Abzockerland Deutschland
Hi Audi Gemeinde, ich weiß, es passt nicht direkt zum Thema, ich muss das aber einfach mal loswerden. Wenn ich zur Zeit in die Medien schaue, oder diverse Foren lese bekomme ich einen dicken Hals, wie wir in Deutschland abgezockt werden. Autos kosten in div. Ländern in der EU 20 – 30% weniger als in Deutschland. Dies ist nicht neues, aber bei unserer Wirtschaftlage regt es einen besonders auf. Bei einem Audi egal welcher Typ macht das einen Haufen Holz aus. KFZ- MwSt.- Benzin- Versicherung- und Werkstattkosten tun ihr übriges. In den Medien bekommen wir nur zu hören, wie teuer wir sind, aber das wir auch am meisten für Waren blechen müssen, interessiert keinen. Deutsche Autohersteller beklagen sich über den schlechten Umsatz innerhalb Deutschlands… woher kommt das nur? 1 Barrel (ca. 159 Liter) Öl kostet zur Zeit 43$, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann kostet der Liter 3,7 Cent – an der Tanke 1,2x Euro. Im Amiland kostet eine Gallone (ca. 3,8l) im Schnitt ca. 1,86 Dollar… noch Fragen?
21 Antworten
abzockerland
hi crislee.
ich habe dieser sache auch noch eine bemerkung hinzuzufügen.
ein bekannter aus der familie meiner frau, der als verwalter für 15 einfamilenhäuser eingesetzt war um diese dann interressenten zu zeigen, ärgerte sich schwarz über einen vorfall bei dem ein russland deutsches ehepaar eines der häuser ablehnte zu kaufen mit der begründung es würde eine gästetoilette fehlen. es stelte sich dann noch raus das dieses geld von vater staat zinslos zur verfügung gestellt wurde.das muß man sich auf der zunge zergehen lassen, die haben in der pampas überm balken geschissen und machen hier den dicken willi und lehnen ein haus ab mit der begründung das eine gästetoilette fehlt.
mit anderer leute geld kann ich das auch.
Re: abzockerland
Zitat:
Original geschrieben von kalli88
hi crislee.
ich habe dieser sache auch noch eine bemerkung hinzuzufügen.
ein bekannter aus der familie meiner frau, der als verwalter für 15 einfamilenhäuser eingesetzt war um diese dann interressenten zu zeigen, ärgerte sich schwarz über einen vorfall bei dem ein russland deutsches ehepaar eines der häuser ablehnte zu kaufen mit der begründung es würde eine gästetoilette fehlen. es stelte sich dann noch raus das dieses geld von vater staat zinslos zur verfügung gestellt wurde.das muß man sich auf der zunge zergehen lassen, die haben in der pampas überm balken geschissen und machen hier den dicken willi und lehnen ein haus ab mit der begründung das eine gästetoilette fehlt.
mit anderer leute geld kann ich das auch.
Ja weil das irgendjemand aus der Familie deiner Frau erzählt hat das, das zufällig Russlandsdeutsche waren die sowas gemeint hatten, muss das ja gleich aufs ganze volk (Russland) bezogen werden, es gibt bestimmt in JEDEM land solche Menschen, aber es gibt auch in JEDEM land andre.....!
Was seid ihr denn alle ?????
Versteht mich nicht falsch ich bin kein Russlandhasser oder so!!Würde es genauso machen wenn ich die chance hätte(Hab sie aber nicht:-(
kalli88
DU hast völlig recht!
Das sind keine einzelfälle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Freundin Arbeitet bei der LVA und sie meinte mal das wär echt der Hammer
Bsp:Ein Rentner 67jahre alt ca 52 Arbeitsjahre in Deutschland Rente 1100€
So nun ein Deutschrusse 58Jahre 0 Arbeitsjahre in Deutschland Rente 1200€(Bei Einreise Deutschland angabe Beruf in Russland. Masch. Ingenieur)
Findet ihr das OK??Jetzt kommen gleich wieder so Kommentare daß das ausnahmen sind...Stimmt aber nicht keine einzelfälle.Fast immer so!
Ich behaupte jetzt einfach mal das in diesem Beitrag min. ein RUS´ler schreibt:-)
So geh jetzt ins Wohlverdiente Wochenende.
Ähnliche Themen
Hi,
man ist oftmals gefährlich schnell bei der Hand von irgendwas gehörtem -so wahr es auch sein mag- polemisch auf eine ganze Gruppe zu schließen.
- ich kenne einen Autofahrer der jemand totgefahren haben - sind jetzt alle Autofahrer Mörder.
- ich kenne einen Polizisten der oft betrunken ist - sind jetzt alle Polizisten Säufer
- ich kenne eine Frau die im Geschäft was vergessen hat zu bezahlen - sind jetzt alle Frauen Diebe
- mich hat mal ein Mercedesfahrer von der Strasse gedrängt - sind jetzt alle Mercedesfahrer Idioten.
Das läßt sich jetzt endlos weiterführen und manchmal erwischt man sich selbst, das man anfängt solche Gedanken zu haben - im ersten Moment - aber man muss hier weiterdenken!
Am Ende dieser Diskussion sind wir an dem Punkt - an dem der Neid ins Spiel kommt. Und was daraus erwächst hat man 33 gesehen.
Jeder der hier auf andere "schimpft" sollte sich mal selbst an der Nase ziehen und sich fragen ob man nicht nur neidisch ist, weil man es selbst nicht bekommt. Und diejenigen, die bei einem solchem Thema am lautesten rufen, hätten/haben selbst die geringsten Skrupel, wenn es möglich wäre, diese Ungerechtigkeiten selbst in Anspruch zu nehmen.
Es ist grundfalsch gegen Personen oder Personenkreise zu wettern die irgenwelche Vergünstigungen bekommen die (meiner Meinung auch) ungerecht und falsch sind, sondern hier muss einfach unterbunden werden, daß es sowas gibt. Und hier ist die Politik gefragt.
Wenn mir jemand 25.000 Euro schenken will, kann man mich doch dafür nicht verantwortlich machen, daß jemand anders sie nicht bekommt ;-)
cu
pp
Zitat:
Original geschrieben von Peter Panter
Hi,
man ist oftmals gefährlich schnell bei der Hand von irgendwas gehörtem -so wahr es auch sein mag- polemisch auf eine ganze Gruppe zu schließen.
- ich kenne einen Autofahrer der jemand totgefahren haben - sind jetzt alle Autofahrer Mörder.
- ich kenne einen Polizisten der oft betrunken ist - sind jetzt alle Polizisten Säufer
- ich kenne eine Frau die im Geschäft was vergessen hat zu bezahlen - sind jetzt alle Frauen Diebe
- mich hat mal ein Mercedesfahrer von der Strasse gedrängt - sind jetzt alle Mercedesfahrer Idioten.
Das läßt sich jetzt endlos weiterführen und manchmal erwischt man sich selbst, das man anfängt solche Gedanken zu haben - im ersten Moment - aber man muss hier weiterdenken!
Am Ende dieser Diskussion sind wir an dem Punkt - an dem der Neid ins Spiel kommt. Und was daraus erwächst hat man 33 gesehen.
Jeder der hier auf andere "schimpft" sollte sich mal selbst an der Nase ziehen und sich fragen ob man nicht nur neidisch ist, weil man es selbst nicht bekommt. Und diejenigen, die bei einem solchem Thema am lautesten rufen, hätten/haben selbst die geringsten Skrupel, wenn es möglich wäre, diese Ungerechtigkeiten selbst in Anspruch zu nehmen.
Es ist grundfalsch gegen Personen oder Personenkreise zu wettern die irgenwelche Vergünstigungen bekommen die (meiner Meinung auch) ungerecht und falsch sind, sondern hier muss einfach unterbunden werden, daß es sowas gibt. Und hier ist die Politik gefragt.
Wenn mir jemand 25.000 Euro schenken will, kann man mich doch dafür nicht verantwortlich machen, daß jemand anders sie nicht bekommt ;-)
cu
pp
Ganz genau!!!! Das wollt ich auch sagen, hab mich woll gegenüber dem "nicht Russenhasser" Michi75 so ausgedrückt das, das fazit nicht rauskam bzw. nicht von ihm verstanden wurde.
gruß Eddie
Das problem bei uns ist doch das wir zig nachbarländer haben und da kann man halt einkaufen, wenn man grenznah wohnt, wo man will.
Benzin in der schweiz, was weis ich in frankreich und der rest in deutschland.
denke mal wenn bei uns der sprit 10cent billiger währe würde der hans deutlich höhere einnahmen haben.
lkw maut ist auch so ne sache aber noch leben wir ganz gut in unserem land, oder.