ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. ACC Frontassistent defekt

ACC Frontassistent defekt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 19:39

Hallo,

Mein ACC Front Assistent lässt sich nach dem schneegestöber nicht mehr aktivieren.

Normaler weise wischt man am VW emblem vorne den Schnee oder entfernt das Eis. Aber es lässt sich trozdem nicht aktivieren.

Im menü habe ich das häckchen gesetzt... Und ab da bin ich mit mein latein am Ende.

Hab jetzt in anderen foren was gelesen dass man es komplett ausschalten muss und wieder einschalten muss oder man muss es von VW kakibrieren lassen... Das kostet aber über 300 euro.

Hat einer da erfahrungen? Wie bekomme ich das teil wieder aktiviert?

Das Gelbe Warndreieck betrifft den ACC.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@duracell83 schrieb am 20. Dezember 2023 um 16:05:25 Uhr:

So wollte nochmal bescheid geben. Die kalibrierung können auch andere Werkstätten durchführen. In dem Punkt hatte ich Unrecht. Habe 107 Euro Brutto bezahlt. Ein Witz. Hätte ich die Selbstversuche und die Zeit ersparen können. Habe aber die erkenntnis gewonnen wie das ganze funktioniert und das man es über ein einfaches Auslesegerät nicht durchführen kann..

Welche Werkstatt hat jetzt die Kalibrierung durchgeführt?

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 7:44

Zitat:

@peddy77 schrieb am 21. Dezember 2023 um 01:38:51 Uhr:

Zitat:

@duracell83 schrieb am 20. Dezember 2023 um 16:05:25 Uhr:

So wollte nochmal bescheid geben. Die kalibrierung können auch andere Werkstätten durchführen. In dem Punkt hatte ich Unrecht. Habe 107 Euro Brutto bezahlt. Ein Witz. Hätte ich die Selbstversuche und die Zeit ersparen können. Habe aber die erkenntnis gewonnen wie das ganze funktioniert und das man es über ein einfaches Auslesegerät nicht durchführen kann..

Welche Werkstatt hat jetzt die Kalibrierung durchgeführt?

Eine Karosseriebau Werkstatt. Aber sollte jede Qualifizierte Werkstatt durchführen können... Denke das alle Werkstätten mit den ADAS Sytem ausgestattet sind. Das braucht man für die kalibrierung des ACC.

Deine Antwort