ACC nachrüsten beim A4 FL

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Brauche dringend eure Hilfe. Da ich morgen das ACC mit einem Freund nachrüste, bräuchte ich einen A4 FL Fahrer welcher schon mal sein Motorsteuergerät ausgelesen hat und die passenden Codierungen dazu. Oder einer der nachschauen kann was im Motorsteuergerät angehckt ist, beim VFL war es glaub ich bit 3 oder 4 welches für ACC verwendet werden muss. Steht leider noch nicht im VCDS sonst würd ich nicht fragen, dort steht nämlich garnix 🙁

- Welches Bit/Byte gehört beim ACC im Motorsteuergerät angehackt !!!

Danke für eure Hilfe

Grüße HÖLLI

Beste Antwort im Thema

So meins ist gelöst 00A4B1

154 weitere Antworten
154 Antworten

ich hab noch ein ACC Tacho bzw komplett Set für ein A4 da
inkl Hebel Gateway Radar und Tacho A4 wahlweise A5 Faceilft
Km-stand kann ich auch übernehmen

Hab mal ne allgemeine Frage zum nachrüsten. Ich lese da immer den Satz: Installationen sollten immer nur im spannungslosen zustand durchgeführt werden. Wie genau erreiche ich den? Batterie abklemmen und fertig? Sorry bin ein Laie auf diesem Gebiet...

Die Frage ist, was du genau machen möchtest?
Wenn der Stromkreis frei geschaltet ist, bzw die Sicherung gezogen ist, sollte es ausreichend sein.

lass die Zündung aus; dann kannst du alles problemlos anschließen

Ähnliche Themen

Okay, besten Dank!

über arbeiten am Airbag zum Lenkstockhebel wechseln gehen ich jetzt hier nicht näher ein ; sollte nur von geschulten Fachpersonal erfolgt werden 😉

Hallo, habe nach dem Facelift Frontumbau nun auch noch ein Problem scheinbar mit dem ACC sensor. im Fehlerspeicher steht Motorsteuergerät auslesen. Und wenn ich dies tue erscheinen 2Fehler einmal
7193 Funktionseinschränkung durch Empfangenen Fehlerwert
U1113-00 (101)
unbestätigt- geprüft seit letzter Löschung

7201 Funktioneinschränkung wegen unplausibler Botschaft
U1112-00 (101)
unbestätigt- geprüft seit letzter Löschung

Bordnetz ist FL wie Gateway und MMI 3G+ auch.
Sensor ist VFL

Hat der Fehler damit was zu tun?

MFG Danke

Ist der VFL Sensor im einem FL kompatibel?

Ich hab ja eigentlich kein facelift nur umbau. Aber normal müßte meiner doch funktioniere da ich das vFL motorsteuergerät und bremse steuergerät noch besitze.

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 1. April 2017 um 17:59:11 Uhr:

Ist der VFL Sensor im einem FL kompatibel?

nein

Was kann ich jetzt machen?

vor FL nehmen!

den hab ich ja verbaut.

im Anhang hat aber scheinbaar jemand den FL Sensor im VFL nachgerüstet oder verstehe ich dies falsch?
Oder kommen meine Fehler die Vorhanden sind vom Kompo und weil die Kalibrierung noch nicht erfolgte.
Zur momentanen ausgangsposition ist FL Bordnetz, Tacho, Klimabedienteil, Garagentoröffner, Gateway, MMI3G+ verbaut
Acc Auge und Komfortseteuergerät sind noch vom VFL.

Screenshot-20170402-100643

Ich würde eher darauf tippen das irgend eine Codierung noch nicht richtig passt.

Deine Antwort