ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ACC nachrüsten??

ACC nachrüsten??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:38

Hallo Autogemeinde!

Mal wieder eine unqualifizierte Frage aber ich komme alleine nicht weiter.

Kann ich bei meinem Auto ACC nachrüsten??

Habe ein Abstandsregler(Radar) 3C0 907 567E, und Steuerteil 3C0 907 427 A gekauft,wird es passen? Dann brauche ich noch Lenkstockschalter ,kann mir jemand sagen die Teilenummer für mein Auto die ich brauche? Automatikgetriebe habe ich. Noch eine Frage ob ABS-Hydraulikblock mitmacht ?

Ich habe mal gehört dass das ACC kalibriert werden muß(mit erheblichen Aufwand)angeblich?

Um eure Hilfe wäre ich euch recht Dankbar.

Hier noch meine Logdateien.

MfG aus Prag Paul

Beste Antwort im Thema

Falls noch interesse besteht: ACC nachrüsten

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten
am 17. Juli 2013 um 14:05

Ich werde erst den Side assist nachruesten. Bzgl. ACC warte ich auf ein gutes Angebot fuer das ABS Aggregat, die 1200 € vom Neupreis erschrecken mich ein wenig!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich ein Problem beim Nachrüsten in einen Handschalter habe:

Hab das 3AA 907 567 HW:31 @ 3AA 907 567 A SW0170 verbaut, was grundsätzlich einwandfrei mit den anderen Steuergeräten und ohne FSP-Eintrag kommuniziert.

Ich kann auch eine Geschwindigkeit einstellen, welche nach dem Gangwechsel wieder aufgenommen wird. Das Bremsen funktioniert auch einwandfrei, merke ich z.B. wenn man die Setzgeschwindigkeit schnell reduziert.

Das Problem: Das Radar findet keine Fahrzeuge, egal wie dicht man auffährt. Der Sensor wurde bisher noch nicht justiert, aber grob ausgerichtet.

Zusätzlich macht das Radar Geräusche, wenn man es im ausgebauten Zustand wackelt (klingt so, als wenn im Radar etwas lose ist). Ich vermute mal, dass dies nicht normal ist?

Sporadisch kommt dann noch während der Fahrt, dass die Abstandsregelung nicht bereit ist und im SG #13 wird ein mechanischer Fehler (Keine Sicht) eingetragen (passt zum Fehlerbild).

Ich vermute, dass das Radar defekt ist. Hatte jemand schonmal diesen Fall? Würde ungern erstmal Geld für die Justage ausgeben um danach festzustellen, dass der Sensor defekt ist...

Im Stadtverkehr solltest Du keine Justage brauchen. Der minimale Abstand bei Tempo 50 ist wirlich nicht viel (ca 1 Sekunde) ... ;)

 

Bei den B6 Radars die ich bis jetzt in der Hand hatte, scheppert nix! -> Ist wohl defekt. :(

 

Sag Bescheid, falls Du es aufmachst. Ich wollte immer schon wissen was da drinnen ist. - Aber ich hoffe Du hast noch Gewährleistung.

 

Servus,

Stefan

Da ist nix besonderes drin weder bei HW30, noch 31 ;)

am 3. Januar 2014 um 23:22

Noch Interesse am nachrüsten schreib mir mal PN

 

Zitat:

Original geschrieben von Motorfatze

Hallo,

so wie ich es aus dem Forum verstehe kann man ACC nachrüsten. Bedingung ist ein DSG.

Ich suche jedoch eine Werkstatt im Raum München die sowas durchführt. Mein Freundlicher hat es abgelehnt weil ein MFL verbaut ist. Geht mit diesem anscheinend nicht!? Oder doch...

Kennt jemand eine Werkstatt die ACC bei einem CC nachrüsten kann?

Servus Fatze

Danke für die Tipps! Hab mir ein Neues gekauft, welches ich nächste Woche mal testen werde. Diesmal H36, vielleicht taugen die mehr ;-)

am 22. März 2014 um 8:40

Hilfeeee

mein ACC 3C0 907 567 D (Sw0116 Hw030) ist defekt.

Jetzt habe ich schon viel gelesen hier und möchte in der Bucht einen Ersatz bestellen. Leider gibts dort vorrangig die G/J/M - Versionen.

Ich habe einen Passat 2006 DSG

 

Kann ich die G-Version einbauen??

Man kann jedes acc auf generation 1 zurückflashen.

Brauchen tust du gen1. Also sw 01xx

am 23. Januar 2015 um 15:41

Kann es sein das für ACC FA auch 3c0907530J funktioniert? Laut ETKA gibts von J 2 Versionen, mit 8T5 und ohne. Wie erkenne ich von außen ob es das kann? Also am Bild?

am 23. Januar 2015 um 15:56

War eigenlich schon mal wer so mutig und hat versucht ACC bei einem PD Handschalter zun laufen zu bringen?

am 23. Januar 2015 um 16:52

ich habs immer noch vor... mir fehlen noch div. teile etc

aber auf rein b6 basis und ab werk - nein

Zitat:

@baunti schrieb am 23. Januar 2015 um 16:56:51 Uhr:

War eigenlich schon mal wer so mutig und hat versucht ACC bei einem PD Handschalter zun laufen zu bringen?

Schon vor einiger Zeit ja: http://www.motor-talk.de/.../...-sten-im-passat-b6-3c-cc-t3897972.html

Zitat:

@baunti schrieb am 23. Januar 2015 um 16:56:51 Uhr:

War eigenlich schon mal wer so mutig und hat versucht ACC bei einem PD Handschalter zun laufen zu bringen?

Was heisst mutig. Mit normalem ACC geht es nicht. Egal was du tust es geht nicht. Mit dem richtigen ACC Radar geht es schon 3 mal gemacht.

Nein kann ich mot heutigem Stand nicht besorgen. Nein hat keine besondere TN nein gibt es keine Bezugsquelle für.

am 23. Januar 2015 um 18:54

@Shanny Tolle Anleitung, aber du schreibst bei PDs nur mit DSG???

@Bronken Wie meinst du das mit normalem und Radar?? Es basiert doch immer auf einer Radarmessung vom Vorfeld des Autos?

Zitat:

@baunti schrieb am 23. Januar 2015 um 19:54:24 Uhr:

@Shanny Tolle Anleitung, aber du schreibst bei PDs nur mit DSG???

@Bronken Wie meinst du das mit normalem und Radar?? Es basiert doch immer auf einer Radarmessung vom Vorfeld des Autos?

Mit normal meint bronken, dass alle von VW in der Serie verbauten ACC mit dem PD Handschalter MotorStg nicht zu "verheiraten" sind.

Ähnliche Themen