Accord Beläge hinten rechts runter nach 21000Km
Hallo, sollte euch mal im Auftrag fragen ob der Accord bekannte Probleme mit der HA Bremse hat?
Die Beläge sind total runter also nur noch das Halteblech.
Ist Vorgestern mit einem mal angefangen (verständlicher weise) laut zu schleifen.
Links ist genug Belag vorhanden.
Der Wagen ist ich meine aus Ende der 7Generation also nicht FL und hat 21000km runter.
Bj müsste ich sonst noch herausfinden.
Reparatur ist klar, mir geht es nur darum ob es Bekannte Probleme (Feldabhilfen oder Ähnliches) gibt?
Danke schonmal
20 Antworten
Ist stark vom Händler bzw. von der Werkstatt abhängig, was Kulanz ist und was nicht.
Manche machen sich gar nicht erst die Mühe, einen Kulanzantrag bei Honda zu stellen.
Bei welcher Werkstatt in Österreich bist du denn?
Hallo,
hab an Honda Austria eine Beschwerde eingereicht, laut den zuständigen Herren:
liegt das Problem an der Asfinag da diese eine billiges Streusalz verwenden und dieses zu aggressiv ist, angeblich haben diese Problem auch andere Fahrzeughersteller ( ist mir aber nicht bekannt)
sein Tipp war -- alle 14 Tage Unterbodenwäsche -.- (natürlich und alle 8 tkm in die Werkstatt zum reinigen !!! )
zu deiner Frage: der Händler = Posch
was ich gelernt habe aus dieser Story nie mehr Honda -- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ blauer'D.RAChE
ist mit Sicherheit ärgerlich, jedoch würde ich (in diesem Fall) einen Honda nicht unbedingt wegen der verschlissenen Bremsen direkt streichen! (u.U. Einzelfallproblem)
Weiterhin weiss ich nicht welches Modell du fährst/gefahren bist, dementsprechend kann ich nichts zu dem Hersteller der Anlage sagen, aber Fakt ist in meinem Honda Accord CN2 ist deutsches Fabrikat verbaut (Gerling).
Viel mehr, vom gleichen Hersteller wird auch der VAG-Konzern beliefert (...kann also nicht ganz so schlecht sein, oder).
Gruss
Honda Österreich hat auf die Reklamation geantwortet das die Asfinag (österrreichischer Autobahnbetreiber)
ein zu aggressive nicht Streusalz verwendet !
allerdings werden normal bei guten Hersteller eine Nebelstreusalztest ca. 240h werden die Komponenten
der Achse bzw. Bremse mit den aggressivsten Mittel dauerbesprüht ! und danach ausgelegt
ALSO SOLLTE SOWAS KEINE AUSREDE SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tipp von Honda alle 14 Tag Unterbodenwäsche !