Abzocke /// Vorgehensweise

BMW 3er E46

Hallo Leute,
will euch mal was tolles Berichten. Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Folgendes, vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Parkschadenerlitten, verursacher war bekannt.
Sind zusammen zum Schadenschnelldienst meiner Versicherung gefahren, Verursacher gab alles zu, zum Glück! Ärgerlich der Vorfall aber alles wird ja bezahhlt ne?!

So ab zu BMW Schaden aufgenommen, Leihwagen bekommen und gut ist. Hat zwei Tage gedauert, den Schaden zu Reparieren.
Aber egal alles lief bis dahin Reibungslos, kostenpunkt 1700 €.

Letzte Woche bekomme ich einen Anruf meiner Versihcerung wie ich mit dem Ablauf zufrieden war, ICh Super, Reibungslos und schnell! Weiter SO!
Der Herr nur: Ja wieso nehmen Sie dann einen Rechtsanwalt und das alles zu klären?
ICh:Ähm hab nie einen in Anspruch genommen. Na ja will jetzt nicht alles erläutern, war eben dort hab mir das Schreiben Kopieren lassen. Lange REde kurzer Sinn, auf der Auftragsbestätigung von BMW muss ein Vermerk sein das Sie einen Anwalt ggf. einschalten oder auf den Schriftstück von Sixt die mir bei BMW den Leihwagen zuverfügung gestellt haben. Meine Vericherung musste den Anwalt ca. 200 € zahlen, es gab wohl jetzt verstärkt diese vorfälle über die BMW Niederlassung.

MIr wurde nie zu diesen Zeitpunkt bei BMW so etwas mitgeteilt, finde es einfach nur ein frechheit in meinen Namen einen Anwalt einzuschalten.

Was nimmt sich BMW heraus? Was ist das für eine Masche mit meinen DAten so umzugehen, dass Problem wird jetzt sein meine Unterschrift ist da jetzt drauf, es ist für mich kein Schaden bei rausgekommen. Aber eine frechheit ist es trotzdem, könnt Ihr mir mitteilen wie ihr voirgehen würdet? Will heute zu meiner BMW Niederlassung und mal Klartext Reden....könnte ausrasten!

Bin leider nicht Rechtschutzversichert.
Ist euch das auch mal passiert?
Gruß
Cheslaw

Beste Antwort im Thema

Strukturiertes Denken, strukturiertes Vorgehen. Hilft meistens. 😛

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin,
also wenn mir jemand in mein Auto reinfährt .. egal wie alt es ist ... dann lass ich das schon in einer Fachwerkstatt in stand setzen und zwar alles aus einer Hand.
Ich hab doch eh schon genug ärger mit den ganzen Versicherungskram .. da brauch ich incht noch zusätzlichen stress, dass ich mein Auto irgendwo günstig und richtig in stand gesetzt bekommen.
Da bin ich zu bequm zu .. sorry. Und ich will aus einem Schaden auch kein Gewinn rausziehen .. ich will einfach nur, dass es instand gesetzt wird und das schnell und kompetent.
Und ich würde lieber einen Unfallwagen kaufen, der bei einem Vertragshändler repartiert wurde, als ein Unfallwagen der in einer Hinterhofwerkstatt wieder gerichtet worden ist.
Davon abgesehen .. ich würde nie ein Unfallfahrzeug kaufen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,
also wenn mir jemand in mein Auto reinfährt .. egal wie alt es ist ... dann lass ich das schon in einer Fachwerkstatt in stand setzen und zwar alles aus einer Hand.
Ich hab doch eh schon genug ärger mit den ganzen Versicherungskram .. da brauch ich incht noch zusätzlichen stress, dass ich mein Auto irgendwo günstig und richtig in stand gesetzt bekommen.
Da bin ich zu bequm zu .. sorry. Und ich will aus einem Schaden auch kein Gewinn rausziehen .. ich will einfach nur, dass es instand gesetzt wird und das schnell und kompetent.
Und ich würde lieber einen Unfallwagen kaufen, der bei einem Vertragshändler repartiert wurde, als ein Unfallwagen der in einer Hinterhofwerkstatt wieder gerichtet worden ist.
Davon abgesehen .. ich würde nie ein Unfallfahrzeug kaufen wollen.

Naja,du musst schon daran denken das jeder Unfall,sei er auch wieder Original bei BMW gerichtet ein nachteil fuer dich ist.Selbst wenn es sogar besser als vorher aussieht nachdem es gerichtet worden ist,du hast dann ein Unfallfahrzeug.Das heisst der Wagen wurde an irgendeiner Stelle ausgebessert.Am ende bist du dann nicht wieder bei 0,sondern bei -1.Und dann lass ich mir das dann lieber auszahlen.

Also ist man immer der dumme,egal ob schuld oder nicht,ob gegnerische Versicherung uebernimmt oder nicht.

Und ich wuerde nicht behaupten das die Vertragswerkstatt alles besser kann als ne freie oder eine Werkstatt wo du mit dem Meister auf DU bist.Die machen auch Mist.

mit meinem meister bin ich auf du und du..
und der sagt mir ins Gesicht nehm das Geld von der Versicherung geh zu dem Lackierer da bringen wir alle unseren Autos hin zahl dort nur 1/3 und sei glücklich...
das nenn ich Fair denn immerhin haben wir mehrere Autos bei Ihnen und etwas zu geben ist manchmal besser um Kunden zu halten als etwas zu nehmen.

Wenn alle Menschen aufhören würden, sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit zu bescheißen, dann hätten die Menschen keine Grund mehr, sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit zu bescheißen. 😉