ACC nachrüsten beim A4 FL
Hallo Leute,
Brauche dringend eure Hilfe. Da ich morgen das ACC mit einem Freund nachrüste, bräuchte ich einen A4 FL Fahrer welcher schon mal sein Motorsteuergerät ausgelesen hat und die passenden Codierungen dazu. Oder einer der nachschauen kann was im Motorsteuergerät angehckt ist, beim VFL war es glaub ich bit 3 oder 4 welches für ACC verwendet werden muss. Steht leider noch nicht im VCDS sonst würd ich nicht fragen, dort steht nämlich garnix 🙁
- Welches Bit/Byte gehört beim ACC im Motorsteuergerät angehackt !!!
Danke für eure Hilfe
Grüße HÖLLI
Beste Antwort im Thema
So meins ist gelöst 00A4B1
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
bei mir kam der kompo.Schutz auch erst nach 14 Tagen...
wie gesagt ich verstehe da kein zusammenhang
Hallo Leute, hab immer noch im Bremsensteuergerät 03 einen Fehler, Steuergerät falsch codiert.
Vielleicht kann mir von euch wer helfen.
Suche folgende Bremssteuergerät 03 Codierung:
Audi A4 Avant FL
2.0 TDI - 143 PS
Autohold
Anhängerkupplung
ACC mit Brake Assist
Wenn jemand so ein Fzg. hat schickt mir bitte die Codierung wenns möglich ist per PN oder auch gern per Mail hoelli6265@gmx.at.
Danke Euch
Grüße Thomas
genau die hast du doch von mir bekommen?!
Ähnliche Themen
Tja aber ich hab immer noch einen Fehler im Steuergerät kann das sein dass das mit quattro zusammenhängt ?
Hmm, nochmals an die FL-ACC Umbauer mit altem Sensor!
Funktioniert jetzt bei euch City-Stop (Vollbremsung unter 30km/h) beim FL (beim VFL ist Breaking Guard unter 30km/h wohl nicht aktiv)?
Daran müsste man erkennen, ob diese Verbesserung eine reine Softwaresache und/oder Sensorsache ist.
Wird nicht jeder testen wollen oder? Also ich knalle nicht mit 30 einem stehenden Auto ran nur um zu testen ob das ACC bremst oder nicht.
Ich habe einen Audi B8 8K (FL) Sensor war schon dabei, nach einer Drive Select Programmierung kann ich im MMI das ACC nicht mehr einstellen. (Weder Distanz noch Programm oder Gong).
ACC funktioniert einwandfrei, nur halt nicht das Menü, Programmierung ist auch wieder rückgängig gemacht worden.
Ist das Sache des hidden menue oder Programmierung.
Mal noch eine Frage hierzu, muss beim FL auch das KI für die ACC-Nachrüstung getauscht werden?
Oder nur entsprechend nachrüsten?
Danke
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Juli 2016 um 06:44:32 Uhr:
muss nicht ; funktion ist auch ohne da
Aber dann ohne Anzeige im KI?
du hast nur das ACC "Menü" daher das Menü im FIS wo er dir das Auto und Abstand anzeigt; ausserhalb des menüs hast du keine anzeige ob ACC etc. aktiv ist
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Juli 2016 um 11:39:04 Uhr:
du hast nur das ACC "Menü" daher das Menü im FIS wo er dir das Auto und Abstand anzeigt; ausserhalb des menüs hast du keine anzeige ob ACC etc. aktiv ist
Okay, damit könnte man leben.
Dann muss ich mir doch mal überlegen, ob ich evtl ACC nachrüste?
Habe immer Bedenken, wenn auf der AB vor mir in den Abstand rein gewechselt wird?