ABU Turbo umbau
Hallo, ich habe seit zwei Wochen nen ABU in meinen 2f..
Nun der ABU kam rein als Basis für den Umbau, denke mal der ist nich verkehrt^^
Da ich aber in Sachen Turbo/Kompressor oder G40 noch nicht so dabei bin wollte ich mal hier nen Thread aufmachen der evtl. für andere auch hilfreich ist🙂
Was wird denn alles für einen Turbo umbau gebraucht für den ABU?
Ich habe jetzt im kopf:
3F Ansaugbrücke; 3F Drosslelklappe; G40 Kabelbaum und Chip; Abgasturbolader; passenden Krümmer; Schläuche(allgemein); Ladeluftkühler; G40 Ventieldeckel; 1,8T Pleuellager; ( Kolben und Pleuel sollten bis 130PS sowas ja mitmachen ) und Verdichtung noch reduzieren...
Bremsen und achsen mal vorweg da es hier nur um den Motor an sich geht
Danke schon mal im Voraus🙂
62 Antworten
Also, das ganze hier kann man Schließen, ich bin mit meinem Kompressor umbau beim A6 C4 gut ausgelastet und der polo muss weg da das geld dann für den audi ist.
Sehr gut, damit bist du nun "Turbo Polo FahrerFrager" Nummer 10.387...
Audi hat sehr gute Aggregate im Sortiment, da wuerde ich nicht aus einem Sauger einen Pusterle machen. 2.7t rein. Der Motor ist im C5 schon sau eng, aber der hat richtig Dampf.
Nein ich habe den AAH 2.8L und das Kompressor kit ist unterwegs nach Deutschland.
Für den Polo hatte ich tatsächlich krümmer schon da plus die 3F Einspritzung komplett, aber mich schrecken ganz ehrlich die vielen Unfall bilder ab...
Ich meine der ABU geht gut im Polo, aber der ABU mit 180Turbo PS ist schon eher ein geschoss das sehr schnell nach hinten los gehen kann...
Aber vielen dank für die Hilfe, zumindest habe ich damit ein Grundwissen bekommen dass mir jetzt auf jeden fall weiter hilft!