Abwrackpremie? Bange oder nicht? Eure Meinungen sind gefragt !

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi !
Habe mir am 9.2.09 nen neuen FoFi bestellt^^ .
So jetzt hört man aber schon im radio und ließt in der Zeitung das es langsam knapp wird mit der prämie !!! Ca 1 1/2 monate noch laut den ihren hoch rechnungen !!!
Habe noch keine genauen termine vom Händler bekommen! nur ca : "8Wochen +/-2wochen".
Naja vll hat ja jemand von euch sich das auto auch so um den zeitraum bestellt vll habt ihr ja schon termine oder so (könnt ihr ja posten ^^).
Naja wie gesagt würde mich freuen wenn ihr ma nen bissel dazu posten würdet ob man nun als Käufer vll sogar bissel verarscht wird (also wenn mann so in ca 2wochen oder so kauft)

naja eure erfahrung sind erwünscht!

mfg sonny

thx 4 up

Beste Antwort im Thema

Ich hatte es hier her:
http://auto.t-online.de/c/18/16/63/60/18166360.html

Aber kommt auf das gleiche heraus.

@ FoFi1977: Die (offizielle) Seite, wo du das her hast, ist aber noch nicht auf dem aktuellen Stand. Die Information über den Online-Antrag ist erst ein paar Tage alt.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

Tja momentan weiß ich sowieso nich was ich machen soll! Mein neuer Fofi kommt am 24sten zum Händler (unter vorbehalt) Händler sagt bis zum 27sten haben wir in Zugelassen. Wenn ich am 27sten meine Unterlagen wegschicke sind die bestimmt nicht am Montag bei der Bafa denke ich. Soll ich nun vorsichtshalber die Prämie reservieren? Kann man den Brief auch peer Express zu den schicken? Geht sowas?

Du brauchst doch nicht mehr zu reservieren, kannst gleich den Antrag stellen. Du Glückspilz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von shyanna

Zitat:

Tja momentan weiß ich sowieso nich was ich machen soll! Mein neuer Fofi kommt am 24sten zum Händler (unter vorbehalt) Händler sagt bis zum 27sten haben wir in Zugelassen. Wenn ich am 27sten meine Unterlagen wegschicke sind die bestimmt nicht am Montag bei der Bafa denke ich. Soll ich nun vorsichtshalber die Prämie reservieren? Kann man den Brief auch peer Express zu den schicken? Geht sowas?
Du brauchst doch nicht mehr zu reservieren, kannst gleich den Antrag stellen. Du Glückspilz 🙂

Aber auch nur dann wenn er am 24sten kommt!!! Ma abwarten!

Zitat:

Hallo,

mein Händler hat mir erzählt, dass der Poststempel zählt und nicht, wann die Unterlagen bei der Bafa eintreffen. Kannst ja mal bei der Bafa anrufen: 030 346 465 470

Ciao
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Zitat:

Hallo,

mein Händler hat mir erzählt, dass der Poststempel zählt und nicht, wann die Unterlagen bei der Bafa eintreffen. Kannst ja mal bei der Bafa anrufen: 030 346 465 470

Ciao
Thorsten

na das währ ja cool!!! Werd ich auf jedenfall tun!!! Danke für den guten Tipp!!! Darum liebe ich dieses Forum!!!

Ähnliche Themen

Reservierung nur über Interner

Laut Spiegel lässt sich die Reservierung nur übers Internet machen. Ich arbeite selbst bei der Post und möchte nicht wissen wieviele Briefe da eingehen wenn die das per Post ab 30.3. machen würden.
Steht ja schon auf deren Homepage das die mit den Rückscheinen fürs Einschreiben gar nicht mehr nach kommen. Das der Poststempel gelten soll glaube ich auch nicht, es heisst nach es wird nach EINGANG der Sendung entschieden. Welcher Poststempel soll gelten ? Der auf dem Brief ? Kann man oft gar nicht lesen. Wenn gelte dies nur für Einschreiben, da steht ne feste Zeit drauf, würde aber die Nichteinschreiben benachteildigen. Es wird also (meiner Meinung nach) nach Eingang sortiert.
Express gibts auch, da zahlst dann aber für Zustellung vor 9 Uhr >20€ für und ich denke nicht das die "normalen" Briefe die die im moment bekommen von nem normalen Briefträger gebracht werden, die Bafa wird im Moment ein eigenes Fahrzeug brauchen bei ~15000 Eingängen pro Tag, da wird Express nicht schneller sein.
Der Witz an der Sache ist das sowas im Nachhinein geändert wird. Wenn der Staat was festlegt, sollte es auch so bleiben. Die Änderungen die im Moment gemacht werden, oder auch nur durch die Presse gehen verwirren die Leute nur. Mein Auslieferungstermin sollte der 30.3. erst sein, als ich das mit der Reservierung gelesen habe, dachte ich : "Super, nur gehen meine Vollständigen Papiere am 2.4. bei der Bafa ein und mittlerweile haben sich an den 3 Tagen dazwischen alle ihre Prämie gesichert und/oder ich muss wieder bangen".
Die hätten die Prämie für die 600.000 Autos so lassen sollen, wenn die Bedarf haben was zu ändern einfach eine NEUE Prämie ansetzen, von mir aus dann 500€ weniger oder was weiss ich, aber erstmal eine Abmachung einhalten und vor allem dann NIX ÄNDERN, sondern wenn was neues zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von Ranzig

Reservierung nur über Interner

Laut Spiegel lässt sich die Reservierung nur übers Internet machen. Ich arbeite selbst bei der Post und möchte nicht wissen wieviele Briefe da eingehen wenn die das per Post ab 30.3. machen würden.
Steht ja schon auf deren Homepage das die mit den Rückscheinen fürs Einschreiben gar nicht mehr nach kommen. Das der Poststempel gelten soll glaube ich auch nicht, es heisst nach es wird nach EINGANG der Sendung entschieden. Welcher Poststempel soll gelten ? Der auf dem Brief ? Kann man oft gar nicht lesen. Wenn gelte dies nur für Einschreiben, da steht ne feste Zeit drauf, würde aber die Nichteinschreiben benachteildigen. Es wird also (meiner Meinung nach) nach Eingang sortiert.
Express gibts auch, da zahlst dann aber für Zustellung vor 9 Uhr >20€ für und ich denke nicht das die "normalen" Briefe die die im moment bekommen von nem normalen Briefträger gebracht werden, die Bafa wird im Moment ein eigenes Fahrzeug brauchen bei ~15000 Eingängen pro Tag, da wird Express nicht schneller sein.
Der Witz an der Sache ist das sowas im Nachhinein geändert wird. Wenn der Staat was festlegt, sollte es auch so bleiben. Die Änderungen die im Moment gemacht werden, oder auch nur durch die Presse gehen verwirren die Leute nur. Mein Auslieferungstermin sollte der 30.3. erst sein, als ich das mit der Reservierung gelesen habe, dachte ich : "Super, nur gehen meine Vollständigen Papiere am 2.4. bei der Bafa ein und mittlerweile haben sich an den 3 Tagen dazwischen alle ihre Prämie gesichert und/oder ich muss wieder bangen".
Die hätten die Prämie für die 600.000 Autos so lassen sollen, wenn die Bedarf haben was zu ändern einfach eine NEUE Prämie ansetzen, von mir aus dann 500€ weniger oder was weiss ich, aber erstmal eine Abmachung einhalten und vor allem dann NIX ÄNDERN, sondern wenn was neues zusätzlich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!! Hoffentlich geht das alles mal gut!!! Hier mal was neues von der

Bafa

Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob die Internetseite am 30. März dem Ansturm gewachsen ist...😁

Für die, die sich immer noch Sorgen machen:
http://www.welt.de/.../...erlaengerung-der-Abwrackpraemie-steigen.html

Brandheiß!!!😁
http://www.n-tv.de/1126731.html

Nun ja, das wird meine Baldriandosis drastisch minimieren 😉

Wiso seht ihr das alle so entspannt??? Steht schon was fest???? Ich glaube wohl kaum! Es sind lediglich gespräche geführt worden. Mehr nicht! Es kann nach wie vor sein das dei Prämie nicht verlängert oder ausgeweitet wird. Wenn die mehrheit im Bundestag dagegen ist kann Angi und konsorten noch viel sagen wie sie wollen. Aber fein raus sind sie dann in jedem falle. Mann kann ja dann sagen "wir habens versucht, aber die anderen haben nicht mitgezogen"!
Mal ganz ehrlich: Wie grenzenlos ist die naivität der Menschen??? Ich weiß es nicht!!!
@ sternchen
Deine Baldriandosis würde ich ehr sogar noch erhöhen ab nächster Woche.

Man kann auch alles schwarz sehen und schlecht reden.

Natürlich ist noch nix endgültig beschlossen, aber es macht einfach wieder Hoffnung.

Und man merke: Satzzeichen sind keine Rudeltiere 😉.

Immer diese Negativkameraden,es steht zwar nichts fest aber wir haben
W A H L J A H R und da wird keine Partei so dumm sein sich dagegen zustellen

Also ich bin jetzt ganz entspannt und warte auf 2500€

Hat eigentlich schon jemand von euch die Abwrackprämie auf seinem Konto?
Mein Antrag wurde vom FFH am 9.2.2009 gestellt. Bis heute habe ich noch keine Antwort!

Wird nicht vor Mitte April ausgezahlt!!!

Deine Antwort