ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abwahl des Raucherpaketes

Abwahl des Raucherpaketes

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 7:57

Hallo,

hat von euch jemand das Raucherpaket abgewählt?

Den Wegfall des Aschenbechers würde ich sehr begrüßen, da dann eine praktische Ablagefläche entstehen würde (wurde hier auch bereits erwähnt).

Vermutlich ist dann aber ebenfalls der Anzünder pasee ? Gibt es dann tatsächlich keine Stromentnahmemöglichkeit (zB f. Navi) mehr, ausser eventuell im Kofferraum?

Falls jemand Bilder von der freien Mittelkonsole (also ohne Raucherpaket) hat, gerne her mit :D

so long

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Juli 2005 um 8:06

zu den Bildern, einfach mal SUCHEN, wurde hier schon öfter reingestellt.

Zur Stromentnahmemöglichkeit: anstatt des Zig.anzünders gibts ne 12V Steckdose da wo der Anzünder wäre, die 12 V Steckdose im Kofferaum gibts nur zusammen mit Gepäckraumpaket, war bei mir zumindest so

Hi Stefan,

es gibt schon viele Threads zu diesem Thema hier im Forum. Über die kastrierte Suche wirst du sie aber wohl kaum finden.

Mit "Abwahl Raucherpaket" ist natürlich eine Steckdose im Innenraum- und zwar an der gleichen Stelle wie der Zigarettenanzünder. Sie ist mit einer Klappe versehen.

Das Ablagefach ist wirklich sehr praktisch!

Ein paar Bilder gibts in meiner Sig.

Gruß

Rainer

Das, was da als Ablagefach bezeichnet wird, hat man mit Aschenbecher auch, nämlich dahinter. Ich finde den Aschenbecher unerläßlich, weil man da den kleinen Müll, wie Kaugummipapierchen usw. verstauen kann, ohne daß die Bude gleich wie eine Müllhalde aussieht. Hinten das gleiche. Steh sowieso nicht auf Kram in offenen Ablagen. Außerdem wertet der Aschenbecherdeckel den Innenraum noch auf, mit seiner Chromleiste.

Ich finde auch den Zigarettenanzünder schöner, weil dann der rote Ring in der Mittelkonsole leuchtet. Das ist aber tatsächlich Geschmackssache. Jetzt kann wieder jemand kommen und sagen, ich solle mir doch einen Weihnachtsbaum ins Auto hängen. (Hab sogar so einen, der kommt aber nur zur Adventszeit rein ;) )

Ein letztes Argument pro Raucherpaket wäre, daß man einen mit an einen Nichtraucher verkaufen kann, einen ohne aber vielleicht nicht an einen Raucher.

Zuerst wollte ich auch die Nichtraucherausführung bestellen, weil ich Nichtraucher bin und dachte, das Auto wäre dann perfekt auf mich zugeschnitten. Ein Vorteil davon ist allerdings, daß wenn ein hübsches Mädel fragt, ob sie mal eine rauchen kann, man eine gute Ausrede hat, warum man es ihr zwar erlauben würde, es aber leider nicht geht :).

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Ein Vorteil davon ist allerdings, daß wenn ein hübsches Mädel fragt, ob sie mal eine rauchen kann, man eine gute Ausrede hat, warum man es ihr zwar erlauben würde, es aber leider nicht geht :).

Na, ich denke für die Zigarette danach würde ich schon eine Ausnahme machen :D:D:D

Euch allen vielen Dank bis jetzt, ich werde nochmal genauer stöbern

am 3. Juli 2005 um 11:36

Ich habe meinen Sportback mit Raucherpaket bestellt, weil mir selbst die Audi-Hotline als Auskunft gab, daß man ohne Raucherpaket keine Bordsteckdose hätte - was natürlich nicht richtig war. Mittlerweile bin ich aber froh, weil es meiner Meinung besser aussieht, wenn die gebürstete Alueinlage um den Schaltknüppel weiter nach vorne verlängert wird und nach vorne leicht rund abfällt. Ohne den Deckel des Aschers, finde ich die Einlage zu kurz und die Kante nach vorne als optisch zu "hart". Sind halt Kleinigkeiten, auf die man bewußt vielleicht gar nicht achtet, die aber viel ausmachen...

Und den Zigarettenanzünder kann man leicht gegen eine Steckdose mit Deckel austauschen.

Grüße!

Martin

am 3. Juli 2005 um 11:54

Ich bleibe beim Zigarettenanzünder´;)

a.) Wegen dem leuchtenden roten Ring.

b.) Der Phaeton/Touareg Hockleistungsakkuledlampe.

c.) Dem zusätzlich angebrachten Alu Ring und die Zigarettenanzünderöffnung.

Die Optik des Raucherpaketes gefällt mir einfach besser, auch wenn ich im Fahrzeug niemals rauchen würde.

Viele Grüße

g-j:)

am 3. Juli 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Das, was da als Ablagefach bezeichnet wird, hat man mit Aschenbecher auch, nämlich dahinter. Ich finde den Aschenbecher unerläßlich, weil man da den kleinen Müll, wie Kaugummipapierchen usw. verstauen kann, ohne daß die Bude gleich wie eine Müllhalde aussieht. Hinten das gleiche. Steh sowieso nicht auf Kram in offenen Ablagen. Außerdem wertet der Aschenbecherdeckel den Innenraum noch auf, mit seiner Chromleiste.

Bei den Rücksitzen bleibt der Aschenbecher. Vorne hat man das Ablagefach, wie du sagst, hinter dem Aschenbecher trotzdem. Aber bei der Nichtraucherausführung ist das Fach tiefer und nach vorne wegen des fehlenden Aschenbechers länger. Sonnenbrille und Handy passen so besser rein. Schlussendlich ist es Gemschackssache. Einen Vorteil hat der Aschenbecher - als Münzbehälter für Parkgeld. ;)

Zitat:

Zuerst wollte ich auch die Nichtraucherausführung bestellen, weil ich Nichtraucher bin und dachte, das Auto wäre dann perfekt auf mich zugeschnitten. Ein Vorteil davon ist allerdings, daß wenn ein hübsches Mädel fragt, ob sie mal eine rauchen kann, man eine gute Ausrede hat, warum man es ihr zwar erlauben würde, es aber leider nicht geht :).

 

Sie könnte die Asche ja auch zum Fenster raus schnippen.;) Mal im Ernst: Bei mir hat sich noch nie jemand getraut, im Auto zu rauchen (selbst die stärksten Raucher nicht), weil alle wissen, dass ich Nichtraucher bin und man es dem Auto ansieht, dass darin noch nie geraucht wurde.

am 3. Juli 2005 um 13:09

@game-junkiez

Der Zigarettenanzünder sieht ja aus, wie aus den 80-ern... ;)

Aber mal 'was anderes - wo gibt es denn die Radiobedienknöpfe mit Chromringen (aus der US-Version des SB)?? Habe ich da etwa einen Thread verpaßt!??

Grüße!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

 

Aber mal 'was anderes - wo gibt es denn die Radiobedienknöpfe mit Chromringen (aus der US-Version des SB)?? Habe ich da etwa einen Thread verpaßt!??

Die gibts hier

Conehead

am 3. Juli 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

@game-junkiez

Der Zigarettenanzünder sieht ja aus, wie aus den 80-ern... ;)

Dafür macht der kleine Xenonscheinwerfer ganz schön Licht und ist immer "Griffbereit";) und ich habe das Gefühl ein Automobil der Oberklasse zu fahren;):D

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab den Ascher gerade aus optischen Gründen nachgerüstet. Praktischer ist imo jedoch das große Ablagefach.

Gruß

am 3. Juli 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Dafür macht der kleine Xenonscheinwerfer ganz schön Licht und ist immer "Griffbereit";) und ich habe das Gefühl ein Automobil der Oberklasse zu fahren;):D

Viele Grüße

g-j:)

Okay, jetzt habe ich's... Die Xenonleuchte sah aus wie ein Zigarettenanzünder... ;-)

am 3. Juli 2005 um 18:59

Genau masterkey dies hatte ich gemeint;)

am 4. Juli 2005 um 9:02

wo hast du das bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abwahl des Raucherpaketes