Abwrackpremie? Bange oder nicht? Eure Meinungen sind gefragt !

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi !
Habe mir am 9.2.09 nen neuen FoFi bestellt^^ .
So jetzt hört man aber schon im radio und ließt in der Zeitung das es langsam knapp wird mit der prämie !!! Ca 1 1/2 monate noch laut den ihren hoch rechnungen !!!
Habe noch keine genauen termine vom Händler bekommen! nur ca : "8Wochen +/-2wochen".
Naja vll hat ja jemand von euch sich das auto auch so um den zeitraum bestellt vll habt ihr ja schon termine oder so (könnt ihr ja posten ^^).
Naja wie gesagt würde mich freuen wenn ihr ma nen bissel dazu posten würdet ob man nun als Käufer vll sogar bissel verarscht wird (also wenn mann so in ca 2wochen oder so kauft)

naja eure erfahrung sind erwünscht!

mfg sonny

thx 4 up

Beste Antwort im Thema

Ich hatte es hier her:
http://auto.t-online.de/c/18/16/63/60/18166360.html

Aber kommt auf das gleiche heraus.

@ FoFi1977: Die (offizielle) Seite, wo du das her hast, ist aber noch nicht auf dem aktuellen Stand. Die Information über den Online-Antrag ist erst ein paar Tage alt.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

War nich der Komentar von meinem Händler! Aber bei mir ists ähnlich wie bei dir! Zylinderkopfdichtung, Domlager Frontachse beide seiten ausgeschlagen Stoßdämpfer und Rost ohne ende. Ca kosetn lt. Werkstatt 2000 - 2700 € und das für nen 94 er Corsa? War wohl klar was ich machen würde!!! Hätte Tüv im April gehabt. währe mit diesen Mängeln warscheinlich nichtmal bis zur Prüfstelle gekommen. Und wenn ja hätten die mir den vermutlich sofort stillgelegt:-(

das klingt bei dir aber noch um einiges heftiger als bei mir...

da würde ich mir auch keine frage mehr stellen was ich tun soll...

bei meinem war ich ja noch am grübeln, denn der nächste Tüv wär (wahrscheinlich) kein Thema

Übrigens MrPropper1982: Klasse Ausstattung die du dir da ausgesucht hast!! da tut das warten ja noch mehr weh

Ich hab im Prospekt vergeblich nach einem Bild für den Kühlergrill im Sportdesign gesucht

Spoilerlippe ist klar

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht.67

Ich hab im Prospekt vergeblich nach einem Bild für den Kühlergrill im Sportdesign gesucht
Spoilerlippe ist klar

Der mit der Spoilerlippe im Prospekt hat auch den speziellen Kühlergrill drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von nfiniti

Zitat:

Spoilerlippe ist klar

sorry nfinity,

hab grad den Prospekt vor mir und diese Styling Pakete sind bei mir an einem grünen Fofi und auf der linken Prospektseite ist er dann schön von vorn.

Der einzige Unterschied den ich am Grill erkennen kann ( wenn ich dazu das Bild vom Trend vergleiche) ist eine Nut mehr an der eigentlichen Stoßstange und diese nochmal leicht nach unten abgewinkelt.

Dadurch sieht natürlich die obere Lücke vom Grill gieriger aus

aber ist das nun alles?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nfiniti

sorry nfinity,
hab grad den Prospekt vor mir und diese Styling Pakete sind bei mir an einem grünen Fofi und auf der linken Prospektseite ist er dann schön von vorn.
Der einzige Unterschied den ich am Grill erkennen kann ( wenn ich dazu das Bild vom Trend vergleiche) ist eine Nut mehr an der eigentlichen Stoßstange und diese nochmal leicht nach unten abgewinkelt.
aber ist das nun alles?

Nein! Habe jetzt zwar kein bild vor mir aber glaube das die Lamellen vom grill beim Sportdesign von oben nach unten verlaufen und beim normalen links nach rechts. Aber bin mir da nicht ganz so sicher!!! Kannst es mal auf der Ford Site beim Carkonfigurator eingeben. Da sieht man das sehr schön!!!

@nordlicht: danke für deine Anteilnahme:-)!!! Werde selbstverständlich auch Bilder hier reinstellen wenn mein Schmuckstück da iss!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

Zitat:

sorry nfinity,
aber ist das nun alles?

Nein! Habe jetzt zwar kein bild vor mir aber glaube das die Lamellen vom grill beim Sportdesign von oben nach unten verlaufen und beim normalen links nach rechts. Aber bin mir da nicht ganz so sicher!!! Kannst es mal auf der Ford Site beim Carkonfigurator eingeben. Da sieht man das sehr schön!!!

@nordlicht: danke für deine Anteilnahme:-)!!! Werde selbstverständlich auch Bilder hier reinstellen wenn mein Schmuckstück da iss!!!

Den Konfigurator werd ich mal probieren, läuft bei mir jetzt grad nicht

meine Javakonsole scheint rumzumucken

jetzt wo ich aber weiß auf was ich achten muß hab ich das auch im Prospekt gefunden....

man man, da muß man erstmal drauf kommen, das ist ja fast wie auf diesen Suchbildern 🙂

na toll, wieder etwas schlauer was ich NICHT habe....

das sieht wirklich noch geiler aus!!!

Da hast dir aber was schickes zusammengestellt... glückwunsch

Das sind ja alles schlimme sachen mit deren ihre abwrackprämien!

Mein auto, k würde noch easy übern tüv kommen aber ist auch von 92 das schätzken (essi cabrio xr3i) aber was will mann machen man muss ja heut zu tage sparen  ^^ ! 13 liter verbrauch beim erscort gegen über eines neuen FoFi´s mit nur 6 liter ist schon ernorm und die 2500 euro würde ich nie mehr bekommen ! (außer anlage drin lassen und sommer alu reifen ^^) naja so wird die karre noch ausgeschlachtet und versemmelt !^^ zwar i-wie schade (erstes auto und schön die zeit mit verbracht^^)
naja VIEL SCHLIMMER IST ES ---> DAS neue auto ist bestelt und nun?!....... MAN MUSS WARTEN rrrrrrrrrrrrrrr das ist erbärmlich

naja bin ja nicht der einzige der bangen muss um seine Prämie^^ und warten naja ..dann ist das auto da ... dann ist es wieder das normalste auf der welt

mfg sonny

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

Mein auto, k würde noch easy übern tüv kommen aber ist auch von 92 das schätzken (essi cabrio xr3i) aber was will mann machen man muss ja heut zu tage sparen  ^^ ! 13 liter verbrauch beim erscort gegen über eines neuen FoFi´s mit nur 6 liter ist schon ernorm und die 2500 euro würde ich nie mehr bekommen ! (außer anlage drin lassen und sommer alu reifen ^^) naja so wird die karre noch ausgeschlachtet und versemmelt !^^ zwar i-wie schade (erstes auto und schön die zeit mit verbracht^^)
naja VIEL SCHLIMMER IST ES ---> DAS neue auto ist bestelt und nun?!....... MAN MUSS WARTEN rrrrrrrrrrrrrrr das ist erbärmlich

naja bin ja nicht der einzige der bangen muss um seine Prämie^^ und warten naja ..dann ist das auto da ... dann ist es wieder das normalste auf der welt

mfg sonny

das mit dem sparen ist ja so´ne Sache, kann man mit einem Neuwagen sparen? o.k. 13 liter auf hundert sind kein Pappenstil

Dein Neuwagen hat nach 4 Jahren keine 50% Restwert mehr

überleg mal wieviel Kohle man dabei verbrennt, Versicherung wird auch evtl. teurer, dafür mit dem neuen weniger Steuern...

war bei mir ja auch so eine Spontanentscheidung

und eigentlich wollte ich auch liebe ne Tageszulassung oder Jahreswagen aber momentan ??😁

Wenn ich das Geld gehabt hätte, dann einen 3-4 Jahre alten fürn halben Preis- meißt haut da Extraausstattung auch nicht mehr so ins Gewicht und der Wertverlust hält sich dann auch in Grenzen

dafür auf die Prämie verzichtet, wäre ich wohl trotzdem besser weggekommen

mfg nordlicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

mfg sonny

das mit dem sparen ist ja so´ne Sache, kann man mit einem Neuwagen sparen? o.k. 13 liter auf hundert sind kein Pappenstil
Dein Neuwagen hat nach 4 Jahren keine 50% Restwert mehr
überleg mal wieviel Kohle man dabei verbrennt, Versicherung wird auch evtl. teurer, dafür mit dem neuen weniger Steuern...
war bei mir ja auch so eine Spontanentscheidung
und eigentlich wollte ich auch liebe ne Tageszulassung oder Jahreswagen aber momentan ??😁
Wenn ich das Geld gehabt hätte, dann einen 3-4 Jahre alten fürn halben Preis- meißt haut da Extraausstattung auch nicht mehr so ins Gewicht und der Wertverlust hält sich dann auch in Grenzen
dafür auf die Prämie verzichtet, wäre ich wohl trotzdem besser weggekommen

mfg nordlicht

Ja so weit richtig ! Steuern ein plus ! Spritverbrauch ein plus ! und versicherrung noch nen plus ! also bei mir sind die vorteil klar ! ab sommer beginnt die meister schule also muss ich viel fahren (100km/tag) das ist ne menge dann noch stadt da ist man loker mit 15 okken dabei !!! im gegensatz zu den neuen ca7,50 pro tag ! klar der wert verlust ist nicht außer acht zu nehm aber nen altes auto wird auch nicht jünger ^^...

naja jetzt habe ich ihn bestellt ! freu mich auch niedrigere steuern weniger sprit aber vermisse jetzt schon die 130ps (heul^^) naja mann kann ja nicht alles haben !

Will nur hoffen das ich noch die 2500euro da für abwracken kann^^

bei mein glück ..... naja will es mir lieber nicht ausdenken

mfg sonny

@sonny
natürlich wird das was!!!!!!
und falls doch nicht, bleibt ein hammergieriger nigelnagelneuer
FOFI!!!!!

Zitat:

@sonny
natürlich wird das was!!!!!!
und falls doch nicht, bleibt ein hammergieriger nigelnagelneuer
FOFI!!!!!

Ok hast ja recht ^^ der erste monat wird dann zwar hard (geldtechnisch) aber dann........(wenn nicht jetzt wann dann? wenn nicht jetzt..frag mich wo und wann?^^ ) naja kann das kaum noch erwarten ....

Hab ich grad gefunden
http://www.handelsblatt.com/.../...raechtig-von-abwrackpraemie;2187911

grad eben kam es auf ntv news, ab ende märz soll es eine änderung zur abwrackprämie geben.
es soll dann das datum des kaufvertrages zählen,mit dem man einreichen kann, damit man auch bei langen lieferzeiten chance auf die prämie hat.
zwischenstand der bfa: ca. 200.000 anträge z.zt.
das wär doch mal was!!!

Hab ich auch eben in den Nachrichten gehört. Geht ab 30.März. Wie ist das dann? Jemand bestellt sein Auto am 1. April, schickt das alles dahin. Ich (natürlich auch andere) bekomme mein Auto am 2. oder 3., schicke auch dahin. Ist jetzt nur ein Beispiel, denn es haben ja schon viele ihre Autos bestellt und bekommen sie dann irgendwann Anfang April. Wie wird das dann gehandhabt? Eingangsnummer? Oder Fahrzeuge die schon ausgeliefert sind zuerst?
Das Durcheinander wird immer größer 🙂

eigentlich gaaanz einfach,
du gehst zu deinem ffh, der hat ja auch so ein antragsformular oder holst es dir aus dem internet und dann wird eingereicht
evtl. ist das noch abhängig von der neuen fahrgestellnr. die dein neuer ja erst bekommt wenn er aufs band geht, die dann entweder nachgereicht werden muß oder im antrag eingetragen sobald die nr. bekannt ist...

Nabend zusammen,

genaue Informationen zur Änderung liegen noch nicht vor, jedoch finde ich diese Änderung sehr sinnvoll. Sobald ich aktuelle Informationen bekomme, werde ich diese direkt posten...

Schönen Wochenende
Gruß

Deine Antwort