ACC Problem im Stadtverkehr
Hallo Forum,
folgendes Problem ist jetzt häufiger aufgetreten:
Ich schwimme ganz normal im Verkehr mit und möchte dann ACC benutzen (Stadtverkehr). Drücke also den ACC Knopf und der Wagen fährt los und düst quasi Richtung Vordermann ohne den Abstand zu regeln, wenn ich dann nicht unterbreche (durch Bremsen) fährt er bis in die Fahrgastzelle des Vordermanns. Kann ACC nur unter gewissen Vorraussetzungen regeln bzw. aktiv werden?
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
@470nmjoe Bei mir war es in Baustellenbereichen so, wie von dir beschrieben. Der Sensor musste rejustiert werden, weil er den Vordermann "verlor" und plötzlich beschleunigte.
Ich nutze ACC übrigens bei jeder Gelegenheit, egal ob Stadt/Land/Autobahn.
17 Antworten
Zitat:
Sicher? Oder bildest du dir das nur ein? ACC sollte doch eigentlich über Radar funktionieren da sollte die Farbe keine Rolle spielen...
Oder "Fummelt" die Kamera da auch noch mit rein?
Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass wenn das Fahrerprofil auf sport steht er schneller und gefühlt dichter auffährt wie wenn es auf comfort steht.
Ja, leider sicher. Schon sehr oft beobachtet. Kamera habe ich nicht.
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 8. Januar 2020 um 08:13:37 Uhr:
Liegt das mit dem Gas antippen dadran das ich keinen Stau-Assi habe oder ist das grundsätzlich so. Sonst könnte man sich ja auf die Hinterbank verziehen und ein Nickerchen machen? ;-)
Das wird spätestens dann "lustig", wenn der Vordermann an einer Kreuzung hält und dann wieder anfährt und Dein Wagen dann ohne Rücksicht auf den Querverkehr folgt.