ACC Ausfall
Hallo, ich habe den Radarsensor für das ACC im Auto. War ein Jahreswagen und das war es halt drin. Eigentlich sollte das toll sein, aber das der Tempomat nur bis 160 kmh geht, ist schon komisch. So weit so gut. Jetzt fällt das Ding permanent aus. Gelbe Anzeige und der Hinweis "ACC keine Sicht". Damit geht natürlich auch der Tempomat nicht. Komisch ist nur, das sich das Teil (Radarsensor) einfach bei der Fahrt wieder einschaltet und eine Weile normal funzt. Bist zum nächsten Ausfall.
Es wurde schon folgendes gemacht.
1. Auto vermessen und Sensor neu eingestellt
2. Radarsensor neu eingestellt
3. Nummernschild höher gesetzt
4. neue Software aufgespielt
alles ohne Erfolg
Hat jemand Erfahrung damit?
16 Antworten
Ich habe mir einen 7er GTI Performance Jahreswagen gekauft auch mit ACC. Wollte es heute mal testen, aber sie da, es funktioniert nicht!!
Wenn man den Sensor anschaut ist er schief, dachte ich kurze Hand ach schraubste ihn gerade...
Man hat oben links und unten rechts je eine Verstellschraube, jedoch sooo klein...
eine 4er Nuss ist zumindest zu groß, und einen Messschieber zum messen bekommt man auch nicht hinein....
Also werde ich wohl in die Werkstatt müssen...
Weiß zufällig jemand, welche Nuss/Schlüsselweite man da brauch? 3er?
wenn da was verstellt ist, würde ich dir auf jeden Fall raten zum Freundlichen zu fahren!!!
Das ist eine technische Einrichtung, der du bei 160km/h vertraust, dein Auto zu steuern! Da würde ich kein "... ich dreh mal eben selber" dran probieren.
Der Sensor muss definitiv neu kalibriert werden!
Grüße
Laubie