersten Generation, auch nullo Problemo. Ja, ich kann Honda wärmstens empfehlen und werde auch auf einen solchen umsteigen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fatman

Anderer Fall: ein Freund mit einem Accord der von Dir angestrbeten Generation, aber der 2,2 l mit Automatik hat mittlerweile 450.000 km drauf! Der einzige Defekt sind die vorderen Querlenkebuchsen, die zum Knarren beginnen (don´t mind, bei Passat und Co beginnt das schon bei 70.000 km, das isnd halt die Unterschiede).

Grüße

WAAHHHHHHHH!! 450.000km?!?!?!! KRASS!! Das ist ja der Hammer!! Na da bin ich mal gespannt wie lange ich meinen Pflegen kann!! Wow, reife Leistung!

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 13:10

danke schonmal für eure antworten, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. was zahlt ihr denn so für die wartung? und kann man den 2.0 auf unter 9l kriegen??

Zitat:

Original geschrieben von TyrellCorp

danke schonmal für eure antworten, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. was zahlt ihr denn so für die wartung? und kann man den 2.0 auf unter 9l kriegen??

Unter 9 Liter ... hmmmm, es geht schon :) Aber dann mußt Du wirklich sehr brav fahren. Ich drück' schon mal gerne auf die Tube und komm' im Durchschnitt auf 10 Liter Super.

am 10. Oktober 2003 um 23:22

Accord Fahrer aus Leidenschaft ! Hab eien cc7 mit rund 120 tkm in pearlblack. Keine großen Probleme der Wagen hat 9 Jahre auf dem Buckel und bisher war nur der Kühler, Thermostatengehäuse und Keilriemen sowie Lichtmaschiene kaputt. Ansonsten nix !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord - Zuverlässigkeit, Wartung...