ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. accord 2.2 cdti

accord 2.2 cdti

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 18:50

Hi,da der accord momentan nach DAT ez 04 und 60 tkm runter gerade mal 11700€ kostet und ich einen für den export suche,überlege ich mir einen zu holen. könnt ihr mir irgendwas darüber berichten? welche probleme mit dem diesel auftretten können? zugesetzter dieselfilter und riße im krümmer sind bekannt. wie sieht es mit der rostvorsorge aus? mit der qualität an sich,ist ja immerhin wieder ein japan accord und kein UK accord :) gibt es probleme mit den turboladern? ist ein VGA lader oder ein normaler? wie lange halten sie? gibt es beim acci das selbe problem wie beim bmw mit den dieseln,wenn der lader bei 120-200 tkm den geist aufgibt und anfängt schmieröl ununterbrochen zu saufen,sodass der motor sich schlicht und einfach überdreht da nicht runter geregelt werden kann. gibts dieses problem auch beim accord,bzw überhaupt bei den japanern?

welche schöne bodykits gibt es für den acci`? felgen mit welchen dimensionen passen drunter?

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 12:13

keiner???? was ist den mit euch los leute,bis jetzt habe ich motor-talk als einen der besten foren mit den hilfsbereitesten user erlebt und jetzt seit einer woche stillstand,woran liegts???mfg

Das hier nicht so viele Acci Diesel Fahrer vertreten sind ... wenn Du professionelle Hilfe suchst, dann musst Du schon spezielle Foren suchen wo nur Acci-Fahrer User sind ... accordforum.de oder hondapower.de .... gibt genug davon :-P

So long ...

Ich fahr zwar nen CN2, aber so viele Kilometer hat meiner nicht weg, dass ich ne Aussage über die Langzeitstabilität eines i-CDTi's geben könnte. Ich behaupte einfach mal, dass es bei Accord, CR-V, FR-V und Civic relativ wenige i-CTDI's gibt, die (seit 2004 wird der i-CTDi verbaut, möchte ich mal behaupten) eine solche Kilometerleistung bislang überhaupt erreicht haben. Nicht, weil die zuvor defekt gegangen sind, sondern weil ich behaupte dass Honda's hauptsächlich als Privatfahrzeuge betrieben werden und daher in so kurzer Zeit eine solch hohe Kilometerleistung einfach noch nicht in Masse erreicht worden sein wird. Honda's sind einfach keine Firmenfahrzeuge in Deutschland, welche zum Kilometerschinden verwendet werden...

Nur so viel:

1. gerissene Krümmer? Keine Ahnung, hab ich noch nicht gehört von.

2. Partikelfilter? Hat der 04'er auf keinen Fall und wenn dann nur als Nachrüstlösung einen offenen TwinTec-Filter, welcher m.E. nicht verstopfen kann. Selbst der aktuelle 07'er i-CTDi Accord dürfte noch kein geschlossenes Filtersystem aufweisen, möchte ich behaupten.

3. Rostvorsorge... naja könnte besser sein, wenn ich mal den Unterboden meines CN2's betrachte (hab mir zusätzl. Unterbodenwachs auftragen lassen). Vollverzinkt ist die Karosse auch nicht, nur teilverzinkt. Aber über wirklich schlimmen Rostbefall am Accord hab ich eigentl. trotzdem nichts großen gehört.

 

lass es.

@bobbymotsch: Du gehst mir so auf den Senkel mit Deinen blöden Kommentaren immer und überall ... nur weil Du Dir kein richtiges Auto leisten kannst, einen gaaaaanz kleinen Penis hast und keine Frau ab bekommst musst Du hier nicht den Oberklugen markieren, verstanden? ... Du musst hier keine blöden Sprüche reißen, wenn Du mal wieder auf der Arbeit gemobbt wurdest, mit Deinen 150kg in keinen normalen Autositz passt, eine verkorkste Kindheit hattest und mit Deinem Leben nicht mehr klar kommst ... Es gibt andere Wege und Mittel diesen Deinem Lebenszustand zu verbessern *auf das geöffnete Fenster im 10ten Stock schauz* :-P

So long ...

Und ich dachte schon Bobbymotsch hätte nur ein Problem mit Honda's, aber wenn man mal die Suche benutzt:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

... stellt sich raus, dass Du Carisma wohl irgendwie recht haben mußt. Er (bobbymotsch) hat wohl andere Probleme... Allerdings scheint er Audi zu bevorzugen.

Also lieber Bobbymotsch, kann sein, dass Audi eine bessere Qualität anbietet. Besonders was Fahrwerk und Haptik betrifft, baut Audi recht gute Auto's, sehr gute sogar. Allerdings helfen uns Deine launischen Kommentare völlig abseits des Themas zu vielen Post's überhaupt nicht weiter, denn wir fahren Erstens keinen Audi... und Zweitens ist das unhöflich, was Du da treibst!

Vielleicht beabsichtigst Du nur uns die Marke 'Audi' in Zukunft madig zu machen, da anscheinend Audifahrer irgendwie abgehoben, launisch, übelgelaunt, und was auch immer erscheinen, so wie Du halt sein könnten... (das ist keine gute Werbung für Audi, glaub mir - es erweckt den Verdacht, dass Audifahren unzufrieden machen könnte). Genauso, wie ich manchmal erschrocken bin, wie hochnäsig oft im E-Klasse oder C-Klasse Mercedes-Forum über andere Marken geschrieben wird. Wenn ich auch so werde als Mercedesfahrer, wie manch einer dort, dann möchte ich mir gerade deswegen keinen Mercedes holen....

 

am 10. Januar 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

.....dass Audi eine bessere Qualität anbietet. Besonders was Fahrwerk und Haptik betrifft, baut Audi recht gute Auto's,...

der beste kommentar ist der zur mob. ala audi. da kann bei honda auch nix schlimmer werden. mal davon ab, dass das hier leicht ins off topic rutscht... gab es bei audi mal ein modell seit dem a4, dass nicht mit fahrwerksproblemen zurückgerufen wurde?! das zu den tollen fahrwerken.

probleme mit den 1. tdi ganz zu schweigen. ich glaub das wort laderschaden kann kein vag mechaniker mehr hören.

da hat honda seine haisaufgaben wohl besser gemacht.

aber um mal zum thema zurück zu kommen. ich find den preis recht niedrig. das sieht irgendwie nach händler ek aus. und wenn du ihn für den export baruchst, warum willst du das ding dann aufbaun?!

ed6

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:38

weil ich selber ins ausland muss *hehe* und da mein alter 92`lexus LS400 leider nach 519 tkm einen unfall hatte und nicht mehr fahrbeiret ist,muss ich mir einen neuen wagen zulegen für die zeit die ich in ausland verbringen werde :) und da der diesel in dem land wohin ich hin will stark subventioniert wird ,möchte ich mir den accord zulegen. :) deswegen möchte ich ihn auch für mich aufbauen und genau deswegen wird er nicht tiefergelegt [ aufgrund der straßenverhätlnisse ] :)

war schon rost an dem unterboden ? @ Gotsche? oder einfach nur schlampige versiegelung?

mfg

@carima und gotsche

lasst doch den Vogel in seiner Welt leben. Mir würde diese Gelabber nicht interessieren!

@mopsfledermaus

also ich fahre einen CN1 Exe 10/2005. Neu gekauft und heute die 78.000km geschafft. Ich hatte mit dem Motor nie Probleme... Außer mal ne Kleinigkeit. Ist mal früh nicht angesprungen..War aber auch kalt draußen. Honda Service Mobil von meinem Autohaus kam und schon sprang er an...

Sonst nur ein paar kleine Sachen mit dem Navi sowie Kupplungspedal.

Kann das Auto nur empfehlen!

Ronny

Kein Rost, aber etwas schlampige Versiegelung, weswegen ich das Wachs zusätzlich anbringen ließ - kann ja nicht Schaden...

Die zusätzl. aufgetragenen Silikon-Würste (oder was in der Art) an den Blechkanten sitzen ganz einfach oft neben diesen Kanten, so dass der Kantenschutz gar nicht greifen kann...

am 27. Januar 2008 um 10:59

Moin ich habe meinen Accord mit 67tkm bekommen mit dem leichten Alter von 1,5 Jahren

Nun hat er knapp 150tkm mit Chiptuning und ist fast 4 Jahre alt.

die einzigen Sachen die ich KLAR als Problem darstellen kann sind

- Gerissener abgaskrümmer den aber honda zu 50% zahlte

- Bremsprobleme nach Schneller fahrt

- Lamellenauflösung des Kimakühlers durch Steinschläge und Salzwasser ( winter )

- Bei Drehzahl von 2000 rpm leichte Vibrationen vermutlich durch 2 Massenschwungrad

sonst ist es einfach der Hammer nach dem chipumbau schnell zuverlässig und schön

nach einbau von dvd dvbt und playstation sogar stautauglich

gruss Taunusschreck

Deine Antwort
Ähnliche Themen