Abzocke bei PIT STOP?

VW Vento 1H

hallo leute,

nachdem man ja immer wieder über abzocke bei pit stop liest habe ich jetzt ein mittleres problem.

habe heute für 19,-- € bremsflüssigkeit wechseln lassen. und ich war sehr erstaunt, dass mir der man bei ps sagte, dass es ca. 1stunde dauern würde, da sie ja schließlich die gesamte bremsanlage überprüfen müssten.

der mechaniker hat sich dann auch worklich mühe gegeben und sogar die bremstrommeln abgenommen und vor zusammenbau alles wieder gereinigt und gefettet... war auch alles in ordnung, vorne eh vor kurzem neu und hinten auch alles klar.

aber plötzlich kam er zu mir und sagte, das ein bremsschlau vorne blasen wirft. er zeigte mir dann auch eine stelle, an der eine leichte auswölbung mit dem finger zu spüren war. der schlauch war aber nicht porös oder so...

er sagte dann, dass er mich so nicht weiter fahren lassen darf, da die bremsdruck jetzt nur noch von dem äußeren gummi aufrecht erhalten wird. ich war aber mißtrauig geworden und wollte dass jetzt nicht machen lassen.

nach diskussionen mußte ich dann unterschreiben, dass ich auf eigene gefahr weiter fahre...

habe den wagen letzte woche gekauft und ihn vorher bei der DEKRA überprüfen lassen und der händler hat ihn letzte woche durch den tüv gebracht. alles ohne probleme.

jetzt ist natürlich die frage, ob es nicht wirklich gefährlich ist so weiter zu fahren oder ob PS einfach nur wieder das geld für den recht aufwendigen flüssigkeitswechsel reinholen wollte.

könnt ihr mir einen tip geben??

danke schonmal

viele grüße
akki

31 Antworten

so ich drück jetz mal aufs petz-knöpfchen...
bevor sich die sinnlosen kommentare a la geiz ist geil mentalität häufen (damit wirft man jetzt anscheinend gern mal um sich wenn jemand bisschen aufs geld achtet)

Hallo miteinander! 🙂

Da das eigentliche Thema erledigt bzw. das dazugehörige Problem gelöst scheint, werde ich mal an dieser Stelle den Thread schliessen - die letzten Posts waren ja wohl nicht mehr so sehr fruchtbar und gegenseitige persönliche Anmache muss ja wohl auch nicht sein! 😉

Man sollte sich vielleicht auch mal für die Zukunft überlegen, ob die Verwendung des kleinen -doch eher persönlichen- Wörtchens "Du" immer so glücklich gewählt ist und eine Aussage nicht eventuell mal durch ein Einsetzen des doch eher allgemeingehaltenen -und manchmal auch etwas diplomatischeren- "man" entschärft werden könnte, damit sich keiner persönlich angegangen fühlt und der Thread dadurch nicht entgleitet! 😉

Gruß, Dynator 🙂

**closed**