Accord kaufen?
Mein alter Passat Bj.94 muss endlich gegen einen neuen Wagen eingetauscht werden. Der neue Passat kommt nicht in Frage, gefällt mir nicht. Es stehen mehrere Kombis zur Debatte:
Gebrauchter A6 Avant 2.0TDI
Skoda Octavia Elegance 2.0TDi DSG
Honda Accord 2.2 Diesel Exec.
Am gebrauchten A6 stört mich, dass ich bei den Konfigurationsmöglichkeiten kaum das bekomme, was ich alles haben will. Ansonsten begeistert mich hauptsächlich der hochwertige, grosszügige Innenraum und der hervorragende Klang der BOSE-Soundsysteme.
Der Octavia reisst mich emotional nicht so vom Hocker, man könnte aber vergleichsweise günstig haufenweise Schnuckligkeiten mit buchen. Eine Probefahrt steht noch aus, aber der Händler hier hat weder einen 2.0 noch ein Modell mit DSG dafür zur Verfügung. Schwach.
Der Honda ist schon fein vom Fahren her, aber die Sound-Anlage hat einen bescheidenen Klang und schwache Ausstattung (trotz "Premium Soundsystem"😉. Ich war echt enttäuscht, regelrecht entsetzt, auch, dass MP3 trotz Facelift ein Fremdwort geblieben ist und das Radio nur läppische 12 UKW-Senderspeicher bietet. Das können teilweise 100 Euro-Radios besser. Beim Navi fehlt ganz Osteuropa, nichtmal Tschechei oder Polen sind auf der DVD, auch nicht als grober Überblick. Sprachsteuerung, Touchscreen und Bluetooth andererseits sind genial. Beim Gesamtpreis von ca. 35TEURO kommen mir allerdings doch Zweifel, ob der Accord so eine sinnvolle Wahl ist. Ich warte noch auf das Leasing-Angebot.
Was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass eine Mercedes B-Klasse Diesel 2.0 mit allem möglichen Schnickschnack weit unter dem Preis des Accord Executive liegt (ich kam auf ca. 32.5TE im Konfigurator). Eigentlich wollte ich in diese Richtung ja eher nicht gehen...
Ein Benziner wäre im übrigen keine Alternative für mich, da ich sowohl Fahrspass als auch die Reichweite nicht missen möchte.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Hab gestern mit einem Verwandten gesprochen, hat seinen neuen VW Golf Plus mit 12% bekommen, was ansonsten total unüblich ist bei VW - aber der Händler hat einfach ne Aktion gemacht und innerhalb kürzester Zeit 19 Auto's mit 12% verkauft - so dass die abgesetzte Menge wiederum nen Gewinn daraus gemacht hat.
Sollte man lieber nach Prozenten fragen oder einfach einen konkreten Preis in den Raum stellen?