ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ACC nachgerüstet freigeschaltet codiert, jedoch ohne Funktion

ACC nachgerüstet freigeschaltet codiert, jedoch ohne Funktion

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 10:28

Hallo,

ich habe ACC eingebaut und bei Audi codiere/ freischalten lassen.

Nur funktioniert es leider nicht…

Was mich arg wunder, ich habe keine Fahrer Identifikation, warum versucht das ACC damit immer Verbindung auf zu nehmen?

Hat einer eine Idee, danke schon mal.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ok wir haben das bei einem 4.2 er Benziner 2005 gemacht , Gateway auch getauscht und Komponentenschutz entfernt aber haben immer wieder die Meldung ACC nicht verfügbar im Display und mal zeigt das ACC STG in den Messwertblöcken Daten an und Mal steht bei allen Parametern n.v . Fehlerspeicher kann man löschen und sobald man Zündung aus und anmacht tauchen folgende Fehler im ACC Stg auf:

kein Signal/Kommunikation Motorstg, Getriebestg,Bremsenstg, Lenkradmodul und Zugangsstartberechtigung.

Könntest du mal auflisten was du alles gemacht /geändert hast?

Tacho ist ACC fähiger drin und auch ACC eingeschaltet, im Motorstg nach deiner Reihenfolge oben,Lenksäule ebenfalls und ACC ist auch passend codiert habe auch sonst keine Fehlereinträge.

Ich glaube entweder ist dein ACC Sensor defekt oder das Motorsteuergerät nicht richtig codiert ich hatte mir noch einen Sensor gekauft weil ich dachte liegt an dem ging aber danach auch nicht dann hab ich nochmal an die Motorsteuergerät ran gemacht und Problem war das ich ja zwei Motorsteuergeräte habe aber immer nur an einem codiert habe.

So hab ich dann codiert dann ging es auch

Ich habe den 4,2 TDI der hat 2 Steuergeräte und es muss an beiden die Codierung gemacht werden.

 

Motorsteuergerät Login II

 

1. 16167 eingeben, dann Zündung aus für 1 Minute

 

2. 13647 eingeben, dann Zündung aus für 1 Minute

 

das muß wenn du 2 Motorsteuergeräte hast an beiden gemacht werden.

 

Danach in beiden Steuergeräten die Fehler löschen auch bei dem Button wo auf beide Steuergeräte zugreift.

 

am 27. Februar 2018 um 7:47

Also mein ;-) hat mir gesagt bei meinem aus 09 ginge keine Nachrüstung. Die rüsten alles möglich nach, aber ACC ist für mich auch nicht so wichtig, ich hab ja einen Top - Tempomat, den ich viel benutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ACC nachgerüstet freigeschaltet codiert, jedoch ohne Funktion