Abwrackprämie

VW Golf 1 (17, 155)

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Abwrackprämie super! Wir haben noch einen Golf 2 als Zweitwagen, der dieses Jahr zum Tüv müsste. Incl. Tüv und AU Gebühren müsste man wohl nochmal ca. 600 an Reparaturen reinstecken. Sind zwar alles nur Verschleissteile aber egal.

Ein neuer VW Fox kostet mit 20% Rabatt ca. 7500€. (Man hört derzeit von noch höheren Rabatten, aber ich denke ca. 15 - 20% sind realistisch)

7500 € - 2500€ Abwrackprämie - 600€ Reparaturen= 4400€ für einen nagelneuen VW! Ist doch super!
Dazu kommt meines Wissens noch der letztes Jahr beschlosenen KFZ Steuerbonus.
Und wers noch billiger möchte, kann das auch haben, denn die Prämie gibt es auch für Jahreswagen.

Ob es bei uns ein Fox oder gleich ein neuer Golf wird, weiß ich noch nicht, aber diese Prämie werden wir nutzen.
Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein.

Beste Antwort im Thema

Die Prämie wird nur für die G2 das Aus sein, deren Fahrer sowieso nur durch den Geldbeutel Auto fahren. Alle anderen, v.a. die Leute hier im Forum, lieben, pflegen und hegen ihre Gölfe und werden sich unbeeindruckt von solch einer Prämie zeigen. Und `nen G2 mit `nem Fox zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da kann ich mir ja gleich `ne aufgepumpte Lutschpastille ohne jeglichen Charakter vor die Tür stellen.
Ich verbringe doch nicht Tage schraubend und Teile suchend mit dem Wagen, um ihm dann den Dolchstoß zu verpassen.

Gruss
Torsten

596 weitere Antworten
596 Antworten

Euro, nicht Anträge.!!!!!!!!!!!!🙄

Guggst du ab und zu öffentlichrechliche Nachrichten und weisst du Bescheid. 😁

Wurde aber auch schon seit Tagen im Netz oder irgendwelchen PrivatSenderNews genannt.

Na das es um EUROS geht war mir klar^^aber von 1,5Mrd auf 5Mrd aufgestockt??? Wo steht das?

EDIT: Hab grad mal gegoogled, OK hat sich erledigt 😉 hab da was von 4 Mrd€ gelesen, die drehen doch alle am Rad vor der Neuwahl diese schleimigen Idioten 😠 ...aber die grausame Rechnung kriegt der Staat noch zurück in naher Zukunft in Form von Privatinsolvenzen etc....au Backe...

kam grade im fernsehen sind auf 5 mille hoch oh man

5 Mille hiesse ja 5 Millionen.

Es ist 1000fach schlimmer.

ZDF

Ähnliche Themen

...ach wurde um paar Mrd€ aufgestockt? Is ja auch lächerlich wenn man sich das hier anguckt^^ Staatsverschuldung
In der Politik wirds einem ja auch vorgemacht, lebe auf Pump und mach dir nix draus 😁 ...und die Dummen machen mit^^

EDIT: ...oder bin ich selbst vielleicht am Ende der Dumme, weil ich nur das kaufe was ich mir auch leisten kann?...hm, da muss ich wohl mal drüber nachdenken wie das alles so läuft...^^   *grübelgrübel*

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

gibt doch jetzt erstmal 5 statt 1,5 Mrd. im Topf.
Wie "5"???

5 Mrd? 😁 bestimmt nicht.

Wieviel gibts denn nu?

Wird heute entschieden ob es aufgestockt wird.

Zitat:

Wird heute entschieden ob es aufgestockt wird.

Der Haushaltsausschuss muss noch zustimmen. Tut er das nicht bekommt jeder zweiter der abgewrackt hat seine 2.500 € nicht o_O

Zitat:

[Der Haushaltsausschuss muss noch zustimmen. Tut er das nicht bekommt jeder zweiter der abgewrackt hat seine 2.500 € nicht o_O

Hä, versteh ich nicht? Nachdem die 600.000 Anträge voll waren, hieß es es wird verlängert bis Jahresende. Jetzt hat man Angst, das das aus dem Ruder läuft und versucht zu deckeln. Das wird aber die 1,2 Millionen ANtragsteller bis jetzt nicht betreffen, da diese Zusagen haben! Irgendwann wird halt Schluß sein, aber das wird dann schon klar kommuniziert. Was meinste was los wäre, wenn jeder Zweite seine Prämie nicht kriegt! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

[Wie "5"???

5 Mrd? 😁 bestimmt nicht.

Wieviel gibts denn nu?

Doch, hab ich heute auch in den Nachrichten gehört. 5 Milliarden, also wurde der Topf mehr als verdreifacht. Reicht für 2 Millionen Fahrzeuge, also noch für ca. 800.000.

Werden also noch einige 2er Golfs dran glauben müssen...

Ich find das auch alles andere als wirtschaftlich sinnvoll.

Mahlzeit zusammen,

habs vorhin auch im Radio gehört, dass es auf 5 Mrd aufgestockt wurde

---

naja das ist nicht nur wirtschaftlich Blödsinn sondern auch ökologisch ... was ich net versteh ist, auf der einen Seite versucht man die Autos möglichst Schadstoffarm zu kriegen usw und dann werden Autos, die noch funktionieren verschrottet, damit neue produziert werden können,obwohl son neues Auto bei der Produktion die Umwelt mehr belastet, als wenn man alte Autos weiterfährt

sorry, wenn das auch schon öfter erwähnt wurde, aber mich ärgert so eine weg-werf-gesellschaft einfach

Gruß
Andreas

so jetzt gibts diese unsinnige Prämie seit 1. April (Datum spricht für sich) auch in Österreich.

Die Autohändler müssen bei uns die Wagen zurücknehmen und zum Verwerter bringen, der Witz dabei:
Es darf laut mehreren Händlern kein einziges Teil ausgbaut und weitervermendet werden.
nicht mal Felgen, der Verwerter muss das Auto so wie er es bekommt vernichten 🙄

Beschlossen ist es! ich bin gespannt was nach auslaufen der Prämie am Jahres ende, dann heraus kommt! na? ich meine dann geht es richtig bergab in der Auto Industrie im Jahr 2010! die Gebrauchtwagen Händler haben jetzt schon Bauch Schmerzen! nun geht der spuck noch bis ende des Jahres!

Zitat:

Original geschrieben von mario87

so jetzt gibts diese unsinnige Prämie seit 1. April (Datum spricht für sich) auch in Österreich.

Die Autohändler müssen bei uns die Wagen zurücknehmen und zum Verwerter bringen, der Witz dabei:
Es darf laut mehreren Händlern kein einziges Teil ausgbaut und weitervermendet werden.
nicht mal Felgen, der Verwerter muss das Auto so wie er es bekommt vernichten 🙄

Die Österreicher haben das aber wesentlich dezenter als die Deutschen aufgelegt - Mindestalter 13 Jahre, 1500€ und beschränkt auf gerade mal 30.000 Autos, 10% der letzten Neuzulassungszahlen - gibt es da ausser Steyr eigentlich noch andere Autohersteller/Werke?

Die 2 Millionen bezuschussten Autos in D sind da ein ganz anderes Kaliber... in 2007 wurden glaub normal gerade mal 3,5 Millionen gesamt neuzugelassen.

moin.
meld ich mich halt auch mal zu wort

find des allgemein ein scheiß dreck mit abwrack prämie die welt würd deswegen auch nicht sauberer also keine geringere umweltbelastung

und die wirtschaft hats deswegen auch nicht besser
kaufen zwar jetzt ein paar leute neue autos also ein boom aber was ist danach
dann wird einfach mal gar nichts mehr verkauft weil jeder depp ein auto hat

dann geht die automobile industie ziemlich zu grunde = entlassungen = kein geld mehr um den kredit für den gekauften neuwagen zu bezahlen ...

des führt zu nichts (meine meinung) wird alles bloß verschoben

lg

siehe BMW und Daimler

beide wollen entlassen und eventuell sogar werke schliessen

Deine Antwort