ACC nachrüsten beim A4 FL

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Brauche dringend eure Hilfe. Da ich morgen das ACC mit einem Freund nachrüste, bräuchte ich einen A4 FL Fahrer welcher schon mal sein Motorsteuergerät ausgelesen hat und die passenden Codierungen dazu. Oder einer der nachschauen kann was im Motorsteuergerät angehckt ist, beim VFL war es glaub ich bit 3 oder 4 welches für ACC verwendet werden muss. Steht leider noch nicht im VCDS sonst würd ich nicht fragen, dort steht nämlich garnix 🙁

- Welches Bit/Byte gehört beim ACC im Motorsteuergerät angehackt !!!

Danke für eure Hilfe

Grüße HÖLLI

Beste Antwort im Thema

So meins ist gelöst 00A4B1

154 weitere Antworten
154 Antworten

Also ich habe nun auch komplett alles nachgerüstet. Lenkwinkelsensor ist angelernt. Endanschläge musste ich auch neu anlernen. Komponentenschutz war sofort Aktiv im StG 13 -Radarsensor . A4 FL 2.0 tdi HS. ACC ohne Funktion als Meldung im ACC Menü
-
Frage: Funktioniert dies Aufgrund des Komponentenschutz nicht?

Richtig. Der muss runter.

Danke, dann hoffe ich dass ich schnell nen Termin bekomme ;-)

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 21. April 2017 um 09:59:20 Uhr:

@vrwerner deine beiden Fehlermeldungen

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAKA) 
7193 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert
U1113 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Adresse 13: Distanzregelung (J428)
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch

hängen mit der Kalibrierung vom ACC zusammen die habe ich jetzt nach einer Achsvermessung in der ich den Achsversatz und die Spurwerte korrigiert habe nämlich leider auch am Bein.

Der Fehler 7201 - Funktionseinschränkung wegen unplausibler Botschaft hängt entweder auch damit zusammen oder wird noch durch irgend eine abweichende Codierung zum ACC mit oder ohne Stopp-Funktion hervorgerufen.

Hallo

Habe den selben Fehler. Tacho zeigt Fehler Start Stopp beim Codieren
Von ACC. Wie kann ich das anpassen?