Abwrackprämie und ausschlachten? Oder verkaufen?
Ich habe mir einen 8 Monate alten A6 Avant 2.0 TFSI gekauft. Dieser war als Geschäftswagen zugelassen. Das heißt ich könnte meinen alten 4B Avant verschrotten lassen und die Prämie nutzen.
Weiß jemand ob man den Wagen zum Auschlachten an einen Verwerter verkaufen kann, bzw. ob der überhaupt bereit ist für den Wagen etwas zu bezahlen und gleichzeitig die Prämie nutzen?
Die GW Preise sind ja momentan im Keller. Laut Schwacke DAT hätte mein Wagen noch einen Wert von 4900 €. Diesen Preis werde ich aber wohl nicht bekommen. Vieleicht ist ja auch jemand in dieser Situation und hat schon Erfahrung damit gesammelt.
Beste Antwort im Thema
H A L L O, merkt ihr noch was!!! Ihr werdet doch hier verarscht. Oder jemand will sein Auto einfach schmackhaft machen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also komm mal mit ein paar Daten rüber über das Auto, so kann man ja gar nix sagen!!!!!
Und vielleicht findet sich ja auch einer hier im Forum der jemanden kennt....
kannst ihn ja für 3000 verkaufen, dann machst noch 500 gewinn gegenüber der AWP.
Es handel sich um einen A6 Avant 1,8 T Ambition BJ. 07/98 211.000 km. 2. Hand Racinggrün-metallic.
Zu den gewöhnlichen Extras kommen noch BOSE-Sound, S-Line Lenkrad, S-Line Fahrwerk, Wurzelholz.
dieses Auto verschrotten lassen wäre ja ein Irrsinn sondersgleichen. 10 Jahre alt, toller Motor. Aussttattung scheint auch gut zu sein. Ein anderes Auto hast du ja bereits. Versuch den zu verkaufen. 3500€ - 4000€ kriegst du ziemlich sicher noch. Wenn nicht lass den Wagen stehen.
So ein Auto darf nicht zum Verschrotten! Die Abwrackprämie soll Stinker und fahrende Schrottberge von der Strasse bringen. Den A6 verschrotten bringt der Umwelt sicherlich nichts
Also dafür solltest du noch mehr wie 2.500 bekommen, oder ist der Lack am abblättern und das Auto rundum verbeult? Stell vielleicht noch ein paar Bilder von innen und außen rein.
Ach ja, S-Line gab's damals noch nicht, der Markenname für die Sportausstattung kam erst vor ein paar Jahren auf.
Gruß
Simon
also ich nehme den Wagen dann sofort. Den Motor würde ich mit getriebe plus STG auch nehmen.... Mensch Freund: verkauf den Wagen in Teilen oder so aber doch nicht zjm SCHROTT... das wäre GEISTESKRANK
Wie gesagt am Motor hätte ich interesse...
Das wurzelholz deko suche ich auch schon lange. Kannst du mir kein Angebot machen ???
Gruss, Michael
Nen 4B über die Abwrackprämie, dachte echt net sowas mal lesen zu müssen, verkauf die Karre so wie sie ist, die bringt dir knapp das doppelte ein.
Hallo.
Wer verschrottet einen a6 4b?
Ich hätte übrigens am Lenkrad interesse (nur so nebenbei)
Verkauf Ihn . Lass einen Anderen damit glücklich werden.
Junge Familieen suchen sowas. Wenn du Ihn Privat verkaufst Kriegst sogar
noch einbissschen mehr wie 4t.
Ich würde den nicht in Teilen verkaufen. Dann ist das Lenkrad weg und das Wurzelholz und den Rest will wohlmöglich keiner und du bleibst drauf sitzen. Bevor den keiner haben will würde ich den bei ebay reinsetzen 2500 Mindestpreis und abwarten. Da bekommst du sicher mehr.
Ich hätte am Kotflügel und Frontstoßstange interesse
H A L L O, merkt ihr noch was!!! Ihr werdet doch hier verarscht. Oder jemand will sein Auto einfach schmackhaft machen.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
Des is wie wenn man ein paar hungrigen Hunden einen Knochen hinwirft !! 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Des is wie wenn man ein paar hungrigen Hunden einen Knochen hinwirft !! 😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
deshalb meld ich mich hier nicht für teile.
ich kann von dem kleinen spielzeug eh nix brauchen.😁😁😁
Also folgendes. Es ist kein Scherz von mir den Wagen zu verschrotten.
Mein Problem besteht darin das ich nächste Woche meinen Neuen bekomme und bis dann muß dert Alte weg.
So schnell war das nicht geplant. Aber bei dem Angebot mußte ich zuschlagen. Ich brauche das Geld für den Alten aber mit für die Anzahlung. Das ganze war ein Rechenbeispiel. 2500 Abwrackprämie und vieleicht etwas für die Teile.
Ich habe heute ein Angebot von einem Händler über 4000€ bekommen. Da werde ich das Auto verkaufen. Falls jemand Interesse an einen kompl. Zylinderkopf und Turbolader hat einfach melden. Diese Teile gebe ich dem Händler nicht mit.
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Mir hätte es auch im Herzen weh getan meinen alten Dicken zu verschrotten. Er hat mich nie im Stich gelassen.