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Accord 30 Jahre modell

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:20

Hallo!!!

Bin am überlegen mir evtl einen neuen Accord 30 Jahre Edition zu kaufen da sie im mom sehr günstig sind, kann mir jmd sagen das es bei dem 2.0 Sport so für Problemchen gibt?

 

MFG Philipp

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28 Antworten

scheint keine gravierenden zu geben, es sind eher so Detailmängel, die im Alltag auffallen. Beim Kombi öffnet die Heckklappe nicht weit genug, Scheibenwischer stopft sich bei Pappschneefall einen Balken auf die linke A-Säule, die Wischer sammeln Schnee auf der Unterseite und wischen deshalb nur bei der Rechts-Bewegung die Scheibe klar. Radio hat keine automatische Lauststärkenanpassung, die Klimaautomatik muss gelegentlich etwas nachreguliert werden, der Regensensor erkennt Spray zu schlecht, Fahrlicht ohne Xenon mit den Serienleuchtmitteln dürftig. Abrollgeräusch zu deutlich vernehmbar, Fahrwerk mit Komfortmängeln (persönliche Einstellungssache), Lenkrad zu groß, Bremsen im oberen Geschwindigkeitsbereich zu schwach, es gibt leider (noch?) keine Sportbremsbeläge (Ferodo Performance). Fahrwerk unterdämpft, speziell an der VA aufflällig: Federn zu hart, Dämpfung zu schwach, Druckstufe zu hart.

Fensterheber bis auf Fahrerfenster keine Automatik, verriegelt gehen die Türen über die normalen Griffe von innen nicht mehr auf, bei Panik bedenklich.

Alles keine gravierenden Sachen, man muss aber selbst entscheiden, ob man damit auf Dauer klarkommt, zuverlässig ist die Baureihe weit über dem Durchschnitt des Wettbewerbs. Wer darauf Wert legt, kann auch die eine oder andere Schwäche gut akzeptieren.

Wer viel Autobahn fährt und hohes Tempo braucht, wird feststellen, dass der 2-Liter eben nur ein 2-Liter ist, es fehlt an Drehmoment und Leistung holt er über die Drehzahl, damit wird es teuer. Je nach Gasfuß sind damit Verbräuche zwischen 6, und auch schon über 12 auf der Bahn möglich, einfach mal bei Spritmonitor reinsehen.

re

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:46

Vielen Dank schonma.Es sind aber doch schon einige sachen die du aufgezählt hast.ich muss jeden tag 65 hin und 65 zurückfahren über die autobahn, deshalb wäre es mir wichtig das er nicht ganz soviel verbraucht, ich denke mal bei 120-140 verbraucht er doch nicht zu viel oder?Wie sieht es mit Unterhalt und Serviceinspektionen aus, wie teuer ist er da?Bei motor und getriebe bin ich mir eigentlich sicher das da so schnell nichts kaputt geht.Oder hat der eine oder andere schonwas erlebt?Wollte das Auto auch eine weile fahren und nicht schon nach 2-3 jahren wieder abgeben, deswegen will ich, wie jeder, natürlich wenige mängel am fahrzeug haben.

Also wer sich äussern will nur zu ich bin dankbar über jeden tipp!!!

 

MFG Philipp

bei dem Tempo sollte er nicht über 9 Liter wegziehen, meiner braucht mit Automatik bei diesem Tempo und ebener Autobahn 8,8 Liter. Zwei bis drei Jahr sind für dieses Auto und diese Tagesstrecke ganz sicher kein Problem. Wir hatten mit Honda nie eines, auch bei über 200 tkm keine wirklich ernsten Probleme, ok, mal ne ZKD bei 160 tkm beim ED7, aber der ist da auch ein wenig empfindlich. Ich habe meinen jetzt seit Januar und nun gut 6000 km (total hat er 33 tkm) gefahren, nicht viel, aber es wurden nur die Wischer getauscht, sonst einfach nur fahren.

Wenn Dir das Auto gefällt und auch eine Probfahrt Dich überzeugt, dann machst Du mit Sicherheit nichts falsch mit dem Acci. Im Gegensatz zum Civic ist der übrigens Made in Japan und damit tu ich mich persönlich leichter, auch wenn man sagt, dass GB inzwischen auch ganz brauchbare Qualität abliefert. JHM in der Fahrzeugident bedeutet Bauort Japan (Japan Honda Motors)

Persönlich bin ich nach Jahren mit anderen Marken (Honda hat keine Diesel mit Automatik, soll aber angeblich noch 2008 kommen) wieder zu Honda gewechselt. Die "Premiummarken" hatte lediglich Premiumpreise und häufig Macken. Mein Vater und mein Sohn mit ihren Hondas (CRV und Civic) sind einfach nur gefahren, das hat mich letztlich bewogen, wieder auf Honda zu wechseln. Kein Diesel zwar, der Motor ist toll, aber mit LPG ist der Benziner praktisch auf Dieselniveau (preislich) zu fahren. Den neuen Diesel-Automatik werde ich mir sehr genau ansehen, aber vorerst tut es der Benziner für mich.

re

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:55

ok vielen dank aber 9 Liter sind doch schon heftig dafür das man nur autobahn fährt oder?Also ich find es schon sehr viel.ich hatte so an 7-7,5 liter gedacht ist das bei dem tempo nicht möglich?( 120-140)

Hallo!

Ich habe mir dieses Modell gekauft und habe direkt von Honda eine Autogasanlage einbauen lassen. Sie kostet bei meinem Händler 2600,-€ und alle Garantieen bleiben erhalten!

Diese Alternative solltest du auch mal in Betracht ziehen und ganz neben bei mit Tempomat bei 120-140 sollten auch beim Benzin nicht mehr als 7,5l sein.

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:46

Ja danke da hast du vollkommen recht, das habe ich auch schon überlegt.wieviel liter verbruahcst du denn jetzt etwa mit dieser anlage und läuft am auto alles so wie sonst beim normalen benziner?

7,5 hört sich natürlich ganz gut an, das würde gehen, aber  mit einer gasanlage spart man ja richtig, weil die noch steuerbefreit ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) bis 2016 ist!!

 

MFG Philipp

real sind das aber doch an die 10 Liter Gas (à 0,67 €), nicht vergessen. Ein Gaser braucht etwas mehr als in Benzin, die Ursache ist der geringer Heizwert. Meiner braucht im Schnitt 10,3 l LPG per 100. Sieh doch einfach mal bei Spritmonitor.de hinein, es macht keinen Sinn, sich den Verbrauch schön zu reden, 7,-Liter mit dem Acci halte ich für wenig realistisch. Wer so fährt verkommt zum Hindernis und braucht definitiv keine 156 PS, dem reichten 45. Sparmaschinen sind die Diesel und mit Einschränkungen die neuen zwangsbeatmeten 1,4er aus dem VAG-Konzern. Wie lange die halten, wird man aber erst noch in Erfahrung bringen müssen. Klar sollte sein, ein Auto zum Spritsparen ist weder der 2,0er noch der 2,4er Accord. Mit Einschränkungen wäre der Diesel die bessere Wahl.

Meine persönliche Erfahrung zeigt auch, dass LPG den Diesel nicht schlägt, bestenfalls gleichzieht - bei deutlich geringerer Reichweite mit Gas - und die Tankstellen sind in der BRD seltener und haben in der Regel nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Nur wenn der Diesel mit einem in der Regel teuren Defekt an der Einspritzung, dem Lader oder der Abgasreinigung -filterung kommt, dann schlägt die Stunde des Gasers.

re

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:24

Aber ein Diesl kommt für mich überhaupt nicht mehr in frage bei den hohen steuern und der nur sehr gringen einsparung beim Sprit, da sind meine kilomter, so komisch es auch klingt, doch ein bissl zu wenig.Ok ich entnehme deinen ausführungen, das der Accord benziner überhaupt nicht rentabel ist was sprit angeht, also doch eher mehr verbraucht als 7 Liter. also ganz ehrlich wenn ich bei humaner fahrweise mehr als 7,5 Liter verbrauchen würde, wäre mir das zuviel, ohne das ich mit dem wagen spass gehabt habe.Ok dann muss ich mich wohl vom Acci verabschieden!

Vielen Dank für Deine Ausführungen!!!

 

 

MFG Philipp

wie gesagt, schau mal unter Spritmonitor de und werfe mal einen Blick auf die Verbrauchswerte dort. 7,5 braucht mein Civic (ED7) mit gerade mal 900 kg. Der Acci ist fast doppelt so schwer, da sind die 9 Liter schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass auch die Abgasgrenzwerte einen höheren Verbrauch erzwingen, neuere Autos prinzipiell schlechter sind, ganz besonders übrigens die Diesel mit DPF.

re

am 26. März 2008 um 8:45

Also ich kenne keinen 2.0 Liter Benziner mit 150 PS der sich nur 7,5 Liter gönnt. Allso ich muss schonn sagen, solche erwartungen hallte ich doch für sehr Übertrieben, zumall es hier um einen 2 Liter geht.

Da Honda aber Motoren mässieg, zumindestens beim Accord immer auf Leistung wert legt, haltte ich auch für die Zukunft diesen Wert für Unrealstisch und für sehr übertrieben.

Angenommen der Accord wäre mit einem 1.8T mit ca. 150PS ausgestatt worden, dan wäre dieser Wert bestimmt eher zu erreichen. Aber halt nicht bei einem 2 Liter.

Hi

Ich fahre seit Anfang März einen Accord Tourer 2.0. Bautyp CM1, Baujahr 2003. Bisher habe ich mit dem Wagen eine Autobahnstrecke von 800km gemacht und danach der tägliche Weg zur Arbeit über die Autobahn. Eines vorweg. Die 2l Maschine kann man nie unter 8l bringen. 8,5l sind machbar wenn man sich zurücknimmt. Solange ich max 140km/h fahre ist der Verbrauch absolut in Ordnung und die Tanknadel läuft mir nicht weg. Gibts du dem Dickschiff aber die Sporen fängt er auch an zu trinken und das nicht zu knapp. Daher geht meiner auch Anfang Mai zur Autogasumrüstung (2500€ all inklusive mit Garantie da Honda Amian in Köln).

Wenn du einen Wagen suchst, der max 7,5l nimmt, mußt du wohl oder übel eine kleinere Maschine nehmen und einen Wagen, der nicht zu schwer ist.

Also ich bin den 2.0er gerade erst probe gefahren ca. 20 km.

Landstraße und Stadtverkehr zwischen 55 und 110 km/h.

Am schluss stand eine 6,9 auf dem BC.

Wenn mann will kann den Accord auf jeden Fall sparsam bewegen.

Ansonsten sind 7,5-8,5l realistisch.

tjo, die 6 vor dem Komma ist machbar, allerdings fahre ich dann im Windschatten eines LKWs, dann geht´s (schon mal probiert, aber muss nicht wirklich sein). So gesehen, kann ich allerdings mit einem 1,5 Diesel (zB Dacia MCV) locker deutlich unter der 5 Liter-Marke bleiben. Ein 2-Liter-Benziner, der moderat auf der Autobahn bewegt wird, dh "mitschwimmen" bei 120 bis 140 liegt nun mal bei 8 Litern und ein wenig mehr Geschwindigkeit, dann sind es halt neune.

Es nützt wenig, sich da was vor zu machen. Ein Sparmaschine ist der Acci nicht, eher eine Fahrmaschine. Immerhin ist es Honda mit dem relativ konventionellen Triebwerk gelungen, zwei Charaktere in einem Motor zu verwirklichen: Im unteren Drehzahlbereich sparsam und auch etwas schlapp, obenherum allerdings kommt für einen 2-Liter ein schönes Temperament und gehörige Drehfreude. Ermöglich durch VTEC, aber Drehzahl kostet dann auch richtig Sprit. Immerhin sorgt die lange Getriebeübersetzung (meines Automatik) dafür, dass bei Tacho 200 die Drehzahl bei ca 4000 steht, die 6800 gehen dem Motor aber ganz locker von der Hand.

re

am 26. März 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von CTR31507

Aber ein Diesl kommt für mich überhaupt nicht mehr in frage bei den hohen steuern und der nur sehr gringen einsparung beim Sprit, da sind meine kilomter, so komisch es auch klingt, doch ein bissl zu wenig.Ok ich entnehme deinen ausführungen, das der Accord benziner überhaupt nicht rentabel ist was sprit angeht, also doch eher mehr verbraucht als 7 Liter. also ganz ehrlich wenn ich bei humaner fahrweise mehr als 7,5 Liter verbrauchen würde, wäre mir das zuviel, ohne das ich mit dem wagen spass gehabt habe.Ok dann muss ich mich wohl vom Acci verabschieden!

Vielen Dank für Deine Ausführungen!!!

 

 

MFG Philipp

mit  CIVIC  1,8  140PS kommst du auf 7,5 Liter fileicht sogar weniger.Ich fahre zurzeit EP3 und verbrauch ca.8-8,5 Liter

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