Abwanderung zum Discovery Sport?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Mal ne Frage an die "Eingeschworenen":

Seht ihr die Gefahr einer Abwanderung zum neuen Disco Sport?
Das Fahrzeug ist nicht uninteressant und wäre es nicht über die Spiegel 2173 mm * breit, also 88 mm breiter als mein Coupe', könnte ich mich schon zu den gefährdeten Kandidaten zählen.🙂

* mein Garagentor misst zwischen den Torschwingen nur 2180 mm, da kann ich mir nicht mal mehr einen Aperitif leisten ......??

Beste Antwort im Thema

Steuerkatze, nur so viel: Du gehst mir mit Deinem großväterlichen Herumgeschwalle in jedem Posting schon lange auf den Sack.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Bin morgen Donnerstagabend, 27.11.2014, an eine DS-Präsentation eingeladen. Gibt es noch irgendwas, das ich für den Einen oder Anderen abklären kann?
Wünsche, Fragen etc. bitte bis morgen 16:00 Uhr.

Steuerkatze

Hallo Steuerkatze,

wirf doch mal einen Blick in den Kofferraum des 5 Sitzers - wie sieht es da aus, wo normalerweise die beiden Klappsitze verschwinden? Ist dann dort ein Fach mit Deckel? Deckel höhenverstellbar? Deckel entnehmbar?

Den 7 Sitzer hatte ich mir schon am Münchner Flughafen angesehen, da gibt es zwischen den Klappsitzen und dem hinteren Ende noch ein kleines Fach für Warndreieck und Wagenheber.

Das wäre nett.

Dank & Gruß
Stefan

@ Sam66 evtl. waren die Platz Probleme im Touran bei genauerem Nachdenken nicht den Kindern sondern meiner Frau ihrem Packverhalten geschuldet Lach. Aber mal ehrlich Buggy, Kinderwagen, Gepäck, Windeln, Spielzeug, Hipp Nahrung, Reisebett usw. für 14 Tage Urlaub im RRE unmöglich im Touran Grenzwertig.

@Dusty2010: Sorry, mein Freund, aber alles ausser Frau und Kinder gibts doch auch am Urlaubsort zu kaufen! Und erst noch für kleiner Geld als ein Volggswagen! Schlussfolgerung: zum nächsten Urlaub geht der Evoque mit!

praktischer Gruss

Steuerkatze

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 26. November 2014 um 20:03:06 Uhr:

Bin morgen Donnerstagabend, 27.11.2014, an eine DS-Präsentation eingeladen. Gibt es noch irgendwas, das ich für den Einen oder Anderen abklären kann?

Steuerkatze

Und wie war die Präsentation?, hat es sich gelohnt. Würde mich über einen Bericht am Freitag freuen. Der DS soll wahrscheinlich mein Nächster werden. Warte immer noch auf eine Präsentation in OWL oder mehr Händlerinfos. Ausser einer Konfiguration hat sich hier noch nichts getan. Der erste Vorführwagen kommt laut Händler Anfang Februar.

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 27. November 2014 um 10:50:16 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 26. November 2014 um 20:03:06 Uhr:

Steuerkatze

Und wie war die Präsentation?,

Die ist doch erst heute Abend ;-)

Also die "Präsentation" in HH sah so aus: "Man kommt rein, wird begrüßt. Eine Dame sucht den extra gedruckten Ausweis und den hängt man sich um den Hals. Dann stehen da 2 DS (wie im Autohaus) und zwischendrin flitzen Fahrinstruktoren herum, die von der PR Abteilung akquiriert wurden. Achso und es gibt Getränke und Kekse." Eine echte "Präsentation" gab es jedoch nicht.

Bin aber zugegebener Maßen auch nach 45 Minuten wieder gegangen. Vlt. hätte es später ja noch ein Event oder sowas gegeben, was ich somit verpasst hätte.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Kritik! Ich fand es sogar sehr nett dort. Man konnte sich die Autos in Ruhe anschauen, weil da eben keine 50 Leute waren (war ja mit Einladung und Anmeldung). Es gab nur halt keine "Show". 🙂

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 27. November 2014 um 11:34:45 Uhr:

Also die "Präsentation" in HH sah so aus: "Man kommt rein, wird begrüßt. Eine Dame sucht den extra gedruckten Ausweis und den hängt man sich um den Hals. Dann stehen da 2 DS (wie im Autohaus) und zwischendrin flitzen Fahrinstruktoren herum, die von der PR Abteilung akquiriert wurden. Achso und es gibt Getränke und Kekse." Eine echte "Präsentation" gab es jedoch nicht.

Bin aber zugegebener Maßen auch nach 45 Minuten wieder gegangen. Vlt. hätte es später ja noch ein Event oder sowas gegeben, was ich somit verpasst hätte.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Kritik! Ich fand es sogar sehr nett dort. Man konnte sich die Autos in Ruhe anschauen, weil da eben keine 50 Leute waren (war ja mit Einladung und Anmeldung). Es gab nur halt keine "Show". 🙂

Grüße,
Hauser

Typische LR-Markteinführung. War 2013 beim Range Rover Sport auch nicht anders.

Hei Steuerkatze,

leider gibt's im Urlaub immer viele tolle Sachen vor allem Italienische Lebensmittel zum mit nach Hause nehmen daher doch Volggswagen Grins.

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 27. November 2014 um 20:41:47 Uhr:

Hei Steuerkatze,

leider gibt's im Urlaub immer viele tolle Sachen vor allem Italienische Lebensmittel zum mit nach Hause nehmen daher doch Volggswagen Grins.

Klar, wer mit dem Evoque vorfährt, erhält weniger Rabatt....:-)

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 26. November 2014 um 20:48:21 Uhr:

Hallo Steuerkatze,

wirf doch mal einen Blick in den Kofferraum des 5 Sitzers - wie sieht es da aus, wo normalerweise die beiden Klappsitze verschwinden? Ist dann dort ein Fach mit Deckel? Deckel höhenverstellbar? Deckel entnehmbar?

Den 7 Sitzer hatte ich mir schon am Münchner Flughafen angesehen, da gibt es zwischen den Klappsitzen und dem hinteren Ende noch ein kleines Fach für Warndreieck und Wagenheber.

Hi Stefan

Wenig überraschend konnte auch gestern Abend "nur" ein 5 + 2-Sitzer betatscht werden. Angeblich sind bisher nur solche als Vorserienmodelle zu Präsentationszwecken ausgeliefert worden. Die "normalen" 5-Sitzer sollen dann ab Ende Februar 2015 bei den Händlern stehen.

Bezüglich deiner Frage habe ich folgende Infos erhalten: Bei den 5-Sitzern gibt es die Bestelloption "vollwertiges Ersatzrad" zum Preis von 480 EUR, das anstelle der Notsitze unter dem ebenen Ladeboden verstaut werden kann. Ohne Ersatzrad ist dort zusätzlicher Stauraum vorhanden, der durch das Anheben des hinteren Ladebodens zugänglich wird. Über die Abmessungen konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.

Gruss

Steuerkatze

PS: Noch kurz zum Ablauf der Präsentation: Herzliche Begrüssung durch den Geschäftsführer, kurze Einführung durch den Markenchef JLR CH, Enthüllung des DS, 4 Verkäufer zur Beantwortung von Fragen vor Ort, anwesende Gäste ca. 50 - 60 Personen, Dauer 18:30 - 23:00.
Serviert wurden die an solchen Anlässen üblichen Getränke, passend zur nahen Adventszeit waren die Stehtische mit Kerzen, Nüssen, Schokolade und Weihnachtsgebäck dekoriert. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch eine sehr dezent aufspielende 3-Mann-Combo. Als "Highlight" würde ich aber nicht den DS bezeichnen, sondern den "Marroni-Mann" der mit seinen 2 grossen Bratpfannen den ganzen Abend für "heissi Marroni"* sorgte.
* = Deutschschweizer Ausdruck für Edelkastanie

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 28. November 2014 um 00:59:21 Uhr:

Bezüglich deiner Frage habe ich folgende Infos erhalten: Bei den 5-Sitzern gibt es die Bestelloption "vollwertiges Ersatzrad" zum Preis von 480 EUR, das anstelle der Notsitze unter dem ebenen Ladeboden verstaut werden kann.

480€ finde ich schon heftig. Beim Range Rover Sport hab ich gerade mal 250€ bezahlt...und das Ersatzrad hat ebenfalls eine 21"-Dimension.

@Steuerkatze: Ganz herzlichen Dank - jetzt heisst es abwägen Raum gegen Mobilität ;-)

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 28. November 2014 um 19:15:09 Uhr:

@Steuerkatze: Ganz herzlichen Dank - jetzt heisst es abwägen Raum gegen Mobilität ;-)

Wieso denn Mobilität? Inwiefern ist denn bitte der DS weniger mobil als der RRE?

Grüße,
Hauser

Vielleicht besser - Hier mehr "Style" und dort mehr "Casual"....

Deine Antwort