Abzocke bei PIT STOP?

VW Vento 1H

hallo leute,

nachdem man ja immer wieder über abzocke bei pit stop liest habe ich jetzt ein mittleres problem.

habe heute für 19,-- € bremsflüssigkeit wechseln lassen. und ich war sehr erstaunt, dass mir der man bei ps sagte, dass es ca. 1stunde dauern würde, da sie ja schließlich die gesamte bremsanlage überprüfen müssten.

der mechaniker hat sich dann auch worklich mühe gegeben und sogar die bremstrommeln abgenommen und vor zusammenbau alles wieder gereinigt und gefettet... war auch alles in ordnung, vorne eh vor kurzem neu und hinten auch alles klar.

aber plötzlich kam er zu mir und sagte, das ein bremsschlau vorne blasen wirft. er zeigte mir dann auch eine stelle, an der eine leichte auswölbung mit dem finger zu spüren war. der schlauch war aber nicht porös oder so...

er sagte dann, dass er mich so nicht weiter fahren lassen darf, da die bremsdruck jetzt nur noch von dem äußeren gummi aufrecht erhalten wird. ich war aber mißtrauig geworden und wollte dass jetzt nicht machen lassen.

nach diskussionen mußte ich dann unterschreiben, dass ich auf eigene gefahr weiter fahre...

habe den wagen letzte woche gekauft und ihn vorher bei der DEKRA überprüfen lassen und der händler hat ihn letzte woche durch den tüv gebracht. alles ohne probleme.

jetzt ist natürlich die frage, ob es nicht wirklich gefährlich ist so weiter zu fahren oder ob PS einfach nur wieder das geld für den recht aufwendigen flüssigkeitswechsel reinholen wollte.

könnt ihr mir einen tip geben??

danke schonmal

viele grüße
akki

31 Antworten

Re: Abzocke bei PIT STOP?

Zitat:

Original geschrieben von akki13

ich war aber mißtrauig geworden und wollte dass jetzt nicht machen lassen.

Die Gefahr, in die du dich dadurch begeben hast, hast du dafür billigend in Kauf genommen? Hast du den Defekt denn wenigstens inzwischen beheben lassen oder bist du weiterhin täglich mit dem unreparierten Bremssystem unterwegs?

Akki hat wohl nix mehr dazu zusagen.

Er hat ja auch nicht nur sich, sondern jeden anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.

tzzz...

jaja, so langsam wissen wirs, übertreibts mal nicht mit euer scheinheiligkeit. vielleicht werfen eure bremsschläuche auch schon blasen, ihr habts nur noch nicht bemerkt?
nach den regelmäßigen abzock-geschichten über ATU & Co, (die z.T. auch noch von denselben leuten kommen die jetzt mit vorwürfen a la verkehrsgefährung um sich werfen) ist das verhalten von akki, nämlich dem ergebnis einer gerade erst 1 woche zurückliegenden DEKRA-prüfung eher zu vertrauen als einem PitStop mitarbeiter, nur verständlich.

Klar sollte man das eigentlich können, aber wenn einem der Mechaniker sagt und zeigt - Er hat ihn ja glaub ich sogar fühlen lassen - was nicht in Ordnung ist, dann sollte man es besonders bei diesen scheiss Bremsschläuchen sofort Instandsetzen.

Ähnliche Themen

Re: Re: Abzocke bei PIT STOP?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Gefahr, in die du dich dadurch begeben hast, hast du dafür billigend in Kauf genommen? Hast du den Defekt denn wenigstens inzwischen beheben lassen oder bist du weiterhin täglich mit dem unreparierten Bremssystem unterwegs?

ich weiß nicht wie du auf täglich kommst, da sich das ganze erst gestern abend ereignet hat! aber zu deiner beruhigung: habe es heute morgen machen lassen, nachdem ein guter bekannter mir gestern abend nochmal gesagt hat, dass es wirklich zwingend ist es machen zu lassen.

kann nur nochmal wiederholen, weder tüv nock dekra haben etwas bemerkt und da ist es doch verständlich, dass man 2 mal überlegt ob man nun über den tisch gezogen wird oder nicht! und ich habe mich jetzt eben geirrt! irren ist menschlich.

und gerade bei sochen wirklichen schnäpchen-preisen drängt sich ja der verdacht auf, dass die kohle irgendwo anders wieder reingeholt werden muss!

muss aber meine meinung über diese ps filiale revidieren. scheint echt ein top laden zu sein!!!

hier noch ne info für alle:

bei ps kosten bis 22.02. endschalldämpfer für alle golf(!) 59,-- euro inkl. einbau. das fand ich mal echt nen hammerpreis und habe es heute direkt mit machen lassen!!!

viele grüße
akki

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Also so leuten wie dir muss man echt den Führerschein abnehmen... leider dürfen Werkstätten nur den Kunden hinweisen und unterschreiben lassen, nicht den Schlüssel abnehmen...
Gibt nen Grund warum solche Leute einen Beruf gelernt haben!
Udn vorallem, auf wen schiebst du die Schuld wenn das Ding platzt wärend du ne Vollbremsung für nen Kind was vor dein Auto läuft machst? Dann is der Mechaniker Schuld oder wie? Was meinst warum du unterschreiben musstest?

zu dir unfehlbaren zeitgenossen muss ich sagen, dass ich wirklich mal darüber nachdenke ob ich den führerschei abgebe. ich finde das sollte jeder tun der sich mal irrt. du darfst ihn natürlich behalten, denn du hast dich noch nie geirrt. auf jeden fall gehe ich davon aus, denn sonst würdest du ja bestimmt nicht den ersten stein werfen.... ;-)

liebe grüße
akki

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

jaja, so langsam wissen wirs, übertreibts mal nicht mit euer scheinheiligkeit. vielleicht werfen eure bremsschläuche auch schon blasen, ihr habts nur noch nicht bemerkt?
nach den regelmäßigen abzock-geschichten über ATU & Co, (die z.T. auch noch von denselben leuten kommen die jetzt mit vorwürfen a la verkehrsgefährung um sich werfen) ist das verhalten von akki, nämlich dem ergebnis einer gerade erst 1 woche zurückliegenden DEKRA-prüfung eher zu vertrauen als einem PitStop mitarbeiter, nur verständlich.

dito, ich hätte sicher ähnlich reagiert und so manch scheinheiliger hier auch!

abzocke

hallo akki.
da ich auch in HH wohne,und dich mal in HH im rückspiegel sehen sollte,fahr ich ganz rechts ran,damit du mir ja nicht hinten drauf fährst mit deiner
luftblase.

keine 36€ fürn neuen schlauch,aber ein 100 mm endrohr und
ne anlage für 500€ drin.
und..........
und..........
und..........

Bad

Re: abzocke

Zitat:

Original geschrieben von Bad Spencer

hallo akki.
da ich auch in HH wohne,und dich mal in HH im rückspiegel sehen sollte,fahr ich ganz rechts ran,damit du mir ja nicht hinten drauf fährst mit deiner
luftblase.

ne anlage für 500€ drin.
und..........
und..........
und..........

Bad

Ich weiß ja nicht ob du nicht lesen kannst, aber er hat die Schläuche schon wechseln lassen.

Ja bei sowas werf ich ohne nachzudenken den ersten Stein, slebst wenn ich nicht unfehlbar bin, denn so kann ich mir sicher sein das wenn ich Fehler mache mir genauso is Gewissen geredet wird.
Und zu meinem Auto, da bin ihc sehr vorsichtig mit der Sicherheit, gucke oft genug selbst Sicherheitsrelevante Teile nach, unter anderem auch diesen Schlauch, und werde ihn wohl bald aufm Stahlflex umrüsten, sicher ist sicher.

Zitat:

hallo akki.
luftblase.

ne anlage für 500€ drin.
und..........
und..........
und..........

Bad

wer lesen kann ist auch hier klar im vorteil!!!

und wie du auf das 100 mm endrohr kommst weiß ich zwar nicht, aber wahrscheinlich schließt du da von dir selber auf andere...?!

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Ja bei sowas werf ich ohne nachzudenken den ersten Stein, slebst wenn ich nicht unfehlbar bin, denn so kann ich mir sicher sein das wenn ich Fehler mache mir genauso is Gewissen geredet wird.
Und zu meinem Auto, da bin ihc sehr vorsichtig mit der Sicherheit, gucke oft genug selbst Sicherheitsrelevante Teile nach, unter anderem auch diesen Schlauch, und werde ihn wohl bald aufm Stahlflex umrüsten, sicher ist sicher.

deine argumentation schreibst du offensichtlich auch ohne nachzudenken....

aber ich will dich mal aufklären!

kannst du dir vorstellen, dass es auch autofahrer gibt die nicht so ein super profi und experte sind wie du und einfach nicht beurteilen können wie relevant ein kleiner, nicht zu sehender sondern lediglich zu fühlender, hubel im schlauch ist. und da man heute leider sehr oft über den tisch gezogen wird in dingen wo man nicht so viel ahnung hat, ist es doch verständlich, dass man mal nachfragt!

anders ausgedrückt: hätte ich gewußt, was tatsächlich dahinter steckt, hätte ich es auch SOFORT machen lassen! und für alle die es nicht verstanden haben: es ging nicht um`s geld, sondern einfach darum, dass ich keine lust habe verarscht zu werden...

Zitat:

hallo akki.
luftblase.

ne anlage für 500€ drin.
und..........
und..........
und..........

Bad

Dann zeig mir mal den PitStop, der für 59,- Euro nem golf 3 nen Endschalldämpfer mit 100mm verpasst 😁 😁

@akki ich hätte es genauso gemacht, da ich ebenfalls alle ATU, PitStop und Konsorten über einen Kamm schere

EDIT; Mist,zu langsam

mal ne andere frage.
warum geht ihr überhaupt zu solchen läden wenn ihr
davor schon schlechte meinungen darüber habt?
das versteh ich nicht ganz.
oder liegts an der geiz is geil mentalität?

langsam wirds kindisch... -.-