ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord Coupe Bj. 96 V-Tech??

Honda Accord Coupe Bj. 96 V-Tech??

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 9:26

Hallo will mir ein Accord Coupe Kaufen, BJ96 auf dem Kofferraumdeckel stand V-Tech kan das sein ????

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Mai 2006 um 9:38

Ne, V-Tech ist doch glaub ich so ein Lerncomputer für Kinder im Vorschulalter, oder? :) (http://www.vtech.de/)

Vielleicht war das mal ein Firmenwagen von VTech und der Aufkleber war noch hinten drauf.

Hi!

 

Falls der Accord mit 3l V6 gemeint ist - ja der hat VTEC

zumindest auf den Bildern die ich gefunden hab:

 

http://www.sfhondalist.com/5381_honda03_accordex/16.JPG

http://www.nwsandgear.com/nwsandgear%20website/J30A1.htm

 

eigentlich rel. wenig PS für nen Hondamotor, aber naja, is ja auch fürs amerikanische Publikum -deswegen auch nur mit Automatic erhältlich.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 16:13

Danke für eure Antworten, aber es ist ein 2,2l Schaltgetriebe.

Also kein 3,0l Automatik, also kann das net sein ??

am 19. Mai 2006 um 17:46

Wird wohl der F22 mit 150PS und SOHC-VTEC sein

http://www.prelude-fan.de/accord_g5_t.htm

am 20. Mai 2006 um 19:42

Eigentlich nicht. Das Accord Coupe BJ 96 hat kein VTEC, weder in der 2,0 Liter 131 PS Version noch in der 2,2 Liter 150PS Version.

Erst das Coupe ab 98 hat VTEC, sowohl in der 2,2 Liter (SOHC) als auch in der 3,0 Liter Version (DOHC).

am 20. Mai 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Eigentlich nicht. Das Accord Coupe BJ 96 hat kein VTEC, weder in der 2,0 Liter 131 PS Version noch in der 2,2 Liter 150PS Version.

Erst das Coupe ab 98 hat VTEC, sowohl in der 2,2 Liter (SOHC) als auch in der 3,0 Liter Version (DOHC).

derb 3,0 ist auch ein SOHC und der 2,2 ist tatsächlich ein VTEC, zumindest ab 98

am 20. Mai 2006 um 21:28

Irgendwie verweckseln ziemlich viele VTec mit VTech und umgekehrt. ;)

Das sind halt die unwissenden

am 20. Mai 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von DerRenner

Irgendwie verweckseln ziemlich viele VTec mit VTech und umgekehrt

Irgendwie ist das schei**egal weil jeder weiß was gemeint ist ;)

am 20. Mai 2006 um 21:47

wobei ich mich frage, warum manche Hondamotoren überhaupt VTEC sind, wie meins zum Beispiel, denn die Leistung bringen sie auch locker ohne.

am 21. Mai 2006 um 0:38

Also soweit ich das weiß gab es den 2,2i ab 1996 mit VTEC... So, wie es der Inhalt des Links besagt... Gab zumindest meine Schlüsselnummernliste her ^^

am 21. Mai 2006 um 10:33

Es gab einen 2,2 Liter Motor mit VTEC, das ist korrekt. Aber soviel ich weiß, gab es diesen Motor nur im 4-türigen Accord in Europa und nicht im in den USA gebauten Coupe. Dieser 2,2 Liter Motor war ein einfacher SOHC Motor ohne VTEC.

Mein Bruder hatte dieses Coupe mit dem 2,2 Liter Motor und es war kein VTEC. (Also es stand auf jeden Fall weder was auf dem Ventildeckel noch auf dem Fahrzeug selbst, was Honda ja eigentlich macht bzw. gemacht hat damals bei VTEC Motorisierungen)

am 21. Mai 2006 um 10:55

Das stimmt, ob es den VTEC nu im Coupe gab weiß ich leider auch nicht...

Edit:

In Japan und Amerika gab es das Coupe mit VTEC... Ist es vielleicht ein Amerikanisches Modell? Hatte ca. 145 bis 147 PS, Motorcode war F22A... In Japan gab es zusätzlich noch nen SiR mit DOHC-VTEC, 190 PS, H22A ;)

Offiziell gab es das SOHC-Coupe nicht in Deutschland, es sind aber ein paar auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ;)

am 21. Mai 2006 um 11:17

Ahja. Aber wir sprechen nachwievor vom 96er Coupe oder?

Also das 98er Modell hatte ja wie gesagt dann einen 2,2 Liter SOHC VTEC Motor mit 147 PS.

@ smaltes

so recht weißt du mit VTEC nicht so recht anzufangen, wa? das heißt ja nicht nur Leistung, sondern bedeutet auch spritsparsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord Coupe Bj. 96 V-Tech??