ACC soll lt Bordbuch + Audi die Funktion selbständig anfahren können haben. Ich kriege es nicht hin

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo liebe Gemeinde!

Habe sehr lange nicht mehr hier geschrieben und nun doch mal wieder die erste Frage mit meinem frisch zu Sommeranfang erworbenen Audi S5 Cabrio aus BJ 02/2015.
Es ist neben allerlei Spielereien auch die ACC verbaut und diese soll laut Anruf bei Audi und Bordliteratur Stand 2014, eigenständig bei Stop an Go wieder anfahren können. Logischer Weise aber auch das Abbremsen, damit es wieder los gehen kann. Allerdings reagiert es so wie alle ACC's von denen ich hier gelesen habe, sobald es kritisch wird, kommt der Gong und es wird höchste Eisenbahn selbst aktiv zu werden, damit man niemanden hinten rein kracht.
Guckt man auf Seite 109 der Bordliteratur, so soll Stop and go möglich sein. Aber weder kurzes Gas geben, noch Resume bewirken ein eigenständiges Anfahren. Fehlerspeicher ist leer und alles geht an dem Wagen.

Ist dieses Bordbuch einfach nur falsch, trotz anderer Behauptung der Servicehotline von Audi??

17 Antworten

Da wäre ich insoweit bei dir, als dass es dann z.B. mit VCDS auch im Nachgang codierbar auf die Funktion wäre. Zudem sollte gerade in der deutschen Version des Handbuchs dann auch der Vermerk sein, auch in unserem Land ist diese Funktion nicht verfügbar.

Raus damit falls irgend wer was weiß, ob die Funktion durch's codieren in meinem Baujahrszeitraum frei geschaltet werden kann. Ich glaube es allerdings nicht.

du kannst da nichts codieren ^

Alles klar, dann halten wir als Endergebnis fest, Audi hat einfach einen Fehler in ihren Bordunterlagen gemacht bis Heute!

Deine Antwort