ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord 06 Farbe

Accord 06 Farbe

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 18:40

ich überlege mir, einen accord (limo) zu kaufen. d.h. es steht schon relativ fest, denn keine andere marke bringt mir ein für mich akzeptables angebot.

(gut das honda-angebot gefällt mir auch noch nicht 100%)

für mich überlege ich nur zur zeit, welche farbe es werden soll. ich schwanke zwischen silber,artic blue und schwarz.

hätte gerne mal meinungen zu diesen farben gehört. bilder wären noch besser. kann mich momentan nicht zu einer farbe durchringen. bei uns fährt auch einer in rot rum. bin froh, dass ich den nicht so oft sehe, denn der gefiel mir auch gut. nur will ich kein rot als autofarbe außen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Mai 2006 um 19:16

Arctic Blau gefällt mir von deiner Auswahl am besten, dann silber und dann schwarz. Mein zukünftiger Accord wird in Royal Blue Perl in meiner Garage stehen.

Schau dir die Farben am besten mal beim Hondahändler an. Bilder verfälschen zu stark.

Richtig! Beim Royal Blau sieht's in der Realität ganz anders aus, wie im Katalog. Habe selber nen CN2 in dieser Farbe. Allerdings hät ich mir gewünscht, dass dieses Blau in der Sonne etwas leuchtender wäre. Das Royal sieht eigentlich von der Tendenz eher schwarz aus - mehrere Bekannte haben das Auto als Schwarz beschrieben - ok, wenn man nur mal kurz hinschaut sieht's wirklich so aus.

Hab heute meinen ersten Kratzer in den Lack gemacht (ich selber) - Mist nochmal (aber das ist ganz normal, das musste ja irgenwann kommen, ist schließlich nen Gebrauchsgegenstand). Hatte den Schlüssel in der Hand, mit der ich nochmal das Auto Öffnen wollte, hab dabei nur ganz leicht und sachte mit dem Schlüssel das Blech über dem Türgriff berührt - hat schon gereicht, dass ein etwa 7 mm langer dünner Kratzer drinn war und die Grundierung durchscheint. Dabei ist der Schlüssel nicht mal so extrem scharfkantig!

Naja, der Lack ist halt doch (besonders am Anfang) noch sehr empfindlich.

Nimm das Silber (das Blueish Silber sieht vielversprechend aus), wenn Du einen pflegeleichtes Auto haben willst und wenn Du Kratzer nicht so leicht sehen magst. Ansonsten, finde ich, stehen dem Accord eher dunkle Farben. Das arctic-Blau ist mir irgendwie zu knallig.

Ich habe nun schon das 3. silberne Auto. Nicht das es die einzige Farbe wäre die mir gefällt! Es ist aber extrem praktisch:

- Dreck fällt nicht so auf

- Kratzer und Steinschläge fallen nicht so auf

- rostet nicht!

- ist immer gut zu sehen

Mein, viel sickerer schwarzer Saab ist nur einmal dreckig und das ist immer wenn ich wenige Minuten mit waschen / polieren fertig bin. So schön er auch aussieht das nervt!

Diese gemischten Farben sind mir zu sehr der Mode unterworfen, heute hop und morgen flop und man muss das Auto ja auch mal gut verkaufen können ...

Zitat:

Original geschrieben von Lightspeed

- rostet nicht!

Gerade bei hellen Lacken sieht man Flugrost umso mehr. Außerdem: generelles Rosten verhindert nicht die Farbe des Lackes!

Zitat:

Original geschrieben von Lightspeed

- ist immer gut zu sehen

Naja, wenn auf den Straßen nur noch silberne und silbergraue Fahrzeuge unterwegs sind, wirds schnell langweilig.

Doch, doch da bin ich mir sicher: verschiedene Farben hemmen den Rost. Dazu gehören rot (wegen der Chemikalie für die rote Farbe) und Metalliclakierungen (wegen einer Farbschicht mehr und den Chemikalien in den Pigmenten).

Das mit der Sichtbarkeit z.B. abends oder bei füchtigem Hinsehen stimmt auch, Wenn ich Gotsche auch recht gebe dass nur silberne Autos langweilig wären!

Ich würde das Graphitgrau nehmen. Eigentlich ist es schade, dass Honda nicht mal ein paar knallige Farben im Angebot hat. Da wäre gelb gut, das ist recht selten.

Zitat:

Original geschrieben von Forge

..... Eigentlich ist es schade, dass Honda nicht mal ein paar knallige Farben im Angebot hat. Da wäre gelb gut, das ist recht selten.

uuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhh, aber gut dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Nur silber auf den Strassen wäre allerdings wirklich langweilig. Fahre aber trotzdem schon den 4. in Folge in silber. Ist eben so schön pflegeleicht. Ansonsten finde ich aber auch ein rauchsilber oder ein graphitgrau schön. Dunkle Farben stehen dem Accord wirklich sehr gut, aber schon aufgrund der Empfindlichkeit käme mir niemals ein schwarzes Auto ins Haus. Muss aber jeder selber entscheiden was ihm da wichtiger ist. Wer schön sein will muss leiden ;)

am 9. Mai 2006 um 15:37

Wie gefällt euch eigentlich das Braun in Verbindung mit den hellen Ledersitzen??

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:53

ledersitze sollen es bei mir nicht werden. ich will die sport-version, da ich kein schiebedach gebrauchen kann. hab derzeit eins und finde es sinnlos. zumal ja zweizonen-klima dabei ist.

das braun finde ich auch nicht schlecht. ist eine seriöse farbe. allerdings würde mir das braun nach einiger zeit nicht mehr gefallen.

stehe derzeit also noch zwischen silber und blau. hab heut vor einem schwarzen bmw gestanden und mir ist sofort das schwarz vergangen (blütenstaub)

danach fuhr in der gleichen straße ein accord mit der farbe arctic blue rum. die farbe wirds wohl werden. es sei denn, ich entscheide mich für silber aus praktischen gründen. bin mir noch nicht ganz sicher.

Auch gut, aber:

Ich fahr den Accord mit den schwarzen Stoffsitzen. Die sind schon etwas empfindlich gegenüber Staub und Dreck, Fusseln & Co. Man sieht alles auf dem Schwarz.

Beim hellen Leder ist die Vliesfarbe von der Stoffauskleidung auch hell - das ist bestimmt noch empfindlicher!

am 9. Mai 2006 um 16:30

Nachteil der hellen Lederausstattung, ist natürlich das mit den frischgeputzten Schuhen.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:25

helles leder wird irgendwann mal speckig. leder bleibt ja nie so, wie man es gekauft hat, sondern sitzt sich ein. wenn man das nicht regelmäßig reinigt (nicht nur mit lappen drüber), dann färbt es sich dunkel. das kann an dreckiger kleidung, farbe in der kleidung oder anderen dreck kommen.

ist also recht empfindlich. stoff aber auch ;)

ich weiß jedenfalls keinen unterschied bzw. nachteil, den stoff nicht auch hat. denn stoffbezüge nutzen sich auch ab und es kann vorkommen, dass z.b. das muster verblasst, wo man gesessen hat.

am 9. Mai 2006 um 20:07

Hallo Allerseits,

habe heute meinen Accord gekauft und kann ihn Freitag abholen.

Ein tolles Auto.!!

Wollte erst mokka, aber es sieht in Natura irgendwie nicht wie Metallic aus, es sei denn, die Sonne scheint direkt rauf. Schwarz war erst wieder anfang August lieferbar. So habe ich Royal-Blau genommen. Sieht zumindest wenn er sauber ist super aus und passt auch zum Honda. Die Amaturen leuchten ja auch blau.

(Comfort 2.0). Wenn man es farbig mag, ist das hellere Arctic-blau auch gut. Bei dem braun hatte ich auch den Eindruck, dass es sehr kratzempfindlich ist. Kann mich aber auch täuschen. In silber hätte ich ihn auch genommen, aber mein altes Auto war silber. Da mußte was neues her farbtechnisch.

Mein Gott, noch drei Tage.

Gruß

akfly

Ich werd Meinen hoffentlich auch bald 'wiederhaben'. Momentan fahr ich nen Stream als Leihwagen der Werkstatt - der ist gar nicht nach meinem Geschmack!!! Gruselig! Von vorne sieht der aus wie der Jazz und von Innen irgendwie - weiß auch nicht!

Das Royal-Blau ist genauso empfindlich, wie das Mokka.

Deine Antwort
Ähnliche Themen