ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord Bj. 2004

Accord Bj. 2004

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 9:14

Hallo,

Wen es interessiert dem sei gesagt, dass Xenon auch jetzt bei den 2,0l Modellen und beim neuen Diesel sowieso erhältlich sein wird!

Ich war gestern beim Händler um meinen Passat auf den Markt zu werfen (nach 104.000 km 21x Werkstattbesuche ohne Services, sei es zum wiederholten Male geklagt!). Der neue Diesel wird ab Anfang Dezember zum probefahren sein, und auch in der Executiveausführung lieferbar sein. Außerdem gibt es jetzt eine Ausführung die Privacy Class heißt und stark getönte Scheiben hinten im Mafiosiautostyle hat. Bin schon sehr neugierig.

Überhaupt muss man sagen, dass die Hondahändler viel entgegenkommender als die VW Leute sind. Der hat willig die Macken meines Kübels akzeptiert und gibt den offiziellen Händlereinkaufswert plus einen ordentlichen Rabatt. Offenbar lassen die sich Eroberungskunden was kosten. Ein guter Freud von mir ist dort schon seit 5 Jahren Kunde und konnte sich nie beklagen. Hoffentlich habe ich jetzt weniger Ärger als bei VW.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Oktober 2003 um 9:13

Die meinten bestimmt das alte Coupe, was garnnicht mehr als Neuwagen erhältlich ist, es sei denn irgendein Händler hat ihn noch als "Ladenhüter" ;-)

Ja eigentlich meinte ich das alte modell es gefällt mir wirklich sehr gut dachte an den wagen für nach meine ausbildung!!

Gibt es den nur mit automatik???

Also der neue sieht ja echt FETT aus Respekt aber wird wohl zu teuer :-)

Also was haltet ihr vom alten modell und was habt ihr bis jetzt davon gehört??

MFG www....

Hier...ein kleiner Appetithappen für alle, die mit dem neuen Diesel liebäugeln.... :)

Kaum zu hören, kaum zu glauben

"Was also vor rund acht Jahren mit einem weißen Blatt Papier begann, setzt nun Maßstäbe in seinem Segment. Der 2,2 Liter Motor leistet 140 PS und verfügt über ein Drehmoment von 340 Nm, ganz nebenbei verspricht Honda den geringsten Verbrauch seiner Klasse.

Mit nur 5,4 Litern soll der Japaner im Schnitt auf 100 Kilometern das Auslangen finden, die Reichweite des Accord i-CTDi liegt somit theoretisch bei stolzen 1.200 Kilometern. In beachtlichen 9,4 Sekunden ist die sportliche Limousine bei Tempo 100 km/h angelangt, die niedrigen Emissionswerte erlauben selbst ohne Partikelfilter eine Einstufung nach Euro IV.

Wenn man das neue Triebwerk erst einmal gefahren ist, kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Neben den beachtlichen Verbrauchs- und Leistungswerten ist vor allem die Geräuschdämmung ein wahres Meisterstück.

Dank einer ausgeklügelten Motoraufhängung wurden die Schwingungen so gering wie möglich gehalten, die aufwändige Dämmung trug dann das ihre dazu bei, ein bei Mittelklasse-Autos nie da gewesenes Geräuschniveau zu erreichen.

Die einzige klitzekleine Kritik, die sich der Accord gefallen lassen muss, sind die Windgeräusche der Scheibenwischer bei höheren Autobahn-Geschwindigkeiten. Die Ingenieure haben aber bereits versprochen, auch dieses Makel im Rahmen der nächsten Modellpflege abzustellen.

Doch genug der Kritik. Die Charakteristik des i-CTDi Motors passt hervorragend zum sportlichen Gesamtbild des Accord, bereits knapp unter 2.000 U/min beginnt der Schub der 340 Nm die Passagiere in die Sitze zu drücken, hohe Drehzahlen – Honda-typisch bei den Benzinmotoren – benötigt der Common-Rail-Diesel nicht, hat andererseits aber auch kein Problem damit.

Ein Blick auf die Preise des als Limousine und Tourer erhältlichen Accord i-CTDi macht zwar den Premium-Anspruch deutlich, ausstattungsbereinigt braucht der Japaner aber keine Vergleich fürchten."

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 10:55

Lieber bongo73!

Vielen Dank f. diesen tollen Testbericht. Is ja Klasse. Noch etwas H20 auf Deine Mühlen!

Mein VW VErkäufer hat natürlich spitz bekommen, dass meine Karre langsam wieder zum Tauschen ist, und weiss auch wie unzufrieden ich sowohl mit der Karre als auch mit dem Betrieb bin. Jetzt versucht er mir natürlich einen Audi aufzuschwatzen mit der hahnebüchernen Begründung, Audi sei natürlich qualitativ noch (!!!! hahahaha) besser. Dann meinte er etwas wehleidig, als ich meinte ich würde auf einen Honda amsteigen, dass er den Honda noch nicht spürt, aber er den Avensis D4D im Passatverkauf sehr deutlich spürt, aber natürlich der TDI vieeeeeel besser sei. Ich konnte mir natürlich eine hämische Bemerkung über Pannenstatistik und so nicht verkneifen, hähähähähä.

Liebe Grüße

Hehehehe.....!!! Natürlich...der defektanfällige TDI, bei dem man nie weiß, ob man auch am Ziel ankommt, weil entweder der Zahnriemen reißt oder wieder mal der Luftmengenmesser (so ca. 2 - 3 Stück auf 100.000 km nötig...) den Geist aufgegeben hat, ist natürlich soooo viel besser...vom unkultivierten Lauf mal ganz abgesehen! Hehehehe! :D

Ja, ja....aber die VW/Audi-Verkäufer sind ein Kapitel für sich.

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis, anläßlich der Präsentation des damals neuen Golf IV:

Verkäufer: Und was für ein Auto fahren Sie?

ICH: Einen Mitsubishi Colt.

Vk.: Und....sind Sie damit zufrieden?

ICH: Ja, im großen und ganzen sehr.

Vk.: Hmm...na ja, aber beim nächsten Mal kaufen Sie sich lieber wieder einen Deutschen, da haben Sie mehr davon.

ICH: Na ja, wenn ich mir Pannenstatistiken, Qualitätsstudien etc. anschaue und die Preise anschaue, spricht dafür eigentlich wenig!

Vk.: Aber Nein! Schauen Sie....unser Golf ist immerhin das zuverlässigste Fahrzeug der Klasse. [ Anmerkung: Glatte Lüge!!]

Vk. weiter: Und wenn Sie sich mal die Ersatzteilpreise der Japaner anschauen...bei Nissan z.B. kostet eine Wasserpumpe doppelt so viel wie bei uns.

ICH wollte sagen.....(hab` s mir aber verkniffen!) :D Dafür brauch`ich aber beim Japaner auch keine...und wenn man bei euch auf 100.000 km im Schnitt zwei Stück braucht, kommt es auf das Gleiche raus!

Hihihi...!

Accord 2004

 

Hallo, im Nov. 2003 habe ich den neuen Honda Accord 2.2 i-ctdi bestellt. Mit Spoilern, Navigation, Executive-Paket, getönte Scheiben usw. Naja das Exexutive-Paket ist schon ziemlich teuer... Leider muss ich nochbis März 2004 warten, bis er vor meiner Tür steht

Was mir auffällt in diesem Forum, dass viele whemalige VW-Fahrer für Honda schwärmen. Ich muss gestehen mein letzter Weschsel voen (3) Honda's auf eine VW Passat (Jahrgang 97) war der Beginn von Pletien Pech und Pannen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die (selbsternannten) Autokritiker immer wieder von herrvorragender deutscher Verarbeitung schwärmen. Dies ist mir ein Rätsel. Bei meinem Passat fing es schon ein mal mit der Programmierung eies zweiten Schlüssels an. (Insgesammt 20 Stunden in der Garage!) Gefolgt von zweimaligem Ersatz des Luftmengenmessers, abgebrochenes Handschuhfach, die Innenverkleidung oben an den Türen die sich lösen, Katalysatorwechsel bei 90'000 km, defekte Radmaanchetten, Querlenker linkts (gratis ersetzt) Querlenker rechts und dann wieder Querlenker links. So gehts immer weiter. Aber wie gesagt, ich habe meinen neuen Honda bald vor der Türe stehen.

Re: Accord 2004

 

Zitat:

Original geschrieben von banditintown

[...] Ich muss gestehen mein letzter Weschsel voen (3) Honda's auf eine VW Passat (Jahrgang 97) war der Beginn von Pletien Pech und Pannen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die (selbsternannten) Autokritiker immer wieder von herrvorragender deutscher Verarbeitung schwärmen. [...]

Aktuelle Umfrage in der ADAC motorwelt gelesen? Die Kunden wurden nach ihrer Markenzufriedenheit gefragt. Ersten sieben Plätze Japaner.

1) Toyota

2) Subaru

3) Honda

4) Mazda

5) Nissan

6) Mitsubishi

7) Suzuki

Dann das erste deutsche Fabrikat auf Platz 8...

8) Porsche

dann auf den Plätzen 11 und 26...

11) BMW

26) Audi

Rate mal wo VW liegt:

32) VW

und der Hammer ...

33) Mercedes

Das spricht doch für sich. Die Deutschen verbauen in jedem Model viel zu viele neue, nicht ausgereifte Trends, die dann sehr Wartungsintensiv bzw. Fehlerintensiv sind. Japaner setzen auf das altbewehrte und sind damit erfolgreicher. Was meinst Du, warum Honda erst so spät ESPs verbaut hat?

...das ist aber nur der kleinere Anteil an des Rätsels Lösung!

Denn die deutschen Hersteller bekommen ja nicht mal althergebrachte und schon seit Jahren bewährte bzw. unveränderte Bauteile in den Griff.

Diese Dinge beispielsweise...

"...zweimaligem Ersatz des Luftmengenmessers, abgebrochenes Handschuhfach, die Innenverkleidung oben an den Türen die sich lösen, Katalysatorwechsel bei 90'000 km, defekte Radmanchetten, Querlenker links (gratis ersetzt) Querlenker rechts und dann wieder Querlenker links."

Das sind alles Elemente, bei denen wohl von neuartigen Innovationen o.ä. nicht gesprochen werden kann. Schuld daran sind einzig und allein die mangelnde Qualitätssicherung und der Einkauf mangelhafter Teile von den bis aufs Blut ausgequetschten Zulieferern!

der diesel fährt einfach klasse, bin ihn schon gefahren einfach super

Der Accord mit dem Dieselmotor liefert in den ersten Vergleichstests eine überzeugende Leistung ab. Ich meine es ist Honda hoch anzurechnen, dass sie sich die Mühe gemacht haben, einen eigenen Motor zu konstruieren und nicht der Versuchung erlegen sind, so wie beim Isuzu-Diesel im Civic einen bereits fertigen Motor nur zu verfeinern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Honda-Händler den Passat TDI problemlos zurück nimmt, denn es wartet schon der nächste Gebrauchtwagenkäufer, der auf deutsche Qualität schwört. ;-)

Sicherlich ist die Sorge um Kinderkrankheiten berechtigt, aber der Umstand, dass Honda neue Benzinmotoren zuerst auf dem für sie wesentlich einträglicheren heimischen und vor allem dem US-Markt auf den Markt bringt, ist doch eigentlich ein Beweis dafür, wie sicher sich Honda in Sachen Qualität fühlt.

Accord Diesel

 

Hallo,

nach 3 Accorden in 22 Jahren mit insgesamt ca. 6000.- DM Reparaturkosten kaufte ich vor 3 Jahren einen Mercedes C220 CDI, 143 PS/ 6,0 L/100, Automatik.

Von 02.2002-06.2003 Reparaturen im Wert von 9000.-€!!!

Aber: Alles Kulanz, bis 1,5 Jahre nach Ende der Garantie!!!

Das Auto ist bis in die Einzelheiten hinein brilliant konstruiert. Die Elektronik funktioniert bei mir einwandfrei, aber banale Dinge wie Glühkerzen, Stabilisatoren, Ausgleichsgetriebe, Heizungskästen etc. gehen kaputt...

Trotzdem, wenn mein Wartungsvertrag in 2 Jahren abläuft und die Reps beginnen Geld zu kosten werde ich wenn das Auto weiterhin so oft in der Werkstatt steht mich für den Diesel interessieren.

Bin aber schon skeptisch, denn einen Honda Diesel Accord gab es schon mal: Er war eine Katastrophe... Also erst mal beobachten.

Gruß von einem ehemaligen Hondafahrer

Hellmuth

Tja...

wäre auch super genial, wenns Honda schaffen würd ( was KEINER sonst schafft) einen Diesel Sportlich, und vllt auch bissl höher drehen zu lassen, als alle anderen.

Auch wenns nicht nötig ist, steht Honda ja eher für Hochdrehende, fauchende Motoren...

Einen Diesel, der bis 5500 oder 6000 Touren dreht *schwärm*

Dann kann der gerne auch erst von 2500 Touren anfangen...

Aber das bleibt wohl (konstuktions bedingt) ein Traum :(

Re: Accord Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

nach 3 Accorden in 22 Jahren mit insgesamt ca. 6000.- DM Reparaturkosten

Ähm, beschwerst du dich jetzt???

ich finde das einen guten wert, könnte besser sein, aber wenn ich denke das es audi der reihe nach schafft totale motorschäden in einem tt zu produieren, wärst du bereits nach einem auto und 4 jahren bei 6000DM locker!!!

also, ich denke das wär ein kompliment, aber wieso du dann gewechselt hast, versteh ich nicht...

Ich habe die Hondas als Vorbilder geschildert.

Gewechselt habe ich, weil der Mercedes mir meine reinen Spritkosten halbierte!!!

Gruß

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen