ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Abzocke - Lampenwechsel 5 €?

Abzocke - Lampenwechsel 5 €?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 12:43

Hey,

nach über 4 Jahren ist nun mal ein Bremslich hinten rechts defekt. Ich zum Freundlichen und die Glühlampe gekauft und gefragt, wer mir denn mal beim Einbau behilflich sein könnte (die Temps sind mir zum rumfrickeln einfach zu kalt).

Da will die Tante von W.T. aus HH doch tatsächlich 5 € netto für den Wechsel haben?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass so etwas Service ist. Offensichtlich eine falsche Annahme. Premiumprodukt - scheixx Service! Sowas gibt es wahrscheinlich nur bei W.T. in HH oder ist das bei Euch auch so? Ich schätze mal, dass ich bei "meinem" Freundlichen für den Wechsel nix bezahlt hätte.

Ähnliche Themen
32 Antworten

naja, wie sooft ist der service recht unterschiedlich! manche berechnen/kassieren geld für birnen, wischer und lmm wechsel und manche halt nicht! der wechsel ist zwar aufwendiger, als bei vielen anderen autos, aber manche berechnen es halt nicht! wechsel beim nächsten mal selbst und gut ist!;)

mfg

Gang zum GF - Fragen ob er das Verständniss des Wortes "Service" in diesem Haus erläutern würde.

Wechsel des Händlers

--

Ich zahle grundsätzlich nichts für solche Aktionen es sei denn der Händler besteht drauf. Dann wechsele ich aber sofort. Immerhin zahlst du für ne Standlichtfunzel (bei Xenon) schon unverschämte 7€ !

Den Wechsel kann ein Azubi in 2 Minuten erledigen.

gruß

ps: für die 5€ würde ich eine vollständige und ordnungsgemäße Rechung verlagen. Was anderes ist es wenn du nen 5er für die Kaffeekasse als Dankeschön spendest. Aber wenn die so anfangen...Rechnung her!

5 Euro? Das ist noch gar nichts! Standlichtlämpchen austauschen kostet satte 32 Euro in Wien! :eek:

am 12. Januar 2006 um 13:27

Zahlen und lächeln... bei 5€ hebt sich mein Blutdruck noch lange nicht...

Stellt Euch vor, ....ich mußte mal bei meiner Stammtankstelle für die Scheinwerfereinstellung am Auto meiner Frau zahlen!!!

am 12. Januar 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Wechsel des Händlers

wieso? Weil der sich seine Arbeitsleistung bezahlen läßt?

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

(die Temps sind mir zum rumfrickeln einfach zu kalt).

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Zahlen und lächeln... bei 5€ hebt sich mein Blutdruck noch lange nicht...

@Burnout,

so iss es.. In der Zeit gehe ich mir drinnen fünf mal kostenlosen Kaffee holen! :D

5 EUR... um gottes willen... das ist mal wieder jammern auf hohem niveau. wenn man für ne arbeit, die sogar ein 10 jähriger in 2 minuten verrichten könnte, zum freundlichen fährt, ist man selber schuld. das gehört einfach bestraft! :D

Mein Tip: Schnapp dir ein Bunny und lass Sie das nächste Mal hinfahren :D .... ein bisschen Augenzwinkern und das wars.

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

Mein Tip: Schnapp dir ein Bunny und lass Sie das nächste Mal hinfahren :D .... ein bisschen Augenzwinkern und das wars.

..... daß meinst Du :D Frau auf'n Hof mit dem Auto ?

Mit äußerst geschultem Gehör erkennt der äußerst freundliche Meister die kaputte Kolbenrückholfeder.

Reparatur und Leihwagen zum äußerst fairen Preis :D

Gruß

TT-Fun

Wenn man einen TT fährt dürften einem 5 € nciht wehtun... diese Zicke von Auto ist doch in anderen Dingen viel teuer,

5 €, dafür macht man sich doch die Hände nciht schmutzig :D

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

..... daß meinst Du :D Frau auf'n Hof mit dem Auto ?

Mit äußerst geschultem Gehör erkennt der äußerst freundliche Meister die kaputte Kolbenrückholfeder.

Reparatur und Leihwagen zum äußerst fairen Preis :D

Gruß

TT-Fun

das bedarf ja auch vorher eine Absprache :D .. soviel Zeit muss sein!

ja das mit denn unterschiedlichen preisen stimmt

standlichtampe autohaus augsburg 5.95 euro

autohaus augsburg RIEDMÜLLER 30.80

und das ganze in 2 wöchigem abstandt!

na ja jetzt heißt es selbst ist der man

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Wenn man einen TT fährt dürften einem 5 € nciht wehtun... diese Zicke von Auto ist doch in anderen Dingen viel teuer,

5 €, dafür macht man sich doch die Hände nciht schmutzig :D

trotz alledem lege ich bei so etwas trotzdem selbst hand an, bevor ich so nen wucher unterstütze!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

In der Zeit gehe ich mir drinnen fünf mal kostenlosen Kaffee holen! :D

in der zeit trinkst du noch nicht mal einen ohne hektik!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Abzocke - Lampenwechsel 5 €?